ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus St Frontspoilerstoßstange auch für MK3?

Focus St Frontspoilerstoßstange auch für MK3?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. September 2012 um 21:42

Hallo,

hab da mal ne Frage.

Passt die Frontspoilerstoßstange vom ST auch an den normalen Titanium? Scheinwerferreinigungsanlage sowie Nebelscheinwerfer vorhanden. Wer kann mir da weiterhelfen.

Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2014 um 19:22

Facelift abgeschlossen

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sollte passen sofern du keine PDC vorn hast. Aber ich würde nie im Leben die StylingPaketStossstange gegen die es ST's ersetzen. Also ich persönlich rein optisch.

am 26. September 2012 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Sportback 1.8

Hallo,

hab da mal ne Frage.

Passt die Frontspoilerstoßstange vom ST auch an den normalen Titanium? Scheinwerferreinigungsanlage sowie Nebelscheinwerfer vorhanden. Wer kann mir da weiterhelfen.

Dank schonmal.

willst du sie dann selber montieren?

ein anruf beim händler hilft dir sicherlich mehr weiter...die sagen dir dann auch noch was es mit montage kostet. berichte uns davon !!!

bye

Kann ich dir nur zustimmen.

War heute bei meinem FFH und da stand ein ST, hab mir den mal genauer angeschaut und war auch der Meinung, dass der Titanium mit Styling Paket eigentlich schicker ist. Der St ist von vorne und hinter anders aber schicker??

Ist sicher geschmackssache und nichts gegen die Fans des ST, den vom Preis ist dieser nicht teurer als meiner, nur als Vielfahrer würde er sich nicht rechnen und von der Optik reizt er mich auch nicht.

Themenstarteram 27. September 2012 um 12:36

Danke für die hilfreichen Antworten. Habe beide Focusse (?) noch nciht nebeneinadner gesehen, um jetzt zu sagen, was davon schicker aussehen täte. Werd allerdings mal beim Händler fragen gehen, was der Spaß so kosten täte. Meld mich wieder.

Den Gang kannst dir sparen ;-) passt nicht. Du bräuchtest eine andere Motorhaube.

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Den Gang kannst dir sparen ;-) passt nicht. Du bräuchtest eine andere Motorhaube.

Normal müsste das aber die gleiche Motorhaube sein, ist ja nur der Bumper an sich anders gestaltet.

zum vergleich :

Ich sehe bei der Haube keinen Unterschied. Wenn dann kann es nur sehr wenig sein was ich eher nicht glaube.

ford modifiziert für den ST sicher nur die kunststoff-anbauteile und nicht die blechteile, da es aufwändig und teuer ist für metallteile eine eigene stanz- und press-anlage zu betreiben ...

Glaubt mir einfach, habe mich erkundigt da ich den umgekehrten weg gehen wollte. Wollte die Front des normalen Focus an meinem St haben. Aussage vom Händler lautete: da passt garnix, weder die Orig. Halter noch die Motorhaube. (Ladeluftkühler währe auch im weg)

am 26. November 2012 um 7:01

Habe sonst meinen mit Styling-Paket beim Händler mal neben einem ST fotografiert. Hab die Fotos auf dem Handy. Dauert etwas, werde diese aber raufladen....

Naja es reicht ja, sich das bei der Bildersuche oder anhand der Pressefotos zu vergleichen. Da sieht man auch nicht mehr als auf selbstgemachten Fotos. In den meisten Fällen sogar mehr, wenn das eigene Foto mit dem Handy gemacht wurde.

Pressefotos:

ST: http://www.netcarshow.com/ford/2013-focus_st/

Normal: http://www.netcarshow.com/ford/2011-focus/

Styling-Paket: http://www.netcarshow.com/ford/2012-focus_zetec_s/

am 20. Februar 2013 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Glaubt mir einfach, habe mich erkundigt da ich den umgekehrten weg gehen wollte. Wollte die Front des normalen Focus an meinem St haben. Aussage vom Händler lautete: da passt garnix, weder die Orig. Halter noch die Motorhaube. (Ladeluftkühler währe auch im weg)

Die Motorhaube ist die gleiche! Bin bei Ford Werkstättenleiter und hab mir die Teilenummern beider Fahrzeuge angesehen, sind identisch! Man braucht nur einen anderen Unterfahrschutz und zwei Luftführungen, sonst passt alles. Auf einen ST die normale Stoßstange zu montieren ist natürlich nicht möglich, wegen dem Ladeluftkühler, umgekehrt passt's perfekt!!!!

Ok dann stimmt also die Aussage meines Händlers zumindest für meine Idee ;-) ;-) habe eben nur Rückschlüsse gezogen wenn es so rum net geht dann anders rum auch nicht ;-)

 

Tschuldigung mein Fehler ;-) ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus St Frontspoilerstoßstange auch für MK3?