Focus ST Mk3 lauter machen
Hallo habe mir vor kurzem nen mk st geholt mzss echt sagen das teil macht spaß nur was mich stört ist der nicht vorhandene klang. Also mir ist er bisschen zu leise will jetzt aber nicht wirklich viel geld in die hand nehmen um des ein oder andere db raus zu bekommen (frauchen ist auch so scho stinkig).
Was kann ich machen das er bisschen lauter wird????
Natürlich sollte es legal sein.
Wäre um jeden tipp dankbar
Beste Antwort im Thema
Was seid ihr für Spießer? Ich habe mir das lang genug durchgelesen.. ihr geht echt zum Lachen in den Keller!
Was interessiert das Wohngebiet? Was machen Leute mit einem 458 Speciale oder einem Aventador? Schieben die ihr Auto durch ihre Straße, nur damit die Nachbarn in ruhe ihre Gartenzwerge begutachten können oder was?
Der Junge wollte wissen wo bzw. was man machen kann um den Sound zu verbessern und nicht Verhaltensregeln in der Spießer Nachbarschaft!
Zurück zum Thema:
JP Performance, wird dir ja sicherlich ein Begriff sein, bietet eine modifizierung der Originalen Abgasanlage an. Sprich die Anlage bleibt von außen Serie, die Jungs legen nur Hand an im Innenraum der Anlage. Der Sound kann nach Kundenwunsch gemacht werden.. entweder Laute, leiser, höher oder tiefer. Preislich ist das auch absolut in Ordnung. Ich werde dort für meinen ST, wenn er da ist, auch einen Termin machen.
JP Performance Focus ST
Schau einfach mal rein 🙂
75 Antworten
Zitat:
@ST1990 schrieb am 7. Mai 2016 um 11:12:03 Uhr:
Zitat:
@Colonia-Kev schrieb am 7. Mai 2016 um 03:05:35 Uhr:
Mir wurde empfohlen sich an eine professionelle Tuningwerkstatt zu wenden!Z.B.: RH-Renntechnik oder Wolf Tuning (Ford eigene Tuningfirma)!
Wolf hat mir ein Angebot gemacht: Sportauspuff (von Friedrich Motorsport) ab Kat mit Einbau und TÜV für 1050€!
Kann dir heute Nachmittag hier im Forum ein Link zukommen lassen, da hörst du wie der sich mit der Anlage anhört! Bin in der Nachtschicht und hab hier kein Zugriff darauf 😁Würde mich auch interessieren 🙂
Kann ich den link haben? hab ihn nicht gefuden
Schließe mich nach der langen Zeit hier mit an und hätte auch interesse an eine Legale nicht kostenspielige Lösung dafür.
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 7. Mai 2016 um 13:56:16 Uhr:
Das Auto ist zu leise aber aus Lärmschutzgründen eine 30er Begrenzung vor der Haustür und eine Lärmschutzmauer vor der Durchgangsstraße.
Genau so ist es....boah ey.
@Olli1988
Die günstigste legale Lösung (soweit mir bekannt) ist wahrscheinlich die Novus-Anlage.
Gibt auch paar Videos dazu, wo du den Klang hörst. Ob er dir gefällt musst du entscheiden.
Alles andere (MSD-Attrappe, bearbeiten und leerräumen der Originalanlage, usw.) ist zwar günstiger, aber nicht legal.
Ähnliche Themen
Also ich muss mich hier auch mal einbringen, habe jetzt seit 4 Wochen einen St 250 bj. 2013,und echt viel zu leise, den billigsten Endschalldämpfer liegt so bei ca. 500€,habe mir daher für 50€ einen gebrauchten originalen gekauft, Rohre durchgeschweißt und zu gemacht, man hört nichts! Selbst als ich den Endtopf ab hatte und das Auto mal laufen hatte war der leiser als jeder VW Golf 3? Also echt ein Lob an Ford ein Auto so leise zu bekommen, allerdings beim ST etwas fehl am Platz meiner Meinung. Ich finde diese Leistung darf man auch hören, wenigstens dezent.
Dafür musst du natürlich etwas an Kohle investieren. Das er ab Werk sehr leise ist, das ist klar. Kauf eine gute Edelstahlanlage ab Kat und eine HJS-DP.
Gruß
Innen hört sich der ST doch prima an, der Sound ist da wo er hingehört...Im Auto. Und wenn man ordentlich drauf tritt kann von zu leise keine Rede sein. 😉 Wozu also die Umwelt nerven?
Im Bezug auf die billigen Brülltüten von FM und Co sehe ich das auch so. Wenn dann sollte man auch was Vernünftiges verbauen. Und was den Sound im Innenraum angeht, das sollte aber kein "Möchtegern"Gequieke sein.
Um das tiefe Geblubber der AGA zu hören sollte man den Soundsymposer abschalten. Bei meinem habe ich den komplett ausgebaut und den Anschluss an der Ansaugbrücke mittels Deckel verschlossen. Gibt da so ein Set aus Amiland dafür(nur beim VfL).
Ich habe diese Investition in eine vernünftige AGA von damals bis heute nicht bereut!
Zitat:
@Corrado 16VT schrieb am 25. November 2019 um 19:49:54 Uhr:
habe mir daher für 50€ einen gebrauchten originalen gekauft, Rohre durchgeschweißt und zu gemacht, man hört nichts!
Boah ey. Hoffentlich ziehnse Dich damit mal aus dem Verkehr. Klingt ja abenteuerlich.
Zitat:
@Kruemel25 schrieb am 26. November 2019 um 08:44:28 Uhr:
Innen hört sich der ST doch prima an, der Sound ist da wo er hingehört...Im Auto. Und wenn man ordentlich drauf tritt kann von zu leise keine Rede sein. 😉 Wozu also die Umwelt nerven?
Genau so ist es.
Zitat:
@Corrado 16VT schrieb am 25. November 2019 um 19:49:54 Uhr:
Also ich muss mich hier auch mal einbringen, habe jetzt seit 4 Wochen einen St 250 bj. 2013,und echt viel zu leise, den billigsten Endschalldämpfer liegt so bei ca. 500€,habe mir daher für 50€ einen gebrauchten originalen gekauft, Rohre durchgeschweißt und zu gemacht, man hört nichts! Selbst als ich den Endtopf ab hatte und das Auto mal laufen hatte war der leiser als jeder VW Golf 3? Also echt ein Lob an Ford ein Auto so leise zu bekommen, allerdings beim ST etwas fehl am Platz meiner Meinung. Ich finde diese Leistung darf man auch hören, wenigstens dezent.
Deshalb ändern die meisten zuerst was am Mittelschalldämpfer 😉 Der soll wohl viel dämpfen.
Und nein, hab bei meinem nix an der AGA geändert und auch nix geplant (außer vielleicht ne Downpipe mit 200er KAT).
Finde 4-Zylinder-Klang generell nicht so besonders. Da kommt es mir gelegen, dass der ST recht leise ist 🙂
Wie wärs, wenn Ihr den Abgasstrang teilweise in den innenraum verlegt?
Dann habt Ihr es schön laut und es wird Keiner unnötig belästigt. 🙂
Beim Hyundai i30N geht es doch auch, 4 Zylinder und schöner Klang, warum nicht auch bei anderen Autos so machen können?
EWG Downpipe mit 200 Zellen-Kat zusammen mit einer Bull-X Auspuffanlage einbauen und der ST klingt richtig gut.
Kostet zwar etwas mehr als eine billige Brülltüte oder etwas illegales selbstgebasteltes, aber billig klingt auch billig und einfach scheiße.
Genau so hab ich das auch. HJS 200zeller und Bull-X. Alleine die DP bringt mal so ganz nebenbei um die 20PS. Wurde mir bei einer Rollenmessung bestätigt. Aber hier geht's ja um den Sound....
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 8. Mai 2016 um 16:21:23 Uhr:
Zitat:
@ST1990 schrieb am 8. Mai 2016 um 15:59:04 Uhr:
Was seid ihr für Spießer? Ich habe mir das lang genug durchgelesen.. ihr geht echt zum Lachen in den Keller!Was interessiert das Wohngebiet? Was machen Leute mit einem 458 Speciale oder einem Aventador? Schieben die ihr Auto durch ihre Straße, nur damit die Nachbarn in ruhe ihre Gartenzwerge begutachten können oder was?
Der Junge wollte wissen wo bzw. was man machen kann um den Sound zu verbessern und nicht Verhaltensregeln in der Spießer Nachbarschaft!
1. Warum zum lachen in den Keller gehen ? 😁
2. Das hat Spießer recht wenig zu tun.
3. Die "Leute mit einem 458 Speciale oder einem Aventador" sind deswegen nicht beliebter. Fragt sich eigentlich nur, wer der wirkliche Spießer ist oder versucht zu sein.
Dummerweise protzen die Leute (Spießer) nicht im eigenen Viertel, sondern fahren immer schön woanders hin, um denen zu zeigen, was sie sich gerade auf Schmiss (Latte) gegönnt haben. Dabei interessiert es keine S A U.Ich frag dann immer: "Na, wieviel Raten musst du noch zahlen ?" oder "Wenn der Schrotthaufen auch fährt, dann fahr' ihn doch endlich mal weg."
Dann gehen DIE zum Heulen in den Keller.
Soviel Geld ausgegeben und keiner will ihn sehen/hören. Echt Mist.