Focus ST Lieferzeit
Hallo Leute,
lese hier schon lange mit und wollte mir heute einen Ford Focus ST bestellen. Da sagt mir der Verkäufer, "wohl nicht vor einem halben Jahr fertig". Es gebe wohl Lieferprobleme beim Motor (T5), da er nun auch im S-max verbaut wird und dort zusätzlich nachgefragt wird.
Der Verkäufer schätze also die Lieferzeit auf Jan/Feb 2007 und meine im Worst-Case April. Ich kam mir schon vor wie beim Bentley-Händler! 😉
Meine Frage ist nun, ob jemand von Euch weiss bzw. einschätzen kann, wann ein realistisches Datum wäre. Ich weiss, dass hier auch Mitarbeiter vom Werk Saarlouis mitlesen. Wäre aber über jeden Beitrag dankbar.
Übrigens, ich würde folgende Ausstattung nehmen:
5-Türer Panther Schwarz mit grauen Stoffsitzen
Elektr. Fensterheber vorne und hinten
Sony-Audio mit der kleinen Bluetooth Freisprecheinrichtung
Schöne Grüsse
MT8472
40 Antworten
Also ich habe meinen Ford Focus am 31. Mai dieses Jahres (Schweiz) gekauft (resp. Vertrag unterschrieben). Mein Händler meinte, dass das Auto innerhalb 3 Monate verfügbar sein müsste.
Er sagte auch, dass ich nach 2 - 3 Wochen von Ford einen Brief bekommen müsste, mit welchem mir das ungefähre Produktionsdatum mitgeteilt würde. Jetzt sind schon bald 5 Wochen vorbei und als ich beim Händer anrief meinte dieser nur "Ach ja, das kann dann auch 4 Wochen dauern"...
Ich selbst glaube nicht an eine schnelle Lieferung... ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, solange mein alter Ford Focus noch fährt (227'000 Kilometer).
Ich drücke uns allen die Daumen!
Hey Leute,
habe ihn mir bestellt. Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht erst im neuen Jahr geliefert werden wird. Also Fordler: tut was! 😉
Übrigens, was ich vorher nicht gewusst habe: Wenn man die Sony-Audio mit der kleinen Bluetooth Freisprecheinrichtung bestellt, funktioniert nicht die Sprachsteuerung. Man kann also nicht des Sony damit bedienen. Echt schade, man müsste für dieses Feature das schlechtere Ford 6000 nehmen.
Schöne Grüsse
MT8472
Also ich war gestern noch bei meinem Händler, der meinte das es Lieferprobs mit dem Motor und dem größeren Heckflügel. Habe nun den größeren Heckflügel abbestellt und hoffe das er im September ankommt.
(Im Mai bestellt).
Zitat:
Original geschrieben von sch4k
Also ich war gestern noch bei meinem Händler, der meinte das es Lieferprobs mit dem Motor und dem größeren Heckflügel. Habe nun den größeren Heckflügel abbestellt und hoffe das er im September ankommt.
(Im Mai bestellt).
Auf den großen Heckflügel hätte ich glaube nicht verzichtet.
Finde das aber echt komisch von Ford. Als ich ihn bestellt habe war die Aussage meines Händlers das der ST mit dem kleinen Heckflügel nicht Lieferbar sei und jetzt soll es schneller mit dem kleinen Heckflügel gehen ??
Ähnliche Themen
Genau die gleiche Antwort bekam ich auch: das Auto kann momentan nur mit dem grossen Heckflügel bestellt werden... wie immer darf man keinem Autohändler trauen. Nun ja, daneben habe ich noch weitere Infos:
Ford Schweiz ist bestrebt noch alle Autos, welche im Mai bestellt worden sind im Juli vor den Werksferien zu bauen... entscheiden tut aber Ford Europe!
Damit sagen die überhaupt nichts! Alle Zeichen stehen auf Ende Jahr (ich bin langsam pessimistisch ;-)).
Herzliche Grüsse
Frederik
Zitat:
Original geschrieben von motortalk8472
Hey Leute,
habe ihn mir bestellt. Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht erst im neuen Jahr geliefert werden wird. Also Fordler: tut was! 😉
Übrigens, was ich vorher nicht gewusst habe: Wenn man die Sony-Audio mit der kleinen Bluetooth Freisprecheinrichtung bestellt, funktioniert nicht die Sprachsteuerung. Man kann also nicht des Sony damit bedienen. Echt schade, man müsste für dieses Feature das schlechtere Ford 6000 nehmen.
Schöne Grüsse
MT8472
also ich habe die kleine bluetooth-freisprech und das sony-mp3 und die sprachsteuerung funktioniert wunderbar! mein ST wurde ende april gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von schoc
also ich habe die kleine bluetooth-freisprech und das sony-mp3 und die sprachsteuerung funktioniert wunderbar! mein ST wurde ende april gebaut.
was? echt? du kannst das sony-radio per sprache steuern? na dann hat mein verkaufsberater wohl keine ahnung von den sachen, die er verkauft. das wird sich doch auch nicht verändert haben!? kann jemand die erfahrung von schoc bestätigen?
schöne grüsse
MT8472
Zitat:
was? echt? du kannst das sony-radio per sprache steuern? na dann hat mein verkaufsberater wohl keine ahnung von den sachen, die er verkauft. das wird sich doch auch nicht verändert haben!? kann jemand die erfahrung von schoc bestätigen?
schöne grüsse
MT8472
Die Sprachsteuerung ist super, da kann man schoc nur recht geben. Funktioniert aber nur mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung ab Werk.
Zitat:
Hey Leute,
MT8472
Hier gute news:
mfg,
Muss Frankreich ein wichtiger Exportmarkt sein, wenns sogar 2 mal drin steht 😁
Der Betriebsratvorsitzende kommt aus Frankreich....😁
Mein Bruder hat vor 4 Monaten seinen ST bestellt. Damals sprach der Verkäufer von 3 Monaten. Mein Bruder hatte heute mal nachgefragt wie weit sein Wagen sei. Jetzt das lustige, der ist noch gar nicht produziert. Die Firma die den Heckspoiler hergestellt hat, ist Pleite gegangen. Ist ja mal gut scheisse sowas, jetzt dauert das mind. nochmal 3 Monate.
Ab wann kann man eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten?
MfG
Das der spez. Spoiler nicht lieferbar sei, hab ich auch gehört. Aber das der Hersteller pleite sei, ist neu!
Woher kam die Info, bzw. wie heisst der Hersteller?
Danke
Birdmaster
Die Info kam vom Verkäufer. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht. Von wem der hergestellt wird weiss ich leider auch nicht.
Nils
Zitat:
Original geschrieben von fschaller
Er sagte auch, dass ich nach 2 - 3 Wochen von Ford einen Brief bekommen müsste, mit welchem mir das ungefähre Produktionsdatum mitgeteilt würde.
Ich drücke uns allen die Daumen!
Also das du einen brief von ford bekommst mit dem ungefähren baudatum,halte ich für blödsinn.
Dein händler kann das baudatum einsehen,sobald es feststeht,aber sonst auch nix...
mfg,