ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus ST mit Anhängerkupplung?

Focus ST mit Anhängerkupplung?

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 19:33

HI!

Wer weiß ob es den Focus ST auch mit Anhängerkupplung gibt? :) Und wievel Anhängelast hat der dann bei gebremsten Hänger?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Focus ST mit Anhängerkupplung?

 

Zitat:

Original geschrieben von MegaIceman

HI!

Wer weiß ob es den Focus ST auch mit Anhängerkupplung gibt? :) Und wievel Anhängelast hat der dann bei gebremsten Hänger?

Hi!

Sorry aber ist das auch so eine Frage,wie z.B gibt es den ST als diesel?????

Ich denk es gibt nicht wirklich viele die an ihren ST so einen schweinehacken dran machen wollen!

Und falls doch solltest du dich vertraunensvoll an deinen Freundlichen wenden,der kann dir da sicher mehr zu sagen:-)

Aber wenn dann Bitte eine Abnehmbare und nicht so einen Dauerhacken ;)

Na ja, die diesel-frage war noch schlechter, aber den hier kann ich z.B. bisschen, aber ganz bisschen verstehen. ein bekannter hat einen S3 mit a-kuplung, da er ab und zu sein motorrad und sein jet-ski transportiert. sofern ich weiss, hat es aber nachher gemacht. und gott sei dank ist es abnehmbar.

von ford ist da nichts (mindestens im konfigurator) aber ob es gemacht werden kann, muss man einen profi fragen, der auspuff nimmt ja genug platz, keine ahnung ob da was machbar ist beim ST.

gruss,

RRT

am 22. Februar 2006 um 6:25

Gibt keien Anhängekrupplung für das ding. Im Schein steht nitma was zur Anhängelast usw. Auch Nachrüsten ist nicht möglich.

gruß mini

am 22. Februar 2006 um 7:04

Du kannst doch die Anhängerkupplung mit Dübeln und Schrauben am ESD befestigen. Das hält bestimmt.

Nichts gegen Anhänger, aber der ST sollt doch mehr ein Sport- als ein "Reise/Normal"-Auto sein und somit passt eine A-Kupplung nicht wirklich zum Konzept. Meine Meinung.

Ich denke mal, dass das bei GTI und GTC/OPC genau so ist.

Re: Focus ST mit Anhängerkupplung?

 

Zitat:

Original geschrieben von MegaIceman

HI!

Wer weiß ob es den Focus ST auch mit Anhängerkupplung gibt? :) Und wievel Anhängelast hat der dann bei gebremsten Hänger?

Hallo,

Nein,es gibt keine AHK auch nicht zum nachrüsten,da der Auspuff im Weg ist,weshalb auch schon die reserveradmulde

weichen musste.

mfg,

Wer zum geier kauft sich einen sportwagen und macht eine anhängerkupplung drauf?

Warscheinlich die selben die bei einem Porsche Cabrio nach einem dachgepäckständer suchen tzzzz

Es ist ja kein reinrassiger Sportwagen und ich hab schon mit vielen gesprochen die sich das Auto mit AHK gekauft hätten um halt mal einen Anhänger zu ziehen,was immer auch da drauf ist.

mfg,

Anhängekupplung am ST

 

Sorry, gibt es leider nicht. Im übrigen für mich auch kaufentscheidend. Fahren derzeit einen Zafiro OPC mit 200 PS - der hat eine AHK (abnehmbar) und das finde ich auch i.O.

Im übrigen zu vorangegangenen Antworten: Wenn man mal eine AHK gebrauchen kann, heisst das nicht, das wir alle zwingend ständig mit Anhänger durch die Gegend fahren. Und mit "Konzept" des Wagens hat das nix zu tun - praktisch isses halt! Insbesondere bei R1-Transporten....

Ach ja, der Golf GTI macht es möglich, der R32 logischerweise (Tröte!) auch nicht!

shit happens.........

P.S.: Schon mal an der Ampel´n fetten 5er stehengelassen, obwohl man mit Anhänger unterwegs war??????????

Ein S3 ist keinesfalls 'ne lahme kruecke, aber wie gesagt, mein freund transportiert sein jet-ski und sein motorrad ab und zu. Mir persoenlich gefaelt es auch nicht, auch wenn es bei ihm das abnehmbare ding ist ... muss aber schon hilfreich sein, wenn man es ueberhaupt machen tut ..

beim ST habe ich es mir auch gedacht, dass da der auspuff im weg sein wird, so ein glueck fuers auto ;)

gruss,

RRT

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 20:39

Hi weiß garnicht warum sich hier manche so aufregen?

Ich kenne viele autos Da kann man die AHK so wegklappen oder abziehen das keiner mehr sieht das der überhaupt AHK hat!

Das mit besägten Stoßfängern oder Deckel dauf, ist bei vielen Autos heute nicht mehr nötig!

Und ich BRAUCH nun mal eine Anhängerkupplung, dann musses halt doch ein BMW oder Opel werden.

Übrigens, sogar den CLK gibt es mit AHK!!!! Und das ist ja mehr Sportwagen als ein Focus (ab 200PS+) ;)

Wie oben schon gesagt :is nix mit AHK

viel spass mit deinem neuen opel oder bmw ...........

mfg,

Zitat:

Original geschrieben von MegaIceman

Übrigens, sogar den CLK gibt es mit AHK!!!! Und das ist ja mehr Sportwagen als ein Focus (ab 200PS+) ;)

Hallo,

Man regt sich ja nicht auf, nur dass man bisschen info hat, wie der auspuff beim ST ist, findet man die frage sinnlos.

Wieso ist ein CLK mehr Sportwagen als ein Focus? wie definierst du einen sportwagen? ist irgendein CLK mehr Rallywagen als ein Focus? glaube ich nicht, also wie ist er dann mehr sportwagen. weil er teurer ist? oder weil er mehr GT-ist? du vergleichst aepfel mit birnen ... ich koennte sagen, der Focus ist viel besser beim Rally und ich haette voll recht. das heisst aber nicht dass mercedes nicht beim DTM gut ist. und wenn schon CLK, dann bitte min. CLK 500 oder 55AMG die den Focus uebertreffen, sind aber in einer anderen klasse. der 350 hat 272PS und 350Nm aber 1615kg und volles drehmoment erst ab 2400rpm. also steht neben einem CLK 350 der ST gar nicht schlecht da ;) ahm und auf schnee kannst die Mercedes-powerschlitten alle gleich vergessen :) also bitte nicht so eilig mit den aussagen ....

ahm und ja, CLK 500 oder gar 55AMG gibts ja auch fuer 28 Riesen ... lol ;) nur der 200 ist unter 40K zu kriegen ... der 350 waere ab 47 usw ...

AHK ist ja gut wenn man es braucht, aber wirklich passen tut sie keinem Auto (optisch gemeint natuerlich)

Gruss,

RRT

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 18:53

Jo, wirklich gut aussehen tuts nicht. Aber ich brauch halt eine.

Das mit dem Auspuff wuste ich halt nicht. Klar der Focus ist ja auch kleiner als ein CLk oder Vectra. Ist nachvollziehbar. Dachte der ST hat "nur" einen anderen Auspuff, das da gleich mehr Platz weg geht hab ich nicht gewusst.

M.f.G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen