Focus Rs 2007
Focus RS 2007
hier sind spy fotos vom neuen focus RS.....anscheinend 300 PS...allradantrieb und elektronisch begrenzt auf 240 Km/h
sollte ende Jahr auf dem Markt kommen :-)
website auf spanisch :
http://www.motorpasion.com/.../18-fotos-espia-del-nuevo-ford-fo.php
website auf englisch :
http://www.worldcarfans.com/.../ford-focus-rs-first-photos
nur etwas nervt mich schon noch...habe gehört dass der neue Mondeo auch diese 5 zapfen motoren haben solen von volvo....wo bleiben traditionel die sechszylindermotoren :-( heul..
gruss Cossy
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich arbeite in den Ford Werken in Köln da wo der Fiesta produziert wird.
Verve war das concept car vom Fiesta.
Das Video ist der neue Fiesta der dieses Jahr neu rauskommt!
Und ja er kommt genau so raus wie auf dem aufgezeichneten Video
was du reingestellt hast.
Ich arbeite nähmlich täglich mit dem neuen Fiesta und sehe ihn
immer live.
Und ich muss sagen live sieht der noch besser aus vorallem
wenn er noch schwarz lackiert ist!!!
Der neue Fiesta wird auch 100kg leichter sein
als sein Vorgänger. Sowas gibts bei den neuen Kleinwagenklasse selten!
Was ich auch gut finde ist das der neue Fiesta den 1,6l Benzin Motor mit 115PS
erhältlich sein wird.
Die Produktion fängt ca. ab dem 1.7.2008 in Köln an.
408 Antworten
Kommt nicht
Der RS wird nicht raus kommen!
Wenn man mal nach denkt entwicklungs Kosten sidn sehr hoch wie schon hier öfter erwähnt wurde, und es gibt nicht viele Leute die sich dieses Auto leisten. Die meisten haben sich jetzt schon den ST geholt und dann wird der RS leider in zu geringer Stück zahl Verkauft heißt es wird ein Minus geschäft und wer Ford kennt der weiß das sie nicht Modelle als aushänge Schild raus bringen.
Also holt euch den ST ein RS wrid nicht kommen.
Der alte RS ist und war auch nichts anderes als ein Aushängeschild und dazu noch teurer in der Entwicklung als es eine Neuauflage wäre.
Motor ist vorhanden.Den 2,5L gibt es schon mit 300PS und eine andere Abstimmung damit er sportlicher rüberkommt ksotet nicht die Welt.
Fahrwerk mit Allrad ist auch schon vorhanden usw.Im Prinzip müssten sie nur ins Volvoregal greifen und eine RS-taugliche Karosserie drumherum formen.Beim alten RS war der Entwicklungsaufwand mit Sicherheit höher und die Getriebe mit dem Rennsportdifferential sicher auch nicht billig.Bei einer limitierten Serie ist auch ein eventueller Verlust kalkulierbar,der mögliche Imagegewinn ist aber unbezahlbar.
denke auch das durch das Plattformdesign es möglich sein sollte den RS mit relativ wenig aufwand rauszubringen. Als unterbau halt den Focus bzw S/V40. den 300PS T5, Allrad gibt im Volvo auch schon. Et voilá.
btw, hat Heico ja schon erfolgreich das 300PS Herz in einen S40 verpflanzt, dazu Chip, Downpipe, Auspuff etc und schon ist der Odin fertig. Der hat zwar "nur" Frontantrieb mit Diff-sperren, aber immerhin.
http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=182
354PS und 500nm würden schon seeeehr geil kommen. Aber lieber mit Allrad wie im S60R.
Im Grunde wären alle Komponenten vorhanden
Mustang könnte man sicherlich nicht mit einem RS vergleichen. Mehr als Geradeausfahren kann der ja nicht! Blattfedern? Schon mal in einem aktuellen europäischen Auto gehört? Wurde vor Jahren abgeschafft!
Gruss Alain
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alain78
Mustang könnte man sicherlich nicht mit einem RS vergleichen. Mehr als Geradeausfahren kann der ja nicht! Blattfedern? Schon mal in einem aktuellen europäischen Auto gehört? Wurde vor Jahren abgeschafft!
Gruss Alain
falsche info..
http://www.fordvehicles.com/assets/images/vehicle/fp/mst07_002.jpgSo wo sind die Spezis die diese Fotos beurteilen?
Gruss Alain
Mit dem "ST" am Heck sieht er im grossen und ganzen wie ein ST aus. Vielleicht Absicht...
Wenn man sich die Sitze anschaut, könnte es schon der RS sein. Die Sitze sehen aus wie die RECARO Sportster CS.
Über dem ST ist doch das Diesel-Emblem, oder?
Ein ST als Diesel? Einige Leute würden sich freuen...
aber nicht mit solchen Sitzen, wird ja wohl kein auf sport getrimmter Diesel sein ohne Rücksicht auf Verbauch und Komfort 😉
Die Tatsache, daß die Foto's offensichtlich in irgendeiner stinknormalen europäischen Stadt gemacht wurden, macht die Sache m.E. eher unspektakulär.
Jeder Automobilhersteller hat irgendwelche fahrtüchtigen Prototypen mit Einzelzulassung laufen, bei denen weder Emissionen noch Haltbarkeit eine Rolle spielen, Kosten schon gleich gar nicht. Manch Topmanager kriegt sowas auch als Einzelstück gebaut (oder glaubt ernsthaft jemand daran, ein Ferdinand Piech hätte sich in ein Auto mit irgendeinem Standard VW Motor, den jeder Kunde kaufen kann, gesetzt). Im Großraum Köln sind auch früher schon sagenumwobene Scorpio's mit 4.0 V6 Explorer Implantat rumgefahren. Ob sowas dann mal zu einem serientauglichen Zustand entwickelt wird, entscheidet meist eine ganz nüchterne Kostenanalyse.
Aufhorchen müßte man, wenn irgendein Spy-Fotograf so ein Fahrzeug in Schweden/Finnland oder am Großglockner oder den sonstigen "üblichen verdächtigen" Testgebieten erwischt. Dann könnte man davon ausgehen, daß hier ernsthaft Geld in Entwicklungsarbeit gesteckt wird. Aber so...
Daß der eifrige Redakteur an einem einzelnen Vorbeifahrmoment exakte 300bhp und Allradantrieb raushört, ist wohl eher Phantasie als echtes Wissen, viel Hoffnung hätte ich anhand eines solchen Artikels jedenfalls noch nicht.
Also ich muss nochmal betonen, wo bitte seht ihr die Unterschiede zum normalen ST??????
Kann sein das ich ne Brille brauche aber das einzige was ich soo nicht vom ST kenne is der Frontspoiler, und da gibts ja ne menge andere bei gewissen Tunern. Da dann gleich nen RS zu vermuten is ja wohl eher wunschdenken statt wissen. Und wie schon erwähnt am vobeifahren zu sehen das er allrad hat und 300PS das währe ne echte leistung 😁
Ob es der RS ist schwer zu sagen. Die einzigen Unterschiede sind die Sitze und die Front. Alles ander ist meiner Meinung nach gleich.
Mein ich das nur, oder ist er auch noch etwas tiefer als der ST?
An sonsten seh ich keine anderen Unterschiede!
Ich geb mich mit dem Gedanken zu Frieden, dass es der RS ist, auch wenn ers nicht ist.
Und das er Allrad hat ist doch eindeutig... :-D Vielleicht quitschte das Diff der Hinterachse.
Was man sieht ist A die Bremse weil grösser und geschlitzt B Die Front weil "verbastelt" mit Schutzgitter und ein doch ziemlich grösser Ladeluftkühler dahinter. C Ist er viel tiefer als ein normaler ST.
Ausserdem zur Aussage von @XLTRanger es wurden schon Erlkönige in Schweden erlegt und zwar eindeutig mit Allrad.
Betreffend Allrad jeder schon nur ein bisschen Intressierte Autofan würde merken ob ein Auto Allrad hat oder nicht wenn er Vollgas wegfährt ;-) zusätzlich merkt man ja doch schon ob ein Auto nun 225 oder +/-300PS hat.
Gruss Alain
Zitat:
Original geschrieben von Alain78
Betreffend Allrad jeder schon nur ein bisschen Intressierte Autofan würde merken ob ein Auto Allrad hat oder nicht wenn er Vollgas wegfährt ;-) zusätzlich merkt man ja doch schon ob ein Auto nun 225 oder +/-300PS hat.
Das war in der Stadt, die Bilder sind alle Scharf also sehr langsam durch dei Kurve gefahren, würde mal sagen da sieht man nichts. Leistung wird er vielleicht 15PS in dieser Situation abgerufen haben. Hinten ist das ST Logo drauf, die Front und LLK kann sich jeder ranbasteln. das einzige was mich wirklich hoffen läßt sind die geschlitzten Bremsen vorne.