Focus ST durch R32 ersetzen??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Wie Sie es sehen können habe ich einen Focus ST, dass Auto ist Gut aber möchte evtl wechseln und habe die Gelegenheit einen gebrauchten R32 zu kaufen ( 07/06 mit 4500kms).
Bevor ich eine Probefahrt mache ( ist für nächste Woche geplant...) möchte ich gerne ihre Meinung haben...Was ist besser bzw schlechter beim R32 ??

63 Antworten

@ fredi

Ich finde deine entscheidung richtig. Der R 32 ist keine steigerung zum st. Spar lieber dein geld und kauf der in 1-2 Jahren ein auto mit 270- 330 PS. Damit wirst du gluecklichr werden.

Der ST ist schliesslich ein hammer AUto!

Also wenn ich mir das so durchlese... bist du sicher mit einem R32 gefahren zu sein und nicht mit einem gefakten R32-TDI??
Klingt alles seehr merkwürdig und entspricht nicht wirklich der Realität --
hoffa ja doch dass du dich nicht von den teilweise sehr an den Haaren herbeigezogenen Halbweisheiten einiger "R32-Kenner" hier beeinflussen hast lassen....
kann man ja nur lachen drüber 😁

Es war schon einen richtigen R32 der nicht "klack klack" machte....Müsste also einen Benziner sein....Bin am anderen Tag dieselbe Strecke mit meinem ST gefahren und habe wirklich nur wenige Unterschiede gesehen...Denke dass mit 200 kg weniger und 50PS mehr könnte es was interessantes werden....

Der ST hat einen super Motor.

Aber alles andere ist wirklich Welten entfernt von eim R32.