Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 6. Dezember 2018 um 17:48:03 Uhr:

Kann man an Hand der Bestellnummer selber das selber sehen ? wenn ja wo ?

Selber nicht, aber der FFH kann.

Ich denke nicht das es an der Anhängerkupplung hängt, meiner wurde Anfang Oktober bestellt und ist seit einer Woche beim Händler, mit Kupplung.
Denke eher das liegt an der Größe / Abnahmemenge des Händlers wie lange die Lieferzeiten sind und große Händler bestellen auch schon Autos die noch nachkonfiguriert werden können.
So war es bei unserem Fiesta damals auch, der Händler hatte mehrere Autos mit verschiedenen Ausstattungen vorbestellt.

Zitat:

@Andreas_SQL schrieb am 6. Dezember 2018 um 17:59:21 Uhr:

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 6. Dezember 2018 um 17:48:03 Uhr:

Kann man an Hand der Bestellnummer selber das selber sehen ? wenn ja wo ?

Selber nicht, aber der FFH kann.

Und Vitamin B direkt aus dem Werk in Köln-Merkenich. Aber ich habe aus eigener Erfahrung mitbekommen, das der Händler am genauesten nachschauen kann.

Zitat:

@Paddy HB schrieb am 6. Dezember 2018 um 15:25:02 Uhr:

Also im Moment scheinen die manchmal ziemlich fix zu sein.
Bestellt am 30.11.
Gestern mal beim Händler vorbei geschaut.
Sagt in System ist der noch nicht... Dann mal alle Fahrzeuge geguckt die die bestellt haben da war dann einer genau mit meiner Ausstattung. Gebaut Ende November. Soll am 15.12 da sein =) ich bin gespannt.
Jetzt soll er mal fix klären ob es denn meiner ist.
Wäre ja nen nettes Weihnachtsgeschenk.

Meiner bestellt Anfang Oktober, Baudatum Anfang Dezember und in der Schweiz 22. Dezember also Weihnachten. Wäre toll, die Zulassungsstelle,hat ja sonst lange Urlaub bis 4. Januar.

Ähnliche Themen

Hab gestern mal bei meinem FFH angerufen. Anscheinend bekommt er Anfang nächster Woche eine Lieferung, bei der mein Auto dabei sein soll 🙂 Bin ja mal gespannt.
Bestellt 25.10., Bauzeitraum war eigentlich für KW52 geplant. Habe aber auch nichts dagegen ihn schon nächste Woche abzuholen 😁

5-Türer, EcoBoost, 1.5l Automatik, alles angehakt bis auf Panorama-Dach, Standheizung, AHK, Induktionsladeschale, DAB.

Ihr alles ankreuzer, das bedeutet ja das ihr auch immer die Kofferaumwendematte mitbestellt?
Von der habe ich hier noch nie gelesen, aber habe sie auch nicht geordert.

Wofür sollte man die eigentlich bestellen? lol

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 7. Dezember 2018 um 11:41:55 Uhr:

Wofür sollte man die eigentlich bestellen? lol

Damit man den Teppich im Kofferaum nicht versaut, z.B. mit Hunden.

Ist leider keine Kofferraumwanne falls mal was ausläuft. Einfach zum wenden. Mal ehrlich Wer macht denn das in der Realität.

Matte gibt es günstiger passgenau im Zubehör, ebenso mit Rand als Schutz bei Flüssigkeiten.

Danke für die Info

Gepäckraumwanne Bestellnummer 2304924 66,00€

Zitat:

@Sandkutscher schrieb am 12. Oktober 2018 um 13:11:55 Uhr:

Zitat:

@focus2101 schrieb am 12. Oktober 2018 um 11:39:45 Uhr:

Ich habe da mal eine blöde Frage, der Rabatt der beim Konfigurator momentan mit berücksichtigt wird. Was ist da noch zusätzlich beim Händler an Spielraum möglich?
Es handelt sich um ein Fahzeug welches vom Händler zur Vorführung bestellt wurde. Es ist gerade neu eingetroffen und auf dem Tacho sind 80km.

bei einem Vorführwagen den Du nicht selbst Konfigurieren kannst,
sollten schon mindestens 20% drin sein,
ich würde den sonst nicht kaufen, man muß ja Abstriche machen.

20% habe ich in der CH bekommen für Neuwagenbestellung selber konfiguriert.

Ende Oktober habe ich einen Vignale Turnier, Farbe Ruby Rot, 182PS mit folgender Ausstattung bestellt:

-Induktive Ladestation
-Standheizung
-B&O mit DAB
-Design-Paket 4
-Easy-Parking Paket
-Key-Free Paket
-Technologie-Paket 1
-Winter-Paket

Geliefert werden soll der Focus im März, ich fahre zur Zeit noch einen Focus MK2 FL und freue mich schon auf den neuen MK4...

Hatte meineN Ruby Roten 1.5er letzte Woche erhalten und gestern einen 182PS Automatik Turnier in kompletter Vollaustattung Incl. AHK und Standheizung bestellt.
Mittlerweile soll die Lieferzeit Mai betragen.
Farbe Arktis Weiß für einen Titanium.

Deine Antwort