Focus RS - SUHE Tuning
Hi...
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit SUHE Motorsport gemacht? Gute oder schlechte...
evtl. hat ja einer von euch beim RS eine Leistungssteigerung bei SUHE machen lassen?!
Hab evtl. vor, die Stufe 1 von SUHE einzubauen, bzw. einfach die Software aufzuspielen, was dann 250 PS/380 Nm bringen soll.
Schaut mal rein..:
http://www.suhe-motorsport.de/FocusRS-mot1.html
...der RS 300 geht bestimmt auch nicht schlecht 😁 http://www.suhe-motorsport.de/focusRS-mot2.html
Danke für eure Infos
Gruss, cliogv
110 Antworten
Hallo Cliogv,
Hast du schon auf der Autobahn ausprobiert ,im 5-Gang bei ca 120 voll zu Beschleunigen,bei mir rutscht kurz die Kupplung.Würde gern wissen ob sie bei dir auch rutscht???Bei mir wurde 389NM und 253PS gemessen.
Gruss Torsten
Zitat:
Original geschrieben von GerlachDieter
Hallo zusammen. Heißt das, dass ich mit Nr. 3679 mehr Bumms habe als die kleinen Nummern. .......
Ich denk schon...aber, wie gesagt, schlussendlich sollten alle mit der neuen Software ausgerüstet sein.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Gilletti
cliokeule, hast du ne K&N matte drin?
Hi Gilletti,
Ich nehm an, mit "Matte" meinst du n Luftfilter?? Nein, ausser Bluefin und Reglerventil ist alles original...
@votec6.
Warst Du mit deinem RS auf einem Leistungsprüfstand?? Wenn ja, wo??
Ich hab den halben Tag rumtelefoniert. Laut Aussage vom BoschDienst Heidelberg, die zwar einen Prüfstand haben, aber nicht für soviel PS, gibt es im ganzen Rhein-Neckar-Raum nix mehr, wo man messen lassen kann. Stimmt das?????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von votec6
Hallo Cliogv,
Hast du schon auf der Autobahn ausprobiert ,im 5-Gang bei ca 120 voll zu Beschleunigen,bei mir rutscht kurz die Kupplung.Würde gern wissen ob sie bei dir auch rutscht???Bei mir wurde 389NM und 253PS gemessen.
Gruss Torsten
Hi Torsten,
Nein, bin noch nicht auf der Autobahn gewesen. Werds am Wochenende mal probieren und dir dann mitteilen.
gruss,
cliogv
Hallo
Ich war bei Suhe auf den Prüfstand.Soweit ich weiß gibt es in Darmstadt bei Bosch ein Leistungsprüfstand.
Gruss
Danke für die Info !! Werd mal telefonieren. Falls ich dahin gehe, gibts das Ergebnis hier im Netz.
Zitat:
Original geschrieben von cliogv
Hi Gilletti,
Ich nehm an, mit "Matte" meinst du n Luftfilter?? Nein, ausser Bluefin und Reglerventil ist alles original...
uih, meine fresse - na die 60 euro wirst du wohl auch noch haben...
Zum Thema Leistungsprüfstände:
Fragt doch mal beim ADAC an!
In Größeren städten sollte einer vorhanden sein wie zb. bei uns(Siegen).
Kostet als Mitglied 25€ ohne 50€
Hab ich schon gemacht. Wie gesagt, den halben Tag rumtelefoniert und nix gefunden. Von Heidelberg über Karlsruhe - Nix.
An votec6 !! Hast du eine Telefonnummer oder Adresse von Darmstadt??
Hi ... auch ich habe die Stufe 1 von Suhe .. allerdings selbst eingebaut , ist ja recht einfach... ist ein Wahnsinn, wie sch das Fahrzeug verändert hat .. nur ne kurze Frage an diejenigen, die bei Suhe waren(da ich wie gesagt keine Suhe-Messung habe):
Im Overboost geht die vom Werk eingebaute Ladedruckanzeige fast auf den Maximalwert von 1,5 bar und anschließend runter so auf 1 bis 1,1 bar.
Ist dies bei euch genauso?
Ich werde zwar irgendwann zu Suhe gehen, um ne Feineinstellung und Kontrolle vornehmen zu lassen .. jedoch würde mir bis dahin eure Angaben vielleicht ein wenig mehr Sicherheit geben bzgl dessen, ob mein Ladedruck zu hoch ist.
Chris
hi jungs!!! bin auch ein RSler.ich hab auch schon erfahrungen ,mit der firma suhe gemacht kann nur positives vermelden. hatte nach meiner ersten kur ca272 ps und 460nm.hatte noch keine probleme mit durchdrehenden rädern im 3ten.bzw rutschen der kupplung.was macht ihr mit euren babys!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von gringuito98
Hi ... auch ich habe die Stufe 1 von Suhe .. allerdings selbst eingebaut , ist ja recht einfach... ist ein Wahnsinn, wie sch das Fahrzeug verändert hat .. nur ne kurze Frage an diejenigen, die bei Suhe waren(da ich wie gesagt keine Suhe-Messung habe):
Im Overboost geht die vom Werk eingebaute Ladedruckanzeige fast auf den Maximalwert von 1,5 bar und anschließend runter so auf 1 bis 1,1 bar.
Ist dies bei euch genauso?
Ich werde zwar irgendwann zu Suhe gehen, um ne Feineinstellung und Kontrolle vornehmen zu lassen .. jedoch würde mir bis dahin eure Angaben vielleicht ein wenig mehr Sicherheit geben bzgl dessen, ob mein Ladedruck zu hoch ist.Chris
Hi Chris,
Meine Druckanzeige geht auch bis 1,5 bar hoch...ist normal...im Overboost hab ich ca. 1,45 bar. Danach geht er wieder runter, damit er bei z.B. Autobahnfahrten nicht dauerhaft so hohen Druck hat und der Turbo geschont wird. SUHE hat bei mir die Armaturen ausgebaut und an der Anzeige des Ladedrucks etwas verstellt. Es hat scheinbar schon welche gegeben, bei denen ist die Anzeige kaputt gegangen....wieso genau weiss ich nicht!
Wenn ich dich wäre, würd ich schon bei SUHE vorbei. Schon wegen ner Leistungsmessung...war bei mir alles inklusive im Preis der Stufe 1.
Gruss,
cliogv
Hi cliogv!
vielen dank für deine antwort ... sicherlich werde ich mich gelegentlich auf den weg zu suhe machen .. auch wenn die am a**** der welt ihre firma haben ..grins
da ich die stufe 1 erst ein paar tage drin habe, hatte ich bisher auch noch nicht die gelegenheit, meinen rs auf der autobahn auszuprobieren .. irgendjemand in diesem forum hatte mal geschrieben, dass er nun mit knapp 260km/h unterwegs sei, was mir ehrlich gesagt etwas unrealistisch vorkommt .. denn da müsste der rs im 5. gang wesentlich höher drehen als zuvor .. zudem wäre es hier von vorteil zu wissen, was sein tacho vor dem tuning angezeigt hat.
hast du ihn schon mal ausgefahren und vergleichswerte vor und nach dem tuning?
bei mir war es vor dem tuning folgendermaßen: mit sommerreifen v-max ca. 240-245, mit winterreifen ca. 250 laut tacho.
gruß,
chris
Nein, ausgefahren hab ich ihn noch nicht...Ich wart noch, bis ich die Sommerräder wieder rauf hab. Und ich muss ja nach Deutschland fahren, um das zu probieren, in der Schweiz ist zuwenig Platz dafür... 😉
Bei Suhe hat man mir gesagt, laut Tacho bis 260 km/h seien schon drin...
Mir ist sowieso wichtiger, dass er untenrum besser läuft (bis ca. 160 km/h)...ich fahr lieber enge, kurvige Strassen, nur ab und zu Autobahn.
Und auf Überlandstrassen machts schon mächtig Spass mit dem Geschoss!!
Gruss