Focus Rost

Ford Focus

Stimmt das das der Focus nach 2-3 Jahren gerne rostet?

18 Antworten

Also mein Focus ist jetzt gut 5 Jahre alt ( Bj. 12/99 ) und ich konnte auch nach laengerer Suche keine Roststellen finden. Von daher sehe ich beim Focus keine Rostprobleme.

Vielleicht meinte er den Rost unten an den Türen und der Heckklappe, den hatte unserer Bj. 99 nämlich auch.

Hi!

ich fahr auch einen Focus Bj2000,keinerlei spuren von rost! Weder an den Türen,noch an der Heckklappe!

Ich seh kein Rostproblem bei Focus! Kommt vielleicht auch immer etwas auf die Pflege an! Die türen auch mal unten drunter waschen,das der dreck da auch mal weg kommt und nicht nur die sachen die man sieht:-)

@foci3

dann ließ z.B. mal den Thread vom 2.10.05
"Altes, leidiges Thema: Rost in den Türen"
durch.

Ähnliche Themen

HI!

Dann sage mir mal wie lange diese Türen halten sollen? Da ist Rost doch schon vorprogrammiert. Das ist eine Tür von meinen FoFo II.

Gruß
Tigger

Auser das die Gummilippe etwas schief hängt, kann ich da nichts schlimmes erkennen. Das liegt aber vielleicht auch an der Bildqualität.
Beschreibe doch mal das Problem, Tiger1111.

Fehlt da etwas Lack? Wenn ja, das war mal nen Fehler in einer von beiden Lackstraßen im Werk, da hatten einige an der Stelle keine Farbe. Geh doch reklamieren!
Mein Fofo I von mitte 2000 hat auch noch keinen Rost... aber wäre mal gut, dann bekomm ich die Türen neu lackiert, die sind von einigen fremden Autotüren schon stark strapaziert worden....(bestimmt VW´s mit dieser Rastfunktion, da hats richtig mit Schwung an die andere Autotür!)

Hi,
dieser rost hat nix mit mangeldem lackauftrag zu tun,sondern mit fehlerhaftem sealerauftrag(wird aufgetragen zur dichtung zwischen innenblech und aussenblech),der teilweise bei älteren modellen auftritt.bei neueren modellen wurde der auftrag verlagert,so das es keine probleme geben sollte.

Worf666, du brauchst schon Brille 🙂

bei ihm felht lack, genau wie bei mir, wird aber kostenlos von Ford gemacht ... (meines meine ich)

gruss,

RRT

Hallo Diabolomk,

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Fehlt da etwas Lack? Wenn ja, das war mal nen Fehler in einer von beiden Lackstraßen im Werk, da hatten einige an der Stelle keine Farbe. Geh doch reklamieren!

Das war nicht nur ein Fehler in der Lackstraße, das ist wohl immer noch so. Da sind nur Schnarchnasen am Werk. Bei meinem Bauj. 11/05. ist das genauso. Habe die Türen anstandslos lackiert bekommen. Wenigstens etwas. Aber auch sonst ist die Lackierung von zweifelhafter Qualität. Wie Orangenhaut. Keine Reklamationsgrund :-((. Da war mein 7 Jahre alter Renault Scenic besser lackiert. Außerdem

Voll

verzinkt.

Ein Bekannter hat einen der letzten FoFo1 (Anfang letztes Jahr) der hat Rost an der Heckklappe (Griffleiste).

Zitat:

Original geschrieben von dieselfocus

@foci3

dann ließ z.B. mal den Thread vom 2.10.05
"Altes, leidiges Thema: Rost in den Türen"
durch.

Moin Moin!

Es mag ja sein das viele dieses Prob,mit Rost an den Türen haben,das will ich garnicht abstreiten!!

Aber ich kann hier nur von Meinem Focus berichten!
Und der hat definitiv kein kein rost an den Türen,bis heute!
Hab den wagen vor etwa15min gewaschen,und mir auch die Türen angeschaut,auch unter den dichtungen! Da ist NIX! Zumindest bei mir nicht!!! Und ich hoffe das bleibt auch noch ne weile so:-)

rost

kenne ich auch nicht...habe schon den 3 focus...absolut kein rost....mein Bruder hat einen...ebenfalls absolut nichts und kollegen mit focus kombis haben ebenfalls absolut keinen probleme.

mfg

Hallo,

auch mein Fofo von 01/02 hatte keinerlei Rost Probleme und bei menen neuen FofoII sind die Türen auch unten lackiert.

Habe ich nur Glück gehabt oder ist alles andere nur die Ausnahme?

Atan

Ich frage mich wo den die Fahzeughalter die keinen Rost an den Türen und der Heckklappe vorfinden zuhause sind ?

Bei uns in der Alpenrebuplik wo die Winter teilw. sehr streng, kalt und lang sind und daher die Strassen mit Split und Salz gesättigt sind, dass es am Fahrzeug nur so weis aufgeht, ist nahezu jeder Focus und teilw. auch Mondeo von diesem Thema betroffen.
Da geht es dem Blech an die Substanz und man(n) merkt welche Karosse wirklich gut gegen Rost geschützt ist.
Bei meinem Focus wurde der Rost an den Türen auf Kulanz behoben ( Ford scheint hier grosszügig zu sein)
Rost beim Focus ist also gar nicht so selten.

Gruss femy

Deine Antwort