FOCUS ST ??? JA oder NÈIN ???
Hallo Leute,
ich brauche euren Rat. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Focus ST zulegen soll. Bevor ich dies aber tuhe möchte ich um Rat bitten. Lohnt es sich denn zu kaufen, oder sollte man doch eher drauf verzichten? wie ist der Verbrauch ? Wie ist die Verabeitung im Ganzen... Ich hoffe, einige Leser können mir helfen.
243 Antworten
genau, ein Partner/Lieferant von Ford seit Mitte der 90er glaube ich. Der Auftraggeber ist aber Ford, in deren Namen handeln die.
Zitat:
Original geschrieben von JN75
@scooter
Man hast Du eine Ahnung, fährst bestimmt Golf GTI!
Wohl er einen 50ccm "scooter" von Aprilia...
voll heiss getundet alta
@scooter61: und was ist an der kupplung vom ST so schlecht bzw. problematisch?
Ähnliche Themen
sie ist zu anfällig da zu klein. Ausserdem stammen die Komponenten aus unterschiedlichen Herstellern.
Ich bin aber gerade am schauen ob das damals der ST war der heute auf der Strasse ist oder ein Prototyp vom RS. Beim ST gab es im Launch Schwierigkeiten, weil die Kupplung n.i.O war. Ich kann aber nicht beschwören ob das die gleiche Kupplung war.
Zitat:
Original geschrieben von scooter61
sie ist zu anfällig da zu klein. Ausserdem stammen die Komponenten aus unterschiedlichen Herstellern.
Ich bin aber gerade am schauen ob das damals der ST war der heute auf der Strasse ist oder ein Prototyp vom RS. Beim ST gab es im Launch Schwierigkeiten, weil die Kupplung n.i.O war. Ich kann aber nicht beschwören ob das die gleiche Kupplung war.
Nein...
mfg,
Hallo
Also um erstmal wieder zur eigentlichen frage zurückzukehren, JA ich kann dir denn Wagen empfehlen! OK zugegeben der verbrauch ist hoch ich habe meinen ST noch nie unter 11L bekommen aber das liegt daran weil der Wagen einen immer wieder zu kurzen Sprints verführt. Die Verarbeitung ist Gut was viel besseres wirst du in der Klasse nicht finden, der Sound ist einfach nur der HAMMER wenn bei ca. 4000u/min der Symposer angeht hört man richtig den Turbo.
Am Besten du machst einfach mal eine Probefahrt und ich bin mir sicher wenn du auf sportliche kompakte stehst wirst du begeistert sein.
Zitat:
Komisch, noch nie stand hier etwas über Probleme mit der Kupplung...
ich stelle hier meine Meinung dar. Und die beschäftigt sich hauptsächlich mit Standfestigkeit. Jemand der 200000km auf der AB fährt kuppelt weniger als der, der in der Stadt 20000km fährt. Die Frage stellt sich dann, treffen tatsächlich der Kupplung killende Fahrer und die Stadtfahrt zusammen und dieser Fahrer äußert sich hier im Forum.
Ich würde ihn nicht kaufen, andere können darauf pfeifen worauf ich achte. Es soll sogar Leute geben die ihren MG mögen......... Naja. Das alles sind Meinungen. Ich würde mich ja auch nie mit einer 1,60m großen üppigen Blondine einlassen die aus Usbekistan kommt und in New York Opernmusik studiert hat. Andere stehen drauf.
Also, man sollte sich seine Meinung selber bilden und meinetwegen dabei die Meinungen anderer in einer Art Brainstorming zusammenfassen. Meistens kommt dabei etwas individuell gescheites raus.
Das mit der Probefahrt ist das Wichtigste. Solch ein Auto muss man lieben, sonst gibt es Tränen beim Öffnen des Portemonnaies.
Zitat:
Original geschrieben von JN75
@scooter
Sonst alles klar mit Dir??
Man hast Du eine Ahnung, fährst bestimmt Golf GTI!
könnt ich mir gut vorstellen das der n GTI fährt
und auserdem , der ST motor kommt nicht von ford, sondern volvo, und die haben gute motoren und kupplungen 😉
@ulluagu, nur, die Kupplung hat nur eins mit dem Motro zu tun, sie papp zufällig dran. Die Kupplung hat mit Volvo nichts zu tun.
Zitat:
@ulluagu, nur, die Kupplung hat nur eins mit dem Motro zu tun, sie papp zufällig dran. Die Kupplung hat mit Volvo nichts zu tun.
Sprach der Meister und hatte Recht....
mfg,
Und, gibt es nun ein Problem mit der Kuppelung oder haben wir es nur mit einer Wortmeldung von Scooter zu tun?
Ich habe in 3 Foren die Thematik ST verfolgt und das Auto hat so diverse kleinere Krankheitsanfälligkeiten. Aber in Sachen Kuppelung ist mir da nichts aufgefallen.
Gruss
ich dachte auch, jetzt melden sich einige, aber scheinbar sind die Fahrzeuge nicht lang genug auf der Bahn oder haben ihren "Kupplungskiller" nicht gefunden.
Aber wie ich schon sagte, kann auch sein, dass ich das mit dem RS verwechsle. Zu dem Zeitpunkt gab es den Wagen nur auf Papier und das mit dem Launch weiss ich vom Hörensagen und kann eine zweite Geschichte sein. Aber da bin ich dran, was leider von hier aus schwierig ist.