Focus Rs 2007
Focus RS 2007
hier sind spy fotos vom neuen focus RS.....anscheinend 300 PS...allradantrieb und elektronisch begrenzt auf 240 Km/h
sollte ende Jahr auf dem Markt kommen :-)
website auf spanisch :
http://www.motorpasion.com/.../18-fotos-espia-del-nuevo-ford-fo.php
website auf englisch :
http://www.worldcarfans.com/.../ford-focus-rs-first-photos
nur etwas nervt mich schon noch...habe gehört dass der neue Mondeo auch diese 5 zapfen motoren haben solen von volvo....wo bleiben traditionel die sechszylindermotoren :-( heul..
gruss Cossy
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich arbeite in den Ford Werken in Köln da wo der Fiesta produziert wird.
Verve war das concept car vom Fiesta.
Das Video ist der neue Fiesta der dieses Jahr neu rauskommt!
Und ja er kommt genau so raus wie auf dem aufgezeichneten Video
was du reingestellt hast.
Ich arbeite nähmlich täglich mit dem neuen Fiesta und sehe ihn
immer live.
Und ich muss sagen live sieht der noch besser aus vorallem
wenn er noch schwarz lackiert ist!!!
Der neue Fiesta wird auch 100kg leichter sein
als sein Vorgänger. Sowas gibts bei den neuen Kleinwagenklasse selten!
Was ich auch gut finde ist das der neue Fiesta den 1,6l Benzin Motor mit 115PS
erhältlich sein wird.
Die Produktion fängt ca. ab dem 1.7.2008 in Köln an.
408 Antworten
Konkurrenz gibt es genug, darum brauch ihr euch keine sorgen zu machen 😁
Ist nur die frage wieviel der RS kosten wird, schließlich hat er "nur" PS Serie mehr und halt das AWD.
Die 75PS bekomme ich auch mit paar tuning maßnahmen hin, das awd ist natürlich eine andere sache.
Aber umsteigen nur für AWD würde für mich nicht in frage kommen.
Zitat:
Original geschrieben von wobber
Erst das DKG (Doppel-Kupplungs-Getriebe) von Getrag, welches nächstes Jahr (zuerst im Focus) depütiert, wird auch für >400Nm freigegeben sein.
EIn neuer Focus RS mit Lenkrad-Paddles? Wie geil.
CoreForce:
Auf das DKG sollte man im RS noch nicht unbedingt spekulieren ...
sch4k:
Gerade das AWD ist doch der riesige Vorteil!
Ansonsten reicht doch der ST.
Ein getunter ST mit 260 oder gar 300 PS ist schlicht und ergreifend
ein Witz. O.k.: Geradeaus ist so einer auch schnell. 😉
Wer noch nie ein Auto mit Leistung und Allrad gefahren hat, kann sich gar nicht vorstellen was es für einen riesen Unterschied ist.
Gruss Alain
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alain78
Wer noch nie ein Auto mit Leistung und Allrad gefahren hat, kann sich gar nicht vorstellen was es für einen riesen Unterschied ist.
Gruss Alain
Ja vor allem bei 0 - 50 km/h..... über 50 km/h haste auch mit eimen Frontler mit Sperre keine Probleme (Bemani RS mit 265PS)
So ises...
Nur komisch das ein Fronttriebler trotz Sperre immer an der Lenkung zieht ;-) was aber ein Allradler nicht macht.
Gruss Alain
Da hast Du wiederum vollkommen recht. Das heisst aber nicht, dass man auch schneller fahren kann. Stressfreier aber nicht unbedingt schneller...
Ja das stimmt schon aber eben ich sehe es jetzt bei mir von 330PS Allrad auf 220 Front mit Sperre umgestellt und finde es manchmal schon recht mühsam. Vorallem gerade dann wenn man nur fährt um von A nach B zu kommen da bin ich schon das eine oder andere Mal erschrickt weil ich fast ein Randstein touchiert habe :-( und das nur weil ich vom Allrad gewohnt bin das es beim beschleunigen dort hingeht wo es sollte *g*
Gruss Alain
jau, stell dir mal vor, dieses Auto fährt jemand der mit dem Wagen nicht so professionell umgeht wie du. Der knallt doch andauernd auf den Bordstein und fährt die Menschen dort um.
Also, ich finde diese gefährlichen Dinger gehören verboten.
Kleiner Tipp, schieb den Sitz weiter vor. Das Lenkrad ist ein Bedienteil und kein Haltegriff.
übrigens, so sieht eine Mehrscheibenkupplung bei F&S aus:
Die hier soll bis zu 1000Nm aufnehmen können und wird im PKW Bereich eingesetzt.
@scooter61
Ich weis zwar nicht wieso du mich hier so dumm anmachst! Weil du weder mich, noch mein Fahrstil, noch meine Sitzposition, noch die Situation kennst wo mir dass passiert ist. Also lass deine doofen Kommentare und bleib beim Thema was im Grundgedanke RS ist und mit Allrad und mit vor und Nachteil Front mit Sperrdiff zu tun hat.
Gruss Alain
aber kein Fronttriebler schleudert dich gegen einen Randsteinkante bzw du musst dich erschrecken. Vorallem nicht bei einem Auto mit Linkschaft, wo also die Torsionssteifigkeit auf beiden Seiten sich bis zum Lenkrad aufheben. Und das Differntial? Das wird durch das EDS, das du drin haben müsstest eliminiert.
Überleg mal wieviel Menschen sich richtig abmühen müssen, wenn es dir schon mühsam ist, bei so einem Spitzenfahrzeug.
Dieser Blödsinn wird nämlich von vielen weitergetragen und irgendwann für pure Wahrheit gehalten. Ist ja bekannt, dass das wahr ist, was alle behaupten.
Ich nehme mal an, du hast seit höchstens 10 Jahren den Führerschein? Dann hast du ja große Erfahrung und dein erstes Milliönchen an km drauf. Wieso fährst du dann so schreckhaft?
Gib mal Vollgas beim ST und lass das Lenkrad los. Das gleiche machst du beim WRC und dann weisst du, wie eine Hinterachse lenkt, die ist nämlich gerade beim Focus mit seiner doppeltem Schwertlenkerhinterachse suoer weich. Ein Effekt der übrigens beim AWD gewollt ist und schon dem Audi Quattro die Siege ermöglichte.
Zitat:
Original geschrieben von scooter61
übrigens, so sieht eine Mehrscheibenkupplung bei F&S aus:
Die hier soll bis zu 1000Nm aufnehmen können und wird im PKW Bereich eingesetzt.
Die gibt es inzwischen auch von anderen Herstellern mit ähnlichen Freigaben für Drehmomente. An der Technik sollte es also mittlerweile nicht mehr scheitern sowas zu bekommen... ;-)
so ist es. Ich bekam eben aber über andere Wege einen Rüffel. Es heisst heute ZF/Sachs und nicht mehr Fichtel und Sachs.
@scooter61
Noch einmal du weist weder was ich für ein Auto fahre noch in welcher Situation mir das passiert ist wie die Strassenbeschaffenheit ist wie gross die Sperrwirkung ist ob ich EDS habe oder nicht. Es ging nur um die Thematik Allrad sinnvoll bei 300 PS oder nicht! Also bitte lass es doch gut sein!
Gruss Alain