Focus Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Ford Focus

HILFE Focus Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Hallo Zusammen,
habe den Tipp mit dem Forum von einem bekannten bekommen. Scheint ja einige kompetente Leute hier zu geben. Leider gehöre ich nicht dazu. Mein Problem:
Mein FocusI Bj 99 1,8l ruckelt, wenn ich nur leicht Gas gebe, bzw ihn im Standgas bergab laufen lasse. DAs ist besonders schlimm bei feuchtem Wetter. Außerdem geht das Teil regelmäßig beim Anhalten aus.
Ich war deswegen schon in verschieden Autohäusern, aber bisher mit wenig Erfolg: Zündkerzen und Zündkabel wechseln, Ansaugschlauch wechseln. Ich hab nur kein Lust, ständig sinnlos zeugs auszuwechseln, was nix bringt. (Die Autohäuser versuchen einen ständig übern Tisch zu ziehen!)
Wäre super, wenn mir heir jemand helfen könnte. BITTE BITTE.
Ansonsten keine Problem,außer Verschleißteile. Bis jetzt 125 Tsd km. Leider brauche ich pro Saison eine Komplettsatz Sommerreifen, obwohl ich gar nicht mehr so schlimm fahre wie früher :-) Liegt wohl am Fahrwerk. Heul, Reifensatz 600€ 205/45ZR17. und ca. 27Tsd km im Jahr.
Aber ansonsten 100% zufrieden!
So ein ST oder RS würde mich auch mal reizen, aber die Haltungskosten?! Vielleicht sollte ich doch mal auf nen Boxster sparen? :-).
Bitte bitte um Hilfe

bei wieviel km muß Zahnriemen gewechselt werden?
120 oder 150 Tsd km? ich bin mir mit dem Autohaus da uneinig

31 Antworten

und hats was gebracht? bei mir war die aktion ohne erfolg....
cu rik

Also ich kann mich euch ebenfalls anschließen.

Mein 99er 1.8l Focus ruckelt auch wenn man vom gas geht und anschließend wieder "mit gefühl" gas gibt. Da ruckelt er am Anfang danach verschwindets wieder.
Wenn man ein wenig kräftiger aufs Gas drückt kommt das aber nicht vor bzw. nicht so deutlich.

Also bei einer Beschwerde bin ich dabei.

Gruß Chris

Deine Antwort