1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus RS - SUHE Tuning

Focus RS - SUHE Tuning

Ford Focus

Hi...

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit SUHE Motorsport gemacht? Gute oder schlechte...
evtl. hat ja einer von euch beim RS eine Leistungssteigerung bei SUHE machen lassen?!

Hab evtl. vor, die Stufe 1 von SUHE einzubauen, bzw. einfach die Software aufzuspielen, was dann 250 PS/380 Nm bringen soll.

Schaut mal rein..:
http://www.suhe-motorsport.de/FocusRS-mot1.html

...der RS 300 geht bestimmt auch nicht schlecht 😁 http://www.suhe-motorsport.de/focusRS-mot2.html

Danke für eure Infos

Gruss, cliogv

110 Antworten

focus rs

ja also suhe ist eine super firma!
braucht jemand einen hochleistungs gusskrümmer für den rs?

Re: focus rs

Zitat:

Original geschrieben von nokia

ja also suhe ist eine super firma!
braucht jemand einen hochleistungs gusskrümmer für den rs?

Es gibt doch angeblich Krümmer, bei welchen die Hitze so hoch wird, dass der Lack an der Haube abplatzt...ist das so einer??

ja das ist bei jedem krümmer beim focus rs so, bei dem obtimale ausnutzung der fall ist . und die kabel vom elektrolüfter müssen bei den krümmern auch abgeschiermt werden.
so ein hitzeblech sollte immer montiert werden.

Hallo zusammen,

ich bin gestern einen Focus RS gefahren, der die Stufe 1 von Suhe hat. Der Asphalt war nass und teilweise hatte es noch ein wenig Schneematsch auf der Strasse. Das Auto war auch bei anständigem Beschleunigen kaum zu beherrschen.
Hat jemand von euch die Stufe 2 oder sogar die Stufe 3 einbauen lassen?
Ist das überhaupt noch fahrbar mit nem Frontler?

Bei solchen Witterungsverhältnissen auf keinen Fall.
Im Sommer siehts dann schon anders aus...,da sollte es aber trotzdem schon knapp an der Grenze sein.
Mehr als 280-300PS würde ich nicht empfehlen(Kupplungsschäden)

Bei einer solchen Leistung sollte man auch nicht an einer Kupplung aus dem Rennsport sparen. 😉

focus rs kupplung

momentan ist glaube ich noch keine kupplung für den focus rs vorhanden die zwischen 450 und 500 nm übertragen kann.
oder weiss jemand eine?

das mit der kupplung wäre mal eine super sache!!!! suhe bietet eine an !! kann euch aber nicht sagen wieviel nm die mitmacht!! der herr stoll ist erst wieder ab donnerstag zu erreichen.dann kann ich euch mehr sagen. ich bräuchte irgendwann mal auch eine...

Hi zusammen,

naja die Serienmäßige Kupplung im RS kommt bei ca.350Nm an ihre Grenzen! Das habe ich direkt bei AP angefragt, weil das Teil eben auch bei meinem RS kurz rutscht. Das Problem bei über 400 Nm ist, wenn die Kupplung hält (Sintermetall) dann gibt das Getriebe mit der Zeit nach. Zumindest bei sehr harter Fahrweise. Übrigens bei E-Bay wird ein Leistungskit (250PS/380Nm) für den RS versteigert. Da ist alles dabei was SPAß macht Racingschläuche, Pop Off usw. Also, RS Heizer die noch Leistung für ihren Wagen suchen, sollten mal reinschauen. Ist echt günstig...

ja im ebay ist das zeug noch billig.
also ich könnte für den focus rs viele tuningteile billig besorgen, wenn jemand intresse hat kann er sich bei mir melden.

mfg

Hallo
Ja das mit der Kupplung ist so ne Sache. Habe auch noch keine stärkere Kupplung gefunden.

Der Hochleistungskrümmer ist eine super Sache.
Habe 35PS mehr (Hier bietet einer noch so ein Krümmer an. Super Preis!). In verbindung mit einer CSC-Auspuffanlage hat der Wagen ein suuuper Sound.

35PS nur durch einen Krümmer *lol*
Den Beweis will ich aufm Prüfstand sehen...

hallo
also ich habe bei meinem focus rs mit diesem krümmer auch 34 ps rausgeholt.
aber der wagen hat eine andere software und höheren laderdruck. dann kommt der krümmer erst richtig zum vorteil, weil so die mehr abgase schneller abgebaut werden können und kein problem wegen der überhitzung des zylinderkopfs wegen zu hohem staudruck mehr ist.
nur der krümmer an einem ungetunten rs bringt 21 ps und endsprechend mehr drehmoment.
ich habe noch einen solchen krümmer zum verkaufen, wir haben zwei stück bestellt und der eine habe ich bei mir eingebaut und der zweite konnte leider nichtmer eingebaut werden, weil das auto einen totalschaden hatte. und jetz kann ich den krümmer nichtmehr brauchen.
also bei intressen melden. kann auch ein foto zuschicken von dem krümmer.

gruss paul

hallo

Ja das ist richtig, eine andere software ist die voraussetzung für die mehrleistung von 35PS. Am besten die stufe 1 von suhe. Ihr könnt euch dann bei suhe selber, auf dem prüfstand überzeugen.

Deine Antwort