ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST MK4 Mountune Erfahrung?

Focus ST MK4 Mountune Erfahrung?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. August 2020 um 8:42

Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen jetzt bei meinem "ST" H&R Spurplatten und Federn drin(Optik toll,Fahrwerk jetzt auf Sport viel zu hart),aber das nur am Rande.

Jetzt überlege ich mir noch das Mountune-Tuning zuzulegen,da dem Wagen ein wenig "Bums" fehlt,wie ich finde.

Hat jemand mit diesem Tuning-Kit schon Erfahrungen gemacht? Im Netz findet sich leider relativ wenig darüber.

Grüsse,

Andi

 

Ähnliche Themen
169 Antworten

Der „rutschig“ Modus wird bei Mountune laut Beschreibung durch einen Track Modus ohne Auspuffknallen ersetzt.

Entspricht dieser dem Sport oder dem Track Modus?

Ich habe kein Performance Paket und daher keinen Track Modus.

Hat hier jemand Erfahrungen was da in dem Modus passiert?

Das ist einer der Gründe, warum ich mich für Dreamscience entschieden habe. Da bleiben alle Modi vom Verhalten wie sie sind und mir geht der "rutschig" Modus nicht verloren, falls man ihn man benötigen sollte.

Auf Instagram hab ich gelesen, dass man MT nur sagen muss, wie man den "Rutschig Modus" haben will und sie machen das dann, deshalb auch "Custom Mode".

@Essotiger Hast du den Dyno Mode schon rausgefunden?

DS haben schon ein Diagramm mit LLK veröffentlicht.

Nein, leider nicht! :mad:

DS sagt, es geht nur mit Programmierung des ECU über die Entwicklersoftware und sie dürfen mir da nicht "helfen" wegen Euro 6 Sicherheitsmechanismen.

Das Diagramm bei DS ist © by Essotiger. :D :D

Wobei wir vermuten, dass es wohl mehr als die 343PS sein sollten, und das Auto schon so ab 5000rpm runterregelte. :rolleyes:

Ach, das ist deiner im Diagramm? :)

Hätten sie ja dazuschreiben können.

"A customer over in Germany....." called Essotiger. ;)

@Essotiger Bist nicht zufällig im "Ford Focus MK4 ST Hilfe u. Technikforum" bei Facebook?

Dort wird gefragt, wo getestet wurde und unter welchen Bedingungen, sprich Außentemp. usw.

Nein, nutze keine Facebook! :rolleyes:

Müssen die Jungs hierher! :p

Am 3. März hatte ich eine FB-Eintrag bei Mountune gelesen.

Da dachte ich schreibe Mountune an, weil ich brauche den Track-Modus ohne knallen nicht - mir wäre der originale slippery-Mode auch wichtiger gewesen bzw. deshalb habe ich seit dem Winterradwechsel auch das Original-File wieder rauf kopiert. Mit den Sommer-Rädern kommt dann wieder Mountune drauf... geht schneller als 5 Minuten.

Nun die Antwort von Mountune war:

Unfortunately we cannot make the performance stock in slippery mode as the mode switch only changes the pedal characteristics not the torque demands.

Fb

Könnte man denn nicht demnach trotzdem den slippery Mode mit seinen grundsätzlichen Eigenschaften erhalten?

Ich werde den Mode nicht vermissen, da ich in der Regel nicht gezwungen bin bei Schietwetter zu fahren.

Trotzdem interessiert mich das Thema.

(Mountune ist schon bestellt)

So würde ich das auch verstehen. Leistung bleibt gleich, Pedale werden nach Wunsch angepasst.

Dämpfer sind in Rutschig sowieso normal, weicher geht nicht.

So hab ich das auf Instagram auch aufgefasst.

Ich habe mal über die Homepage eine Anfrage gestellt ob das möglich ist.

Slippery hat auch Einfluss auf die Sperre. Beim ersten Winter mit Mountune hatte ich ein schlechtes Gefühl im Schnee.

Modes

Hat wer von euch direkt in uk bestellt ? Wieviel Zoll habt ihr bezahlt ?

Zoll gibt es keinen, musst EUSt zahlen. Dem Händler in UK zahlst nur netto, wenn er "mitspielt", wovon ich ausgehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST MK4 Mountune Erfahrung?