ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:43

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.

Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.

Bald folgen foto’s :)

6350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6350 Antworten

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 31. Mai 2020 um 08:45:30 Uhr:

Wow... Und ich bestell am 20.01. hab, entweder die gleichen oder weniger Pakete und hab IMMERNOCH keine Ahnung wann genau ich meinen Focus kriege... :(

Müsste jetzt bald kommen, da deiner vor der Umstellung auf Digital Cockpit gebaut worden werden müsste.

Nein, muss er nicht. Digitalcockpit wird keine Serienausstattung.

am 31. Mai 2020 um 11:20

Zitat:

@MrXY schrieb am 31. Mai 2020 um 13:19:04 Uhr:

Nein, muss er nicht. Digitalcockpit wird keine Serienausstattung.

Ich habe auch 7 Monate gewartet im November bestellt und am 12.6 hole ich dann ab

Ist schon nach wie vor erstaunlich wie krass unterschiedlich die Lieferzeiten sind und man auch nicht nachvollziehen kann an was es liegt, teilweise sind es ja fast identische Ausstattungen.

Zitat:

@MrXY schrieb am 31. Mai 2020 um 13:19:04 Uhr:

Nein, muss er nicht. Digitalcockpit wird keine Serienausstattung.

Das ist mir bekannt, dennoch ging es in vielen Fällen, in denen die Kunden schon lange warteten nun erstaunlich "schnell", dass das Auto beim Händler war. Bei mir ist es ja genau so gelaufen, November 2019 bestellt, sollte Ende Februar da sein, verzögerte sich x Mal schon ohne Corona und nun ist er beim Händler.

Aufgrund meiner Konfiguration entspricht meiner so ziemlich der Titanium X Variante und musste daher vor der Umstellung nun doch mal gebaut werden.

Hallo zusammen,

 

Ich habe am 12. Februar einen Ford Focus Turnier, St-Line, 2l Diesel, Automatik in Chroma-Blau bestellt.

 

Ausstattung:

 

Styling Paket

Design Paket IV

Easy Parking Paket Plus

Komfort Paket

Technologie Paket II

Winter Packet

Toter Winkel Assistent

Alarmanlage

Anhängevorrichtung schwenkbar

Induktive Ladeschale

B&O Sound System

Panorama Dach

Leder Stoff Polsterung

 

Zur Zeit fahre ich einen Ford Kuga Bj. 2017 2l Diesel

 

Bin schon gespannt, wann ich den Focus bekomme. Mein Händler hat mir vor Corona im Februar gesagt, dass er Anfang Mai geliefert wird.

Anfang Mai hat er mir gesagt, dass mein Focus im System schon mal ersichtlich war, aber wegen Corona alle Autos die geplant waren, wieder auf null zurück gesetzt wurden.

Bis jetzt sieht er noch kein Baudatum.

Ich hoffe, dass er noch vor den Werksferien geliefert wird.

 

Lg.

@Alitalia1989 Fahrzeuge, die direkt von Kunden bestellt wurden, werden aktuell priorisiert (gegenüber Händer-Vorlaufbestellungen), daher geht es bei vielen aktuell schnell. Warum es bei KamiKateR länger dauert, wissen wir hier nicht, eigentlich sollte auch er profitieren. Aber der Modelljahreswechsel wäre nur ein Grund für einen vorherigen Bau wenn eine ausgelaufene Motor-/Getriebekombination oder Ruby-Rot bestellt wurde.

Ich weiß leider nicht, obs eine "direkte" Bestellung durch nen Händler bei mir ist, weils halt so ne Art Mitarbeiterrabatt ist. Evtl. gilt das auf ne eigenartige Art als Firmenfahrzeug und wird hintenangestellt. Keine Ahnung. :D ich hab mal als Anlieferdatum beim Händler als Mitte Juni genannt gekriegt, was ich aber trotzdem blöd finde, weil eben andere 2 Monate nach mir bestellt haben und trotzdem vor mir das Auto gekriegt haben.

 

Ist mir aber gerade auch nicht so wichtig, da ich hier schön in Scharbeutz im Strandkorb lieg und chill. :D

 

Hätte mich dennoch über ne schöne Jungfernfahrt Richtung Ostsee gefreut mit dem neuen Focus, aber das wurde halt leider nichts. :(

So, ich habe heute erfahren, dass der Wagen am 13.6 wohl ankommen soll. Gebaut ist er wohl schon.

Bestellt wurde er am Anfang März.

So. Hab dem Autohaus nun alles übermittelt, und nen Wunschabholdatum für den 16.6. festgelegt. Wäre klasse wenn das klappt. Ich freu mich schon wirklich mega auf den Focus. :)

am 8. Juni 2020 um 19:57

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 8. Juni 2020 um 17:50:05 Uhr:

So. Hab dem Autohaus nun alles übermittelt, und nen Wunschabholdatum für den 16.6. festgelegt. Wäre klasse wenn das klappt. Ich freu mich schon wirklich mega auf den Focus. :)

Wurdest du denn informiert das der Wagen angeliefert ist ? Oder weshalb solltest du den mal eben nächste Woche abholen können ?

Es kam ne Mail vom Autohaus, dass er in Anlieferung ist. Und das Datum ist mein Wunschdatum wonach sie gefragt haben. Sie müssen es mir jetzt nur noch bestätigen... Aber die Dame hat einfach direkt nachdem sie mir Freitag die Mail geschickt hat den Urlaub angetreten. Und die Vertretung meldet sich nicht. :D toll... Einfach toll.

Hallo KamiKateR1990,

Ich darf auch bald mein Auto holen.

Habe letzte Woche auch die Mail bekommen. (Frau Vogel?) Mir hat die Vertretung geantwortet. Den verbindlichen Abholtermin werden sie dir nur sagen können, wenn alles zugelassen ist.

Wow. Gleiches Autohaus. :D

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 9. Juni 2020 um 06:29:19 Uhr:

Wow. Gleiches Autohaus. :D

:)

 

Denkst du echt, dass du es bereits am 16.06. holen kannst? Habe als Vorschlag den 26.06. angegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung