Focus Rs 2007
Focus RS 2007
hier sind spy fotos vom neuen focus RS.....anscheinend 300 PS...allradantrieb und elektronisch begrenzt auf 240 Km/h
sollte ende Jahr auf dem Markt kommen :-)
website auf spanisch :
http://www.motorpasion.com/.../18-fotos-espia-del-nuevo-ford-fo.php
website auf englisch :
http://www.worldcarfans.com/.../ford-focus-rs-first-photos
nur etwas nervt mich schon noch...habe gehört dass der neue Mondeo auch diese 5 zapfen motoren haben solen von volvo....wo bleiben traditionel die sechszylindermotoren :-( heul..
gruss Cossy
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich arbeite in den Ford Werken in Köln da wo der Fiesta produziert wird.
Verve war das concept car vom Fiesta.
Das Video ist der neue Fiesta der dieses Jahr neu rauskommt!
Und ja er kommt genau so raus wie auf dem aufgezeichneten Video
was du reingestellt hast.
Ich arbeite nähmlich täglich mit dem neuen Fiesta und sehe ihn
immer live.
Und ich muss sagen live sieht der noch besser aus vorallem
wenn er noch schwarz lackiert ist!!!
Der neue Fiesta wird auch 100kg leichter sein
als sein Vorgänger. Sowas gibts bei den neuen Kleinwagenklasse selten!
Was ich auch gut finde ist das der neue Fiesta den 1,6l Benzin Motor mit 115PS
erhältlich sein wird.
Die Produktion fängt ca. ab dem 1.7.2008 in Köln an.
408 Antworten
ISt doch daselbe mit den großen Dieselmotoren oder einem Mondeo V8.Wären sicher reizvolle Modelle.Nur stellt während einer Diskussion meistens raus das die die diese Modelle unbedingt wollen sie dann bestenfalls als Jahreswagen kaufen würden.Dummerweise verkauft ein Hersteller in erster Linie Neuware.
Ein Bekannter,hat den akuellen RS,hat zu dem Thema gemeint das ein RS wenn er den kommen sollte wieder wie der Letzte als Sondermodell in limitierter Auflage kurz vor dem Focus III auf den Markt kommt.
Man sollte nicht vergessen das der Markt für solche extremen Modelle relativ klein ist und sich nur wenige ein solches Antun.Das Positive ist das sich eventuelle Verluste bei limitierten Serien in kalkulierbarem RAhmen halten und man diese dann eben als Marketingkosten sehen muß,was sie letztlich auch sind.
aha siehe da.... er kommt doch :-)
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../mpsprod_prod_1.hbs?...
gruss
Cossy
Mal ganz ehrlich, warum sollte Ford wenn er denn einen RS rausbringt ihn noch im Vorfacelift rausbringen, es gibt seit der IAA glaube ich schon ein Facelift Focus (geänderte Scheinwerfer usw.) also warum tauchen hier immer ST Fotos auf mit dem Gerücht das es ein RS Erlkönig sein soll. beruhigen und abwarten wrde ich sagen
Na so wie es aussieht kommt ein RS ...
eben schon mit dem neuen Gesicht. Ich denke Ford wollte mal zuerst schauen wie sich der neue Focus so ankommt bei den Leuten usw und mit dem ST Motor...und eben zuerst gewisse verkaufszahlen haben...danach kommen jubiläumsmodelle...eben jetzt der RS mit diesem Gesicht. Ist ja kein neues Auto in dem sinne. Diese Fotos die wir sahen waren Testfahrzeuge, das geht auch mit dem alten Gesicht. Auch eine Art Tarnung :-). Es kommt ja auf die Technik an. Die kann man ja so Probefahren. Gerüchte gab es immer , bilder auch. Jetzt nimmt es konkrete Formen an und Datum. So wie es aussieht ging da schon ne weile ein Jahr usw. ich denke mit diesen 300 PS und allrad. Alles andere wäre blödsin mit Frontantrieb. Und Ford ist wieder Weltmeister geworden in der WRC. Noch ein Grund Ihn rauszubringen :-)
Gruss
Ähnliche Themen
Hallo.
Also angeblich kommt er OHNE ALLRAD dafür mit Traktionskonntrolle.(Frontantrieb)
2,4l Volvo Motor mit 300PS.
KEINE Stückzahllimitierung, Preis etwa wie der alte RS (30600€).
Ab Anfang 2009 zu erwerbern.
Sollte das stimmen ist es zwar nicht die Traumausstattung wie von mir und wohl vielen gehofft (Ford Motor und Allradantrieb), allerdings hat dies zur Folge das er Günstiger ist. Auch nicht schlecht würde ich sagen. Habs ja ned so dicke.🙄
der volvomotor hat doch 2,5 liter in der leistungsklasse 😉
ist halt der gleiche basismotor nur halt ein wenig bearbeitet. bei volvo gibt es den ja schon lange.
Zitat:
Also angeblich kommt er OHNE ALLRAD dafür mit Traktionskonntrolle.(Frontantrieb)
welches neue auto hat denn bei leistungen über 100 ps keine traktionskontrolle? das haben doch alle. auch die allradler also wohl eher kein vorteil. ein sperrdifferenzial wäre da schon sinnvoller. allerdings sind 300ps und frontantrieb zu viel. mein mps mit 260ps auf der front hat schon seine liebe mühe damit trotz sperrdifferenzial!
also abwarten was kommt. hat alles vor und nachteile und preistechnisch wird er dann wohl wieder ca. 10.000 euro überm st liegen was ich für übertrieben halte
Nun ist es endlich offiziell und niemand schreibt was dazu😁
http://www.rallye-magazin.de/
Gruss Alain
oder hier
http://media.ford.com/article_display.cfm?article_id=27407
oder hier
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509109_13987.hbs
schön :-)))
Zitat:
Original geschrieben von jopp2003
2,4l Volvo Motor mit 300PS.
Also ich hab gehört dass er vorraussichtlich schon mit Allrad kommt.
Interessant wäre ob dann der Allrad auch für die 136PS bzw. 109PS version oder ab FOCUS 3 erhältlich ist?!
Zitat:
Original geschrieben von roco_vernandes
Also ich hab gehört dass er vorraussichtlich schon mit Allrad kommt.
Interessant wäre ob dann der Allrad auch für die 136PS bzw. 109PS version oder ab FOCUS 3 erhältlich ist?!
Das ist in etwa so wahrscheinlich wie das die Erde eine Scheibe ist....oder die Hölle zufriert oder....
Zitat:
Original geschrieben von roco_vernandes
Denke auch, kein ernstzunehmender Automobilproduzent würde für sowas, was dann drei Leute kaufen (davon zwei erst als Gebrauchten), auch nur einen einzigen Euro Entwicklungsgelder investieren.
Zitat:
Original geschrieben von Cossy
Focus RS 2007hier sind spy fotos vom neuen focus RS.....anscheinend 300 PS...allradantrieb und elektronisch begrenzt auf 240 Km/h
sollte ende Jahr auf dem Markt kommen :-)website auf spanisch :
http://www.motorpasion.com/.../18-fotos-espia-del-nuevo-ford-fo.php
website auf englisch :
http://www.worldcarfans.com/.../ford-focus-rs-first-photos
nur etwas nervt mich schon noch...habe gehört dass der neue Mondeo auch diese 5 zapfen motoren haben solen von volvo....wo bleiben traditionel die sechszylindermotoren :-( heul..
gruss Cossy
Hey Hey,
Nette unterhaltung hab hier mal nen link zu richtigen NEUEN RS!!!!
http://www.rallye-magazin.de/.../index.htmlDer soll 2009 auf den Markt kommen, ich muss schon bei diesem bild sabbern obwohl man dort noch nicht viel sehen kann!!!
MLG
Sieht auf jedenfall geil aus!!!!
hi Leutz hab auch gehört das ein neuer rs noch kommen soll aber wann kann keiner sagen nach gerüchten soll er mitte ende 2008 kommen aber ich hab über all geschaut ob man bilder davon findet aber nix zu machen ich glaub das es der st auf den bildern ist selbst von ford bekommt man keine antort ob da was neues kommt
Werd mal schauen ob ich noch mehr raus bekomme
Zitat:
Original geschrieben von Ritchi666
hi Leutz hab auch gehört das ein neuer rs noch kommen soll aber wann kann keiner sagen nach gerüchten soll er mitte ende 2008 kommen aber ich hab über all geschaut ob man bilder davon findet aber nix zu machen ich glaub das es der st auf den bildern ist selbst von ford bekommt man keine antort ob da was neues kommt
Werd mal schauen ob ich noch mehr raus bekomme
Öhm ,da gibts bereits seit Dezember ne Pressemitteilung von Ford zu, leider keine technischen Daten:
KÖLN, 17. Dezember 2007 – Ford Europa hat bestätigt, eine Neuauflage des Ford Focus RS zu entwickeln. Das Debüt dieses High-Performance-Modells ist für 2009 geplant. Es wird sich dabei wieder um ein betont emotionales, technisch außergewöhnliches Fahrzeug handeln. Der neue Focus RS basiert auf der sportlichen Focus-Modellvariante „ST“. Einzelheiten und technische Details wird Ford erst kurz vor der Vorstellung in 2009 präsentieren - geplant ist allerdings, gegen Mitte 2008 eine Studien-Version des Fahrzeugs zu zeigen. Die Vorausentwicklung lief bereits seit einigen Monaten und ist nun abgeschlossen. Jetzt hat das Projekt „grünes Licht“ erhalten und wird ab sofort vom Team RS unter der Leitung von Jost Capito mit voller Konzentration umgesetzt. Capito übernimmt zum 1. Januar 2008 die neu geschaffene Position des Vehicle Line Directors für die Ford-Performance-Modelle.
„Nach zwei Markentiteln in der Rallye-Weltmeisterschaft ist die Zeit reif für einen neuen Focus RS“, sagt John Fleming, Präsident und CEO von Ford of Europe. „Mit den ST-Varianten des Ford Fiesta und des Ford Focus haben Jost und sein Team bereits demonstriert, dass sie extrem sportliche und zugleich alltagstaugliche Modellvarianten entwickeln können. Der Verkaufserfolg dieser Autos, die große Motor-sporterfahrung von Jost sowie die positiven Geschäftsergebnisse von Ford in Europa bilden eine glaubwürdige Basis für dieses kompromisslose Sportgerät. Mit ihm wollen wir wahre Auto-Enthusiasten ansprechen.“
„Wir haben technische Optionen geprüft und mit dem Designteam eng zusammengearbeitet – von dem Ergebnis bin ich begeistert“, sagt Capito. „Nun läuft das Programm weiter. Die wirklich harte Arbeit für unser kleines Team beginnt, wenn wir das Projekt von der Prototypen- in die Produktionsphase überführen.“
Detailentwicklung beginnt jetzt
„Unser für 2008 aktualisierter Ford Focus ST ist eine exzellente Basis für ein kompromissloses RS-Modell, für einen ‚ultimativen Focus‘“, erklärt Capito. „So, wie der Focus RS WRC die Rallyestrecken dominiert, wünschen wir uns den Focus RS auf der Straße. Mit den wichtigsten Mitbewerber im Blick, wollen wir mit diesem Fahrzeug hinsichtlich Leistung, Design, Handling und Bremsen Maßstäbe setzen.“
John Fleming ergänzt: „Wir können zu diesem Zeitpunkt noch keine Details bestätigen. Jost und seine Leute haben schließlich noch eine Menge zu tun, das Design und die technischen Spezifikationen auf den endgültigen Stand zu bringen. Was ich aber schon heute versichern kann: Dieses Auto wird das Ford RS-Logo zu Recht tragen!“