Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@Renner.1978 schrieb am 5. November 2018 um 10:03:43 Uhr:

Ich habe mich schon fast endgültig entschieden. Nur Frage ich mich, ob die Zierleisten in der Carbonoptik Serienausstattung bei dem ST-Line sind. Das ist für mich nicht eindeutig im Prospekt ersichtlich. Oder gibt's die nur im Styling-Paket ST-Line? Auf gar keinen Fall möchte ich die Zierleisten in Alu-Optik, wie beim Titanium.
Kann mir jemand die Frage beantworten? Wäre großartig! Denn im Konfigurator ist das nicht zu erkennen.

Serienmäßig ist eine Art Carbonoptik in schwarz/grau glänzend. Im Stylingpaket ist die Zierleiste dann eher grau/silber Carbonoptik.

(Im Anhang die Serienversion)

Hier nochmal im Vergleich:
Oben: Serie
Unten: Styling-Paket

Danke Dir, leider fehlt das Verlgeichsfoto noch.

Grüße,
Birdmaster

Zitat:

@Birdmaster schrieb am 5. November 2018 um 11:24:00 Uhr:

Danke Dir, leider fehlt das Verlgeichsfoto noch.

Grüße,
Birdmaster

Sorry - meine Fotomontage war anscheinend zu groß und hat nicht geklappt. Hab die Bilder jetzt einzeln angehängt.

Ähnliche Themen

Bist Du sicher, dass auf dem Foto das Styling Paket zu sehen ist? Die Polster links und rechts der Mittelkonsole sehe ich nicht. Die gehören zum Paket dazu.

Vielleicht sieht man es einfach schlecht. Bei meinem Foto sind sie zu erkennen.

Screenshot_20181105_115453.jpg

Das Styling-Paket hat doch - so weit ich weiß, Kniepolster mit roten Ziernähten, die kann ich auf dem zweiten Bild nicht erkennen. Kann es sein, dass du dich da geirrt hast? Und wenn nicht, kann ich da keinen großen Unterschied erkennen. Trotzdem Dankeschön für deine Mühe!

Das waren aller erste Vorführwagen für die Presse - beide ohne Styling Paket - deswegen die fehlenden Kniepolster. Die Leiste war aber irrtümlicherweise aus dem Stylingpaket. Farblich mit dem Radioregler vergleichen ... die eine Leiste ist dunkler, die andere heller.

...meiner ist heute beim Händler angekommen 🙂
...die Papiere aber noch nicht 🙁
... lt. Auskunft Hotline Werk Saarlouis, noch gar nicht gedruckt, weil die angeblich einen Rückstau haben und mit dem Drucken nicht nachkommen.... 😠

Zitat:

@robbie1967 schrieb am 5. November 2018 um 12:22:52 Uhr:

... lt. Auskunft Hotline Werk Saarlouis, noch gar nicht gedruckt, weil die angeblich einen Rückstau haben und mit dem Drucken nicht nachkommen.... 😠

Sehr ärgerlich wenn das Fahrzeug so nah und doch so fern ist... So lange wird es sich nicht mehr hinziehen hoffe ich für dich.
Darf man Fragen wann du bestellt hast?

Grüße

Zitat:

Hat das Werk Saarlouis eine eigene Hotline?

Nur wg. der Carbonoptik muss man den ST-Line nicht bestellen... Der Titanium mit Styling Paket hat ebenfalls keine Alukunststoffleiste, sondern Tetragonleiste. Dann hat man die Ausstattungsmerkmale wie Titanium, also z.B. Keyless, Ambientebeleuchtung, Leder armauflage etc. und den Look vom St-Line, was die Leisten angeht. Nur natürlich keine roten Ziernähte.

Zitat:

@iFail schrieb am 5. November 2018 um 13:43:24 Uhr:

Zitat:

Sehr ärgerlich wenn das Fahrzeug so nah und doch so fern ist... So lange wird es sich nicht mehr hinziehen hoffe ich für dich.
Darf man Fragen wann du bestellt hast?

Grüße

Zitat:

@mk4_fahrer schrieb am 5. November 2018 um 13:50:18 Uhr:

Zitat:

Hat das Werk Saarlouis eine eigene Hotline?

zu 1) Bestellt 6. August (Ecoboost 1,5 Automatik, St-Line, all in bis auf Panorama Dach und kluges Fahrgestell)
zu 2) Der FFH hat eine eigene Hotline zum Herstellerwerk

Zitat:

@achim-martin schrieb am 5. November 2018 um 15:18:45 Uhr:

Nur wg. der Carbonoptik muss man den ST-Line nicht bestellen... Der Titanium mit Styling Paket hat ebenfalls keine Alukunststoffleiste, sondern Tetragonleiste. Dann hat man die Ausstattungsmerkmale wie Titanium, also z.B. Keyless, Ambientebeleuchtung, Leder armauflage etc. und den Look vom St-Line, was die Leisten angeht. Nur natürlich keine roten Ziernähte.

Es gibt bestimmt viele Rechenbeispiele, die Mühe habe ich mir allerdings noch nicht gemacht, weil mir der ST-Line auch von außen deutlich besser gefällt.

Zitat:

Klar, ich bin voreingenommen, aber ganz ehrlich, nimm den Kombi (Turnier). Hat doch erheblich mehr Platz im Kofferraum, B&O geht mit doppeltem Boden und Multilinkachse mit dabei. Außerdem sieht er trotzdem toll aus, nach meinem Geschmack sogar besser - aber das ist natürlich persönliche Ansichtssache.
Bei den Farben hängt es auch davon ab, für wieviele Jahre Du ihn willst, bzw. den Wiederverkaufswert. Vorsicht bei Schwarz: Man sieht alles, egal wieviel man poliert oder schützt.

Genau das ist es...Optik finde ich beim 5 Türer aufgrund kurzer Überhänge besser, aber der Kofferraum spricht natürlich dagegen. B&O nehme ich auf jeden Fall.
Schwarz ist wohl trotz dem ordentlichen Aufpreis kein Metallic...dann wird es wahrscheinlich das Grau werden.

Meiner steht beim Händler 🙂 Fixer Abholtermin 19.11

Deine Antwort