ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST Mk3 lauter machen

Focus ST Mk3 lauter machen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 16:44

Hallo habe mir vor kurzem nen mk st geholt mzss echt sagen das teil macht spaß nur was mich stört ist der nicht vorhandene klang. Also mir ist er bisschen zu leise will jetzt aber nicht wirklich viel geld in die hand nehmen um des ein oder andere db raus zu bekommen (frauchen ist auch so scho stinkig).

Was kann ich machen das er bisschen lauter wird????

Natürlich sollte es legal sein.

Wäre um jeden tipp dankbar

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2016 um 13:59

Was seid ihr für Spießer? Ich habe mir das lang genug durchgelesen.. ihr geht echt zum Lachen in den Keller!

Was interessiert das Wohngebiet? Was machen Leute mit einem 458 Speciale oder einem Aventador? Schieben die ihr Auto durch ihre Straße, nur damit die Nachbarn in ruhe ihre Gartenzwerge begutachten können oder was?

Der Junge wollte wissen wo bzw. was man machen kann um den Sound zu verbessern und nicht Verhaltensregeln in der Spießer Nachbarschaft!

Zurück zum Thema:

JP Performance, wird dir ja sicherlich ein Begriff sein, bietet eine modifizierung der Originalen Abgasanlage an. Sprich die Anlage bleibt von außen Serie, die Jungs legen nur Hand an im Innenraum der Anlage. Der Sound kann nach Kundenwunsch gemacht werden.. entweder Laute, leiser, höher oder tiefer. Preislich ist das auch absolut in Ordnung. Ich werde dort für meinen ST, wenn er da ist, auch einen Termin machen.

 

JP Performance Focus ST

Schau einfach mal rein :)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 7. Mai 2016 um 1:05

Mir wurde empfohlen sich an eine professionelle Tuningwerkstatt zu wenden!

Z.B.: RH-Renntechnik oder Wolf Tuning (Ford eigene Tuningfirma)!

 

Wolf hat mir ein Angebot gemacht: Sportauspuff (von Friedrich Motorsport) ab Kat mit Einbau und TÜV für 1050€!

Kann dir heute Nachmittag hier im Forum ein Link zukommen lassen, da hörst du wie der sich mit der Anlage anhört! Bin in der Nachtschicht und hab hier kein Zugriff darauf :D

Original Luftfilterkasten vom aktuellen Focus RS besorgen. Der ist nämlich offen ??

am 7. Mai 2016 um 9:12

Zitat:

@Colonia-Kev schrieb am 7. Mai 2016 um 03:05:35 Uhr:

Mir wurde empfohlen sich an eine professionelle Tuningwerkstatt zu wenden!

Z.B.: RH-Renntechnik oder Wolf Tuning (Ford eigene Tuningfirma)!

 

Wolf hat mir ein Angebot gemacht: Sportauspuff (von Friedrich Motorsport) ab Kat mit Einbau und TÜV für 1050€!

Kann dir heute Nachmittag hier im Forum ein Link zukommen lassen, da hörst du wie der sich mit der Anlage anhört! Bin in der Nachtschicht und hab hier kein Zugriff darauf :D

Würde mich auch interessieren :)

am 7. Mai 2016 um 9:14

Bringt denn nur ein Luftfilter was um den Sound zu verbessern?

Wenn Sound = Laut vermutlich schon

Aber man muss dann halt unter Umständen mit einer Minderleistung rechnen.

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 10:48

Naja ich finde ihn wirklich bissl zu leise will jetzt kein jet haben aber bisschen was im innenraum hören will ich schon naja nen luftfilter zu ersetzen ist mir zu heikel dann wirds wohl doch nen neuen auspuff geben

Das Auto ist zu leise aber aus Lärmschutzgründen eine 30er Begrenzung vor der Haustür und eine Lärmschutzmauer vor der Durchgangsstraße.

Kann man beim ST nicht den Sound-Composer irgendwo lauter stellen? ;)

Dann hat der Fahrer seinen Sound und die Nachbarn ihre Ruhe.

Hier vor meiner Haustür gibt's einen jungen Burschen mit getuntem BMW und dicker Auspuffanlage.

Dachte anfangs das wäre ein uralt Fiesta mit defektem Endtopf.

So bescheiden hört sich der im Stand an - richtig laut und kaputt.

So sieht der Lufi Kasten vom RS aus

Image

:D der schaut aus als würde der beim normale 1.0er aufwärts Ecoboost reinpassen.

am 7. Mai 2016 um 22:59

Nicht vorhandene Klang...auwei

Das ist ja auch kein Rally Fahrzeug.

Und die Nachbarn freuen sich sicher auch !

Ausserdem wird er durch lauter nicht schneller.

Wenn ich mir ein Model S kaufe habe ich auch kein Sound, aber der ST sieht dagegen alt aus ! ??

Dem Ts geht es vermutlich nicht um Lärm und Krach,sondern um einen satteren Klang,was den 250 PS gerecht wird.

@sascha6388: kleiner Tipp,geh mit solchen Fragen ins ST-Forum,da versteht man Dich ;)

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 7:03

Ok tom danke aber heftig was sich manche alles rausnehmen meist sind es aber genau die die vor jahren mal an ihren mofas usw geschraubt haben.

Finde es lachhaft das sich leute wegen lärm beschwären. Ich glaube sogar das da auch der neid von manchen spricht

Am Mofa geschraubt, natürlich. Am Auto geschraubt natürlich (auch den hinteren Topf durch ein Wasserleitungsrohr ersetzt).

Nur leider haben wir nicht mehr die Zeiten von früher. Alles was ich erlebe ist grün gespült.

Früher war die Autobahn einfach da und gut war es.

Heute wird direkt daneben das wegen der Autobahn billige Grundstück gekauft und hinterher wegen der Lärmbelästigung geheult.

Ich hätte gerne die allgemeinen Freiheiten der damaligen Zeit wieder zurück mit der herrlichen politikcorektness wo es noch 10 kleine Negerlein waren.

wenn du deinen Auspuff wirklich lauter machen willst besorge dir eine breite Kabelschelle die du über das Mittelrohr bekommst und hebe diese gut auf.

Dann suche einen Bohrer der etwas kleiner ist als die Kabelschelle breit und bohre ein Loch ins Rohr an einer Stelle die nicht auffällt und an der du die Kabelschelle unauffällig montieren kannst

(ein durchrostender Auspuff wird lauter, weshalb also diesen Effekt nicht nutzen)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST Mk3 lauter machen