ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus ST Verbrauch?

Focus ST Verbrauch?

Themenstarteram 24. April 2006 um 19:12

Hallo zusammen

 

Gratulation allen ST-Fahrern, scheint ein klasse Auto zu sein.

Allerdings haben die Turbos den Ruf Benzinfresser zu sein. Wie sieht es mit dem Sprizverbrauch bei euch aus? Kann man den Ladedruck verändern bzw. einstellen? Sind zehn Liter bei bewußter Fahrweise machbar? Ach so, ich meine den neuen Fünfzylinder.

Gruß

Ähnliche Themen
72 Antworten

Mit zehn litern auszukommen wird happig aber es geht!!

Der Ladedruck is nicht einstellbar! Zumindest nicht von dir! :-)

Bei Suhe und ähnlichen Tunern kein Prob. 300PS allein durch programmierung machbar allerdings hält da das getriebe nicht mit!!!

am 24. April 2006 um 19:29

10l sind auf jeden Fall drin.

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Mit zehn litern auszukommen wird happig aber es geht!!

Der Ladedruck is nicht einstellbar! Zumindest nicht von dir! :-)

Bei Suhe und ähnlichen Tunern kein Prob. 300PS allein durch programmierung machbar allerdings hält da das getriebe nicht mit!!!

Getriebe haelt bis 400Nm, was bei 300PS noch der fall sein sollte. Also sollte es kein Problem sein :)

Gruss,

RRT

Hallo,

war jetzt 300 km an einem Stück unterwegs,50% Autobahn,50% Landstrasse hatte einen verbrauch von 9,3 liter

bei moderater Fahrweise(ca.140 im 6. gang)

mfg,

Zitat:

Original geschrieben von RRT

Getriebe haelt bis 400Nm, was bei 300PS noch der fall sein sollte. Also sollte es kein Problem sein :)

Gruss,

RRT

Ich weiß nicht sicher wieviel NM er bei 300 PS hatte aber es waren weit über 400 NM!!!

N Tuner bei uns um die Ecke der n großer Porsche Tuner ist hat sich den ST mal vorgenommen!!

Er hatte ihn auf 300PS programmiert und dabei machte das Getriebe noch aufm Prüfstand schlapp!

Ich habe auch schon von anderen versuchen gelesen wobei das Getriebe bei der Leistung nich Stand hielt!

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Ich weiß nicht sicher wieviel NM er bei 300 PS hatte aber es waren weit über 400 NM!!!

N Tuner bei uns um die Ecke der n großer Porsche Tuner ist hat sich den ST mal vorgenommen!!

Er hatte ihn auf 300PS programmiert und dabei machte das Getriebe noch aufm Prüfstand schlapp!

Ich habe auch schon von anderen versuchen gelesen wobei das Getriebe bei der Leistung nich Stand hielt!

Bei Wolf auf der Homepage steht das er unter 400 Nm hat bei 300 PS

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Ich weiß nicht sicher wieviel NM er bei 300 PS hatte aber es waren weit über 400 NM!!!

N Tuner bei uns um die Ecke der n großer Porsche Tuner ist hat sich den ST mal vorgenommen!!

Er hatte ihn auf 300PS programmiert und dabei machte das Getriebe noch aufm Prüfstand schlapp!

Ich habe auch schon von anderen versuchen gelesen wobei das Getriebe bei der Leistung nich Stand hielt!

Laut Angaben haelt das GEtriebe bis 400Nm, es gibt auch eins dass bis 450Nm haelt (nehme an das ist drin im S60R).

Der S60R hat den motor mit 300PS und 400Nm, Wolf hat den Focus sogar unter 400Nm bei 300PS.

Wie euer Tuner das gemacht hat, keine Ahnung :) Es ist aber machbar, 300PS und Nm<=400Nm

Gruss,

RRT

Bisschen OT, was mir auch leid tut:

Ist beim ST auch so bissle laut (windgeraeusch) ab 140+ oder ist es nur beim "normal"Focus der Fall?

Zitat:

Original geschrieben von RRT

Bisschen OT, was mir auch leid tut:

Ist beim ST auch so bissle laut (windgeraeusch) ab 140+ oder ist es nur beim "normal"Focus der Fall?

Weiß auch net genau was der gemacht hat!

Ja Windgeräusche hat jeder Ford etwas mehr als üblich!

Ich glaub da waren 1995 Opel schon die besten!

Aha, klaro dann.

Auch wenn ich nicht wirklich meckern kann, da es bei mir auf der Insel sehr windig ist. seitenwind und so ist hier alltag ...

gruss,

RRT

Aufer Insel!???

Jo, Rhodes, Griechenland. Muss noch 2-3 Jahren hier aushalten :D

Werd' mal schauen dass ich bis zum Lauf des neuen RS nach Hause komm' :D ... wenn ich es mit dem ST vergleiche ... der faengt hier bei 28K dann will ich gar nicht wissen wie teuer hier irgendwann der RS sein wird ...

Themenstarteram 24. April 2006 um 20:44

OK, ST steht nicht für Sprit Teufel :-) Um die zehn Liter sind wie ich finde durchaus akzeptabel.

Das orangemetallic hat es mir besonders angetan....

Was mich stört ist das prozige Auftreten, überall Schriftzüge und Hinweise auf die Mehr-PS.

Gruß

naja ich würde aber meinen, das orange is der protzigste hinweis auf die mehr-leistung :D

ich wär für grau-metallic oder schwarz =)

lg // der der auch einen ST will hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen