1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST-Line Sync4 Fehler

Focus ST-Line Sync4 Fehler

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,
evtl. kann hier jemand noch weiterhelfen oder einen passenden Thread verlinken, herzlichen Dank vorab.

Meine Frau hat einen Focus Kombi MK4 Hybrid 125PS als Facelift St-Line EZ 03/23 und das Sync4 startet seit ein paar Tagen immer und immer wieder neu.
Es lädt ein paar Minuten auf den Standard Screen, zeigt die Karte kurz an , Musik (letzter Radio Sender) geht los und dann wieder Neustart.
Ein Reset Sync4 am Lenkrad Vol- und Sender rechts (St-Line) , Batterie laden und BMS Reset haben nichts gebracht.
Davor hatten sich bereits Kleinigkeiten gezeigt an Fehlfunktionen wie fehlende Animationen, Buttons für Musikwiedergabe die übereinander lagen, Radio Sendernamen alle weg, etc. etc. .
Wir dachten das wird schon mit dem nächsten Update.

Es geht aktuell auch kein Reset mehr am Display unter Einstellungen in Sync4 weil nicht anwählbar und die Anleitung im System ist nur noch türkisch, was ich auch nicht ändern kann , lach*(siehe Bild)

Dazu ist die gesamte Klimasteuerung nicht mehr anwählbar sowie Sitzheizung, Lenkrad und etc.. Alle laufen einfach auf der letzten Einstellung , wie auch der Radio Sender. Der Radio Sender lässt sich nur im Kombiinstrument wechseln zwischen FM und DAB , je die alten.
Batterie ist geladen , im Stand mit Zündung ca. 12,2 Volt , nach Start im Leerlauf ca. 15,4-,8V mit einfachem Multi gemessen.

Ich habe schon dran gedacht mal die Batterie komplett abzuklemmen, damit ein Reset in allen Systemen durchgeführt wird aber ich denke mir schon der Schaden könnte dann auch größer werden
Hat da jemand noch eine Idee oder Trick a la Tastenkombi um ein Steuergerät zu resetten oder einfach Werkstatt?
LG und danke vorab für eure Zeit, Chris.
PS: Wo zum Teufel ist denn der Sicherunskasten im Innenraum zu finden? Laut Anleitung unter dem Teppich auf Beifahrerseite aber da ist nichts zum öffen, Teppich feste ?!?
PSS: Ich werde mit der Anleitung aus der Ford Pass App noch bekloppt und komm damit null weiter

Sprache nur türkisch but why?
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@BenSeck schrieb am 20. Dezember 2023 um 08:39:49 Uhr:

Die PDF kann man sich hier runter laden.
Viel Spaß beim lesen.

Der Link ist leider defekt.

Wenn ich in meinem FordPass Konto schaue, bekomme ich nur die Bedienungsanleitung und eine Kurzanleitung als Webansicht (html) präsentiert

ciao Maris

Der link ist nicht defekt
Du lädst damit die PDF direkt runter

Zitat:

@BenSeck schrieb am 20. Dezember 2023 um 19:40:46 Uhr:

Der link ist nicht defekt
Du lädst damit die PDF direkt runter

Der Link ist nicht aktiv, wenn ich draufklicke, passiert nichts.

Fahre ich nur mit der Maus drauf, kommt die Meldung.

ciao Maris

Defekter Link

Ok
Übers Handy geht es bei mir.
Ansonsten hier
Versuch es mal bei Bedienungsanleitung PDF

Kurzes Update vom wirklich sehr freundlichen Freundlichen aber es ist eine Katastrophe,:
Laut Log Dateien hat Ford im Focus am 15.12 ein Update erfolgreich geladen und wir sollen warten , ernsthaft.
Es würde dann und wann wieder gehen , laut Ford evtl. bis Mitte Januar warten.
Der Freundliche wurde beschämt uns das sagen zu müssen und wir sollen bis Mitte Januar warten.
Batterie abklemmen für mindestens 10 min am Plus hatte auch er gesagt sollte ich auch gerne 1-2 mal probieren....
Dann heißt es wohl weiter frieren mit keiner Frontscheibenheizung, Heckscheibenheizung, Klima, Sitzheizung, Lenkrad, SPORTMODUS *heul, Radio, Handy, Navi etc. etc. und er piept andauernd bevor das Sync4 sich neu startet.
Und das was noch geht ist in türkisch. Nix dagegen aber ich kanns halt nicht
Sic*Hat da wer sehr viel Senf im Angebot bestellt als er die Software geprüft hat oder ist das schon ein Killerkaninchen?
Schöne Feiertage euch allen und zum Glück ist es so warm hier dass ich auch mit dem Bike den Braten holen kann aber dann in nass ;-)

Ich würde den das Auto hinstellen und ein Leihwagen verlangen!! Ansonsten würden ich denen rechtliche Schritte androhen!..

Hallo zusammen, kurzes Update heute aus der Werkstatt , nach 6 Wochen Auto nicht nutzbar weiterhin dass das Sync4 defekt ist und nachbestellt wurde, Lieferzeit unbekannt. Sonst nichts, Auto wurde einfach wieder so zurückgegeben. Echt seltsames Verhalten oder wie findet Ihr das?

Soll die Hardware gewechselt werden??
Was sollen die Jungs aus der Werkstatt machen außer zu trösten.
Zumindest druck bei Ford müssen sie machen und dich auf dem Laufenden halten ohne dass du nachfragen musst.
Schreib mal ein Mail an Ford ?!

Ich würde mir da keine gedanken machen.
Du hast Garantie und lebst nicht in der Steinzeit.
Auto zur Werkstatt bringen, beanstanden und den Fehler beheben lassen ( zu Hause Kaffee trinken und Kuchen essen).
Drei Versuche haben die ja, ansonsten Marke wechseln.??

Zitat:

@Tropicalman81 schrieb am 24. Januar 2024 um 19:28:38 Uhr:

Ich würde mir da keine gedanken machen.
Du hast Garantie und lebst nicht in der Steinzeit.
Auto zur Werkstatt bringen, beanstanden und den Fehler beheben lassen ( zu Hause Kaffee trinken und Kuchen essen).
Drei Versuche haben die ja, ansonsten Marke wechseln.;)
Deine Antwort