Focus Rs 2007

Ford Focus

Focus RS 2007

hier sind spy fotos vom neuen focus RS.....anscheinend 300 PS...allradantrieb und elektronisch begrenzt auf 240 Km/h
sollte ende Jahr auf dem Markt kommen :-)

website auf spanisch :

http://www.motorpasion.com/.../18-fotos-espia-del-nuevo-ford-fo.php

website auf englisch :

http://www.worldcarfans.com/.../ford-focus-rs-first-photos

nur etwas nervt mich schon noch...habe gehört dass der neue Mondeo auch diese 5 zapfen motoren haben solen von volvo....wo bleiben traditionel die sechszylindermotoren :-( heul..

gruss Cossy

Beste Antwort im Thema

Hi,
ich arbeite in den Ford Werken in Köln da wo der Fiesta produziert wird.
Verve war das concept car vom Fiesta.
Das Video ist der neue Fiesta der dieses Jahr neu rauskommt!
Und ja er kommt genau so raus wie auf dem aufgezeichneten Video
was du reingestellt hast.
Ich arbeite nähmlich täglich mit dem neuen Fiesta und sehe ihn
immer live.
Und ich muss sagen live sieht der noch besser aus vorallem
wenn er noch schwarz lackiert ist!!!
Der neue Fiesta wird auch 100kg leichter sein
als sein Vorgänger. Sowas gibts bei den neuen Kleinwagenklasse selten!
Was ich auch gut finde ist das der neue Fiesta den 1,6l Benzin Motor mit 115PS
erhältlich sein wird.

Die Produktion fängt ca. ab dem 1.7.2008 in Köln an.

408 weitere Antworten
408 Antworten

@Sveni0815

Bei BMW hieß es damals auch, daß es im 1er definitiv
keinen 6Zyl. Motor geben wird. Und das war kein unerhebliches
Kaufargument, zum damaligen Zeitpunkt, als ich mich für den 325ti entschied.
Geschweige denn, man hätte vor 3 oder 4 Jahren behauptet, das BMW einen 6 Zyl. Benziner mit Turbo (Registeraufladung) "335i" ins Programm aufnehmen würde.
Eine schnippische und abfällige Handbewegung wäre der Kommentar von BMW gewesen.

Ich glaube seit dem keinem mehr.

Die ca. Daten vom vermeindlichen FoFo RS, "mind. 300PS und Allrad" wurden doch in der Presse und im TV schon mehrfach erwähnt.

Wenn er denn kommen sollte wäre es mit Sicherheit ein interessantes Auto.

Gruß
Mike

,.

Wann kam der RS beim Focus I?Richtig kurz vor dem Modellwechsel.Bei meinem Händler ist man der Meinung das auch beim Focus II der RS erst kurz vor dem Modellwechsel kommt,wenn er kommt.Was in den Köpfen der Entscheidungsträger vorgeht kapiert eh kein normaler Mensch.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Wann kam der RS beim Focus I?Richtig kurz vor dem Modellwechsel.Bei meinem Händler ist man der Meinung das auch beim Focus II der RS erst kurz vor dem Modellwechsel kommt,wenn er kommt.Was in den Köpfen der Entscheidungsträger vorgeht kapiert eh kein normaler Mensch.

Das stimmt war beim einser so, ein Grund den RS nicht zu kaufen, da bezahlt man 30.000Euro und hat ein altes Modell. Irgendwie denkt da Ford nicht mit, falls ein RS wieder kurz vorm Modellwechsel kommen sollte glaube ich nicht das es sich sehr Verkaufen wird. Aber ich habe noch Hoffnung das der RS fürher kommen wird, beim Focus 1 kam der ST auch erst mit dem Facelift, jetzt kam er schon früher.

Ich kann da cree nur zustimmen.

Die Autobauer wechseln ständig ihre Meinung!
Anfangs hat es auch geheißen bei BMW kommt keine M-Version des Roadsters, und nun kann man sie doch kaufen!

Der RS wäre ein reines Pestige-Objekt. Einen großen Absatz darf man nicht erwarten. Allerdings kann man damit sein Image-Aufpolieren!

Und warum sollte das Ford dann nicht auch tun, wenn sie die Gelegenheit haben der "Premium"-Konkurrenz was entgegenzusetzen.

Haldex-Allrad ist ja auf der Focus2-Platform kein Thema, und Volvo hat auch noch nen stärkeren 2.5T im Programm.
Warum also nicht?

Ähnliche Themen

Die einzige Hoffnung ist,das jetzt demnächst die Allrad Version rauskommt und die Bodengruppe dazu verwendet werden kann.
mfg,

Irgendjemand sprach ja von Essen Motorshow und Ford Focus RS. Falls es stimmt ... dann muessen wir nicht sehr viel warten.

Ich denke aber eher nicht, da wuerde mpcola bestimmt irgendetwas wissen. Dass es gar kein Info auch intern gibt ist nicht gut 🙁 Kann mir nicht vorstellen dass man es so gut verheimlichen kann 😁 irgendjemand redet immer.

Daraus wird nix glaube ich, vielleicht Essen Motorshow 2007 ... 🙂

gruss,

RRT

Zitat:

Original geschrieben von jopp2003

Naja die nächsten paar jahre habe ich sowieso kein geld und auserdehm ist der 2er Focus eh nicht sooo schön. Also ich hoffe auf einen 3er RS;-)

Stimmt der Aktuelle Focus kommt vom Aussehen her nie an den RS ran.... nö nö

Auch wenn ich gleich gesteinigt werde......
Focus RS??? So viel Geld für so ein bischen Auto??
Wofür hat Ford den neuen Mustang auf den Markt gebracht? :-)
Starke Optik, genialer Sound und Drehmoment satt.Und das ganze zu einem Preis der sich sehen lassen kann,
Und wer es richtig gemein mag kann ja auf die Edelversion von Altmeister Shelby zurückgreifen.Nur da ist der Preis halt jenseits von gut und böse.(aber auch nur weil man ihn nicht mehr zum Listenpeis bekommt, sondern nur von Spekulanten)

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft nen Focus mit nem Mustang vergleichen????

Das sind 2 Autos die man nicht ernsthaft vergleichen kann, da hast du voll und ganz recht.
Aber wenn man den Neupreis und Spritverbrauch vom RS mit dem Mustang vergleicht, na da wüsste ich doch worauf meine Wahl fallen würde wenn ich das Geld für ein "unvernünftiges" Auto hätte.

Naja, von dem mal abgesehen das sich die wagen vom fahrgefühl riesig unterscheiden, die Verarbeitungsqualität und die anfassqualität ist beim Focus um Welten höher als beim Mustang. Mustang hat eben Kult status mehr nicht. Also wenn ich die wahl habe zwischen beiden nehme ich auf jeden fall jederzeit wieder den ST (RS) da die qualität wirklich um welten besser ist. Is eben kein "Ami"

So hat jeder seinen eigenen Geschmack. Und das ist auch gut so.
Zur Verarbeitungsqualität kann ich nur sagen, das ich bei über einer Stunde gucken,glotzen, gaffen nichts gefunden habe was billig und schlecht verarbeitet wirkt.
Und 4,6L Hubraum mit 300PS und 434Nm sind meiner Meinung nach mehr als nur Kult :-)

Beim Geschmack muss ich dir recht geben 😉 aber ganz ehrlich dann hättest besser gucken, glotzen schauen müssen. Die Sonnenblenden wackeln, der Schaltheben is aus billigstem plastik, die Regler für die Lüftung wackeln und die Mittelarmlehne (abdeckung) klappert hin und her. das is was mir innerhalb von 2 min aufgefallen ist. Nicht davon zu reden das alles einfach nur billig aussieht. Aber das is keine direkte Kritik da man das einkalkulieren muss wenn man ein US Car will.

Noch schlimmer ist der Chriseler 300C von der Quali.

Oder wie es ein Bekannter nach einer Probefahrt ausdrückte,der Mustang ist objekiv ein Sch...haufen,aber einfach Geil.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Und 4,6L Hubraum mit 300PS und 434Nm sind meiner Meinung nach mehr als nur Kult :-)

Ja Klasse, guck mal ich hab nen Mustang mit 300PS. fahre aber damit nicht auf der Autobahn weil ich es doof finde wenn mich ein 160PS Diesel in der Endgeschwindigkeit verbläßt. Hab ja nur ne Endgeschwindigkeit von 217km/h trotz der 300PS. Ich kann auch keine Landstraßen Fahren weil er viel zu Ami Weich ist. naja eigentlich habe ich ihn nur weil Mustang draufsteht.

Mal ganz ehrlich was will ich mit nem 300PS Auto das bei 217km/h die Grätsche macht?

Deine Antwort