1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus ST Verbrauch?

Focus ST Verbrauch?

Ford Focus

Hallo zusammen

Gratulation allen ST-Fahrern, scheint ein klasse Auto zu sein.
Allerdings haben die Turbos den Ruf Benzinfresser zu sein. Wie sieht es mit dem Sprizverbrauch bei euch aus? Kann man den Ladedruck verändern bzw. einstellen? Sind zehn Liter bei bewußter Fahrweise machbar? Ach so, ich meine den neuen Fünfzylinder.

Gruß

72 Antworten

Finde die Schriftzüge usw. absolut nicht protzig! Sie sehen aigentlich nur gut aus! Und so viele sinds ja auch net!

Wenn ich mir ne Farbe raussuchen müsste dann Indianapolis Blau!

Die Farbe kommt aufm ST echt Klasse!

Mir würde das Orange noch besser gefallen aber ich glaub das kann man nicht lange sehen !

Ich überlege auch schon oft welche farbe mein ST bekommen wird.. Pro/Kontra

Schwarz: Ist mein aktuelles auto schon und man sieht die "spoiler" nicht so gut.
Blau: Wird meist von verheirateten Müttern gefahren 😁
Orange: Ziemlich provokant und teuer hat aber den typischen "aha" effekt wenn man ihn sieht. Wie schaut es da mit lackfehlern aus ?!
Weiß: Haja weiss halt auch net.. ein weißes auto sieht aus wie gewollt und net gekonnt (sorry will hier echt niemandem zu nahe treten ist halt meine meinung sorry).
Rot: Die Farbe ist Ferrari vorbehalten finde ich *gg*

Hallo sch4k

Bleibt dir nur noch selber lackieren mit Effektlack.Da hast du mehrere Farben zur auswahl 😁

Ich hatte heute das Vergnügen einen ST zur Probe fahren zu dürfen. Kroyman in Leverkusen hat mir den Wagen eine Stunde überlassen. Ich bin begeistert von dem Fahrverhalten, dachte das Sportfahrwerk würde härter und lauter abrollen. Es sind auch unter zehn Liter möglich man kann wenn man denn will getrost einen Gang überspringen die Maschine zieht locker durch.
Was negativ rüberkommt ist der fehlende drite Platz und Gurt im Fond zumindest bei dieser Ausführung mit Komplettrecaro.
Gratulation an Ford! Ein prima Auto!
Was die ganze Fahrt etwas getübt hat war die Radarkontrolle von Wiesdorf in Richtung Rheindorf. Diese konnte ich nicht sehen da mit einem Lasergerät in die Kurve herein gemessen wurde. Typische Abzockerstelle weil keine Gefärdung, zweispurig, Leitplanken und kein Gegenverkehr. Das Argument das ich vollkommen frisch in dem Auto war zog natürlich auch nicht. 45 km/h zuviel!!!, abzüglich 3km/h :-(
Die Cops schauen nicht gerade freundlich herein wenn sie so ein Auto sehen, was sicher auch an dem gesamten Erscheinungsbild des Autos liegt. Na ja, selber schuld!!

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rossi3

OK, ST steht nicht für Sprit Teufel :-) Um die zehn Liter sind wie ich finde durchaus akzeptabel.
Das orangemetallic hat es mir besonders angetan....
Was mich stört ist das prozige Auftreten, überall Schriftzüge und Hinweise auf die Mehr-PS.

Gruß

Na,ja......

so protzig sieht das doch nicht aus....

eher dezent..

mfg,

@rossi

Naja, sei wenigstens froh das du nicht mit dem ST nicht in der Schweiz probegefahren bist und sie dich dort erwischt haben. 45km/h bedeutet 3 MOnate Führerschein weg und ein paar Tausen Euro Busse.

@mpcola

Geiler ST !!😉

Danke...
Ich finde das dein weisser ST aber auch sehr gut aussieht!!
Besonders mit den blauen Streifen.
mfg,

Danke 😉
Bin den Focus ST ja auch schon gefahren, einfach ein Mörderteil. Momentan hab ich aber noch den Fiesta... Aber als nächstes Auto könnte ich mir den Focus ST auch vorstellen.(sofern kein RS kommt)
Würde zwischen weiss (ohne Streifen) und Orange wählen.

mfg Pat

Das würde ja dann eher weiss sein,allein vom preis her.da kannst du noch andere Extras dafür reinmachen.
Ein RS wird wahrscheinlich nicht kommen.
mfg,

@Patrice_F

Einen Monat bin ich aber auch draußen....., immerhin besser als ein vietel Jahr, 100 Euro und 4 Punkte in Flensburg kommen dazu.

Gruß

Wegen den 300PS und über 400NM kommt sehr auf den Tuner an, Wolf hat bei 300PS 386NM Drehmoment, andere Tuner haben teilweise schon bei um die 260PS über 400NM Drehmoment. Info übers Getriebe stimmt aber ist auf bis zu 400NM Drehmoment ausgelegt.

was den Spritverbrauch angeht kannst du mal in meine Signatur schauen in den Sprechblasen sind dann auch noch weitere Infos.

@sch4k
ich wäre ja immer noch für Royal-Grau. Aber letztens hat neben mir ein Orangener ST geparkt, beide STs Rückwärts auf dem Parkplatz eingeparkt (hab sogar zwei Bilder von gemacht) das Orange macht da natürlich einiges her. Da denkst du nur noch wow was für ein Geiles Auto der Orangene und dann beim etwas näher anschauen, was sucht denn dieser Komische billig Royal-Grau Focus neben so nen geilen Auto.

Hey,

finde weiss total schön, dann noch dezentes Tuning einfach super, wollte meinen C-max auch in weiss aber wie die Frauen halt so sind.......!!!

Gruß Alex

Es gab irgendwo hier im Forum Fotos von einem weissen ST mit schwarzen OZ-Superturismo GT Felgen. einfach hammerhaft. weiss sieht nicht an jedem wagen gut aus, aber ein weisser ST ist definitiv schoen 🙂

gruss,

RRT

ich hab ungefähr meinen ST so 3 wochen jetzt und habe so einen durchschnitsverbrauch von 13l. manchmal auch etwas mehr

Bin gerade nur in der Stadt unterwegs mit meinem St und bin bei 12,6 l
Greets

Deine Antwort