1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus RS - SUHE Tuning

Focus RS - SUHE Tuning

Ford Focus

Hi...

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit SUHE Motorsport gemacht? Gute oder schlechte...
evtl. hat ja einer von euch beim RS eine Leistungssteigerung bei SUHE machen lassen?!

Hab evtl. vor, die Stufe 1 von SUHE einzubauen, bzw. einfach die Software aufzuspielen, was dann 250 PS/380 Nm bringen soll.

Schaut mal rein..:
http://www.suhe-motorsport.de/FocusRS-mot1.html

...der RS 300 geht bestimmt auch nicht schlecht 😁 http://www.suhe-motorsport.de/focusRS-mot2.html

Danke für eure Infos

Gruss, cliogv

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carsten.rs

@iceman ich kann dir leider nicht helfen,aber mein turbo "pffffeeeiiift" auch,und der ist noch ganz !!!!!!!! stell aber deine antwort rein ,wenn du weißt ,was es ist.

haben das problem gefunden!!!!!

war die software.

neues update drauf und ging wieder ganz normal, glaub sogar vom gespür her ein klein wenig besser und er braucht weit weit weniger sprit.

fahr jetzt mit einem viertel 150 km, sportlich, gemischt!!!

das neue update wenn auch nicht ganz neu, aber eine bessere version als meine alte hat folgende fehler laut ford behoben:
1: leistungsverlust!!!!!
2: bei beschleunigung oder gleichbleibender gasstellung "kleines ruckeln"

das zweite problem hatte ich nicht, aber nach dem update jetzt, schon, aber nur im 5 gang wenn ich ca von 80 auf 170 beschleunige ganz ganz ganz minimal, ein kleiner aussetzer.

aber das is mir egal, möchte bzw werde mir die stufe 2 von suhe machen lassen und damit dürfte dann das der vergangenheit angehören.

kann ich dir empfehlen!!! hatte sie auch drin.der durchzug ist um welten besser.hatte danach272 PS und 459 Nm.laut dyno.

Zitat:

Original geschrieben von carsten.rs

kann ich dir empfehlen!!! hatte sie auch drin.der durchzug ist um welten besser.hatte danach272 PS und 459 Nm.laut dyno.

hattest du danach auch den kleinen ruckler beim beschleunigen???

z.b.: von 100 auf 170 kmh-kleiner ruckler bei 150 kmh

werd demnächst mal auf den prüfstand fahren um zu erfahren wieviel leistung mein rs bringt.

im forum "wieviel rs fahrer hier im forum" behauptet jemand er hätte einen von 10 rs die original 280ps/425nm haben, die wurden angeblich für rennen gebaut.

ich gehe der sache mal auf den grund, habe SEHR GUTE konnektions dafür!!!

wenn ich was weiss werde ich es euch schreiben.

laut demjenigen sind es nur kleine veränderungen am motor und die diversen tuner sind noch nicht drauf gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman_RS

hattest du danach auch den kleinen ruckler beim beschleunigen???
z.b.: von 100 auf 170 kmh-kleiner ruckler bei 150 kmh

werd demnächst mal auf den prüfstand fahren um zu erfahren wieviel leistung mein rs bringt.

im forum "wieviel rs fahrer hier im forum" behauptet jemand er hätte einen von 10 rs die original 280ps/425nm haben, die wurden angeblich für rennen gebaut.

ich gehe der sache mal auf den grund, habe SEHR GUTE konnektions dafür!!!

wenn ich was weiss werde ich es euch schreiben.

laut demjenigen sind es nur kleine veränderungen am motor und die diversen tuner sind noch nicht drauf gekommen.

guten tag.

also das mit den 10 rs hab ich geschrieben, kannst der sache schon mal auf den grund gehen, aber mit ziemlicher sicherheit wirst du nichts rausbekommen. da wissen nichtmal die normalen fordleute etwas. das hat nur mit der race abteilung etwas zu tun, aber die gibt es nichtmehr, eigentlich schade. diese rs sind vor den anderen ausgeliefert worden. die meisten sind in england vertreten. ich kenne nur 3 leute die soeinen haben.

so!!!!!!! meine amaturen,und die a-säule sind eingetroffen!!!!!!! bin stinksauer!!erstmal sind es stinknormale instrumente von sandtler(weiß)und die verkleidung muß auch noch angepaßt und lackiert werden (scheiß verarbeitung).mir stehts irgendwo ganz weit oben!!!!!!!! war der meinung das teil ist gleich verbau vertig.abgesehen,daß es sau lang gedauert hat.die blauhinterlegten scheiben kommen noch ,aber die a-säule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mein lacker muß glaub ich sein meisterstück an dem ding machen.ich halt euch auf dem laufenden.

Deine Antwort