ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus RS MK3 Laufleistungen, Probleme

Focus RS MK3 Laufleistungen, Probleme

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Februar 2020 um 22:39

Hallo liebe Gemeinde,

 

mich würde interessieren was ihr bis jetzt für Laufleistungen mit euren RS zurückgelegt habt mit welchem Bj. und den Problemen bis jetzt.

 

Desweiteren interessiert mich ob jemand bereits Erfahrungen gemacht hat mit Autos die die bekannte Rückrufaktion bekommen haben, also gabe es danach wiederholt Probleme oder kann man sorglos fahren ohne Angst vor einem Motorschaden?

 

Fährt jemand vielleicht selbst einen RS mit gemachter ZDK und/oder Kopf und kann seine Erfahrungen mitteilen?

 

LG

Ähnliche Themen
56 Antworten

Falls was ist, einfach schreiben :):)

Viel Spaß damit!

Ist ein Fokus RS mk3 robuster und Krankheiten sowie Macken freier als nen 7R von 2014-2016 ?

Ich frage da ich am überlegen bin welcher der beiden es wird vielleicht kann jemand hier im ford Chat mich zu dem RS verlocken und warum villeicht auch

Kauf dir beide und vergleiche über die Jahre.

Bei VW wird dir jeder sagen das der 7R das beste ist.

Bei Ford wird der Wind für den RS wehen.

Willst Du ein sportliches Auto welches auch danach aussieht, oder ein Auto welches sportlich gedacht ist, aber vollkommen langweilig ist?

Auf jeden Fall ein sportliches Auto mit ner schönen direkten Lenkungen und hartem Fahrwerk ??

Dann ist der VW schon mal raus aus dem Rennen.

Der hat das VW-typische Wohlfühl Fahrwerk und das langweilige VW-Design.

Auf der geraden würde aber mit Sicherheit das DSG gewinnen oder net ??

Davon kann man ausgehen. Kumpel von mir hat den S3 mit DSG, die Schaltvorgänge gehen zügig und kaum spürbar.

Jetzt ist noch die Frage welcher der beiden vom kompletten Unterhalt teuer ist also ich denke mal Ford teile sind günstiger wie VW

Der Unterhalt besteht ja nicht nur aus Ersatzteilen, wo das eine teurer und das andere billiger als beim anderen ist.

Versicherung und Steuer werden sich nicht viel unterscheiden, das musst du selber heraus finden.

Aufregender ist der RS, nach dem Golf R dreht sich kein Mensch um, weil er wie jeder andere Golf aussieht.

Also ich habe ca. 1000€ im Monat für das Auto zu Verfügung für Versicherung (bei mir 115€ im Monat) Sprit, steuern und um sich etwas bei Seite zu legen für Teile und Service

Kann man sagen ob das für ein Fokus RS reicht

1000€ im Monat?

Willst du damit Rennen fahren?

Regelmässiger Kundendienst und Sprit kosten keine 1000€ im Monat.

Er baucht eigentlich nichts anderes als ein normaler Focus.

Bremsen und Reifen sind teurer, weil größer.

Monatliche Kosten kannst du hier sehen:

https://www.autokosten.net/ford/focus-rs/focus-rs/focus-iii-rs

Okeyy dann müsste das ja eigentlich passen… wieso haben manche RS eigentlich eine Haube mit 2 Luft Einlässen und manche net was hat es damit auf dich das ist mir gerade bei der Suche aufgefallen

?????

Die Lufteinlässe hatte der MK2 RS.

Nein möchte natürlich keine Rennen fahren einfach normal als Daily nehmen das habe ich vor außer im Winter natürlich

Hab die Lufteinlässe auch teils bei MK3 gesehen ist dann wohl nachgerüstet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus RS MK3 Laufleistungen, Probleme