Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@hoschiking schrieb am 5. Dezember 2018 um 22:10:24 Uhr:

....Leuchtende Farben haben den Nachteil, dass sie nach Jahren etwas nervig wirken....

Weiß nicht.. glaub jeder hat so seine Vorlieben. Mein VW hatte schon 9 Jahre "Rising Blue" was seeeehr ähnlich zum Ford Dynamic Blue ist. Und trotzdem habe ich es genommen - oder gerade deswegen? 😉

Zitat:

@hoschiking schrieb am 6. Dezember 2018 um 08:39:47 Uhr:

Ich habe mal zur Abwechslung race rot genommen.
Ich hoffe, es ist ein knalliges rot, nicht zu hell, nicht zu dunkel. Habe live leider noch nicht gesehen..... Bin da hohes Risiko gegangen

Ist eine sehr schöne Farbe, erfordert aber Pflege wenn er lange schön bleiben soll

Kommt auf deine Definition von "lange" an. Mein raceroter MK3 sah nach 3,5 Jahren genauso leuchtend aus wie neu.

Ist das race rot das gleiche rot wie beim mk3?
Habe mal einen mk3 ST in der Farbe gesehen, sah super aus.

Ähnliche Themen

Mir ist kein Unterschied aufgefallen als MK3 und MK4 beim Fahrzeugwechsel nebeneinanderstanden.

Das Rot von deinem neuen wirkt sehr blass und hat leichten Stich in Richtung Orange. Nur dem Foto geschuldet?

Das war ein sehr regnerischer grauer Tag, dazu auf einem braunen Untergrund + braun im Hintergrund + eine nicht-weiße Hauswand... Ich denke da wird der Weißabgleich im Handy bißchen verwirrt gewesen sein ;-)

Das beruhigt mich 😁

Wie sieht eigentlich zur Zeit die Wartezeit ab Bestelldatum aus?
Hab am 29.11. bestellt und bin jetzt schon völlig ungeduldig! xD

Was hat denn der Händler unverbindlich vorausgesagt? Ford scheint ja aktuell auf alle Fälle schneller zu sein als VAG.

habe meinen am 13.10 Bestellt, eben sagt mein Händler das er in 01/19 gebaut werden soll,
ST Line, 1,5 Ecoboost, 150PS, Autom. mit fast allem außer Standhzg. Anhängek. Panodach und Ladeschale.

Also im Moment scheinen die manchmal ziemlich fix zu sein.
Bestellt am 30.11.
Gestern mal beim Händler vorbei geschaut.
Sagt in System ist der noch nicht... Dann mal alle Fahrzeuge geguckt die die bestellt haben da war dann einer genau mit meiner Ausstattung. Gebaut Ende November. Soll am 15.12 da sein =) ich bin gespannt.
Jetzt soll er mal fix klären ob es denn meiner ist.
Wäre ja nen nettes Weihnachtsgeschenk.

Bestellt 19.10. Gebaut 23.11. Auf dem Hof vom FFH seit gestern.
125PS Schalter, Titanium, Design I, Winter, DAB und Rückfahr-Cam. Nichts spektakuläres. Wenn man hier so quer liest scheint einer der Gründe für deutliche Verzögerungen die AHK zu sein.

Ok Anhängerkupplung habe ich nicht.

Meiner ist ST-Line, 1.5L EcoBoost 182PS Schalter, mit allem außer Toter-Winkel-Assistent, Standheizung, Fahrwerk, induktive Ladestation und wie oben schon gesagt, keine AHK.

Ok lese also eine Tendenz zwischen 2-3 Monate.

Mein Verkäufer meinte, das er wahrscheinlich Anfang Februar gebaut wird und dann wär er Mitte bis Ende Februar abholbereit.

Bin echt gespannt. Ab nächster Woche habe ich die Ordernummer, dann kann ich genau nachschauen lassen, wie weit er ist und den Weg verfolgen. xD

Kann man an Hand der Bestellnummer selber das selber sehen ? wenn ja wo ?

Deine Antwort