ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Tunrier mit Schiebedach

Focus Tunrier mit Schiebedach

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. August 2013 um 13:45

Hallo,

weiß einer Bescheid, ob der Focus Turnier irgendwann noch mal mit Schiebedach zu bestellen ist? Evtl. Reimport?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

reine kosten-/nutzen-abwägung des herstellers ...

die erwartete absatzzahl (aufgrund der erfahrungen bei den vorigen modellen) gegen den mehraufwand einer zusätzlich verstärkten karrosserie-konstruktion abgewogen, ergibt wohl beim focus für ford ein minus-geschäft und darum wirds gar nicht erst angeboten ...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein den wird es aufgrund der karosserieversteifung nie mit schiebedach geben wurde mir so gesagt da es keine andere Möglichkeit gibt es anders zu bauen.

Themenstarteram 5. August 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von MX2202

Nein den wird es aufgrund der karosserieversteifung nie mit schiebedach geben wurde mir so gesagt da es keine andere Möglichkeit gibt es anders zu bauen.

Na ja, die Limousine hat es ja als Extra! Schade, schade...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Zitat:

Original geschrieben von MX2202

Nein den wird es aufgrund der karosserieversteifung nie mit schiebedach geben wurde mir so gesagt da es keine andere Möglichkeit gibt es anders zu bauen.

Na ja, die Limousine hat es ja als Extra! Schade, schade...

Gruß

Komisch nur das der MK2 ja ein Schiebedach hatte.

Gruß

Verstehe ich auch nicht ganz aber mir solls egal sein.

Ein shiebedach ist für mich kein muss. Bin da nicht so der freund von

Themenstarteram 7. August 2013 um 6:32

Für mich wäre der Focus neben dem Kia Ceed der Wunschwagen gewesen, aber ohne Schiebedach geht bei mir gar nichts:cool:

War übrigens überrascht, wie wenig sehr die Händler in diesem Punkt unwissend waren...

reine kosten-/nutzen-abwägung des herstellers ...

die erwartete absatzzahl (aufgrund der erfahrungen bei den vorigen modellen) gegen den mehraufwand einer zusätzlich verstärkten karrosserie-konstruktion abgewogen, ergibt wohl beim focus für ford ein minus-geschäft und darum wirds gar nicht erst angeboten ...

Themenstarteram 7. August 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

reine kosten-/nutzen-abwägung des herstellers ...

die erwartete absatzzahl (aufgrund der erfahrungen bei den vorigen modellen) gegen den mehraufwand einer zusätzlich verstärkten karrosserie-konstruktion abgewogen, ergibt wohl beim focus für ford ein minus-geschäft und darum wirds gar nicht erst angeboten ...

Habe die Aufpreispolitik beim Focus jetzt nicht im Kopf, aber ich stelle mir immer wieder diese Huhn-Ei-Frage, was war zuerst da?

Kaufen die Leute kein SD wegen der saftigen Aufpreise oder sind die Aufpreise so saftig weil kaum einer so etwas kauft?

O.K. die Masse macht dieses Klimatisierungsfass auf, das mache ich mir nicht zu eigen...

Ich finde es auch sehr schade das es kein Schiebedach für den Turnier gibt.

So ein Panoramaschiebedach wie beim Golf Kombi wäre klasse.

Seltsamerweise gibt es z.B. den Fiesta in Deutschland auch nicht mit Schiebedach allerdings kann man ihn in USA oder China damit kaufen. Es kann also nicht daran liegen, das die Konstruktion zu Aufwändig wäre.

Der Focus 5 Türer, der ja mit Schiebedach erhältlich ist dürfte von der Karosseriesteifigkeit kaum einen Großen Unterschied zum Turnier haben. Warum es keines gibt versteh ich auch nicht und ist nicht Nachvollziehbar für mich!

ja, die länderspezifischen unterschiede sind manches mal schon recht fragwürdig ... mich wundert auch, warum man manche ausstattungsmerkmale zB. in DE bestellen kann in AT aber nicht ...

am 7. August 2013 um 18:42

Heute, wo so ziemlich jedes Auto eine Klimaanlage hat, kauft sich kaum noch wer ein Schiebedach. Darum bieten es viele Hersteller gar nicht mehr an.

Ich hatte mal Schiebedach, aber ich habe es eh nie genutzt und vermisse es auch überhaupt nicht.

am 13. August 2013 um 20:36

Hier mal ne Mk3 Turnier mit Webasto Schiebedach...

 

Link zum Auto auf FocusClub.nl

MfG,

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von The_ReBeL

Hier mal ne Mk3 Turnier mit Webasto Schiebedach...

 

Link zum Auto auf FocusClub.nl

MfG,

Hallo! Ist das ein nachträglicher Einbau? Oder gibt es den Turnier in Holland mit Schiebedach?

Gruß

Ich dachte immer dass der turnier nicht mit schiebedach zu liefern sei weil es irgendwie nicht geht.

ist ja eine kuriose sache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Tunrier mit Schiebedach