Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Pitchwell schrieb am 24. Mai 2019 um 18:43:47 Uhr:
OK. Du bist ja auch ein Sonderfall.... Hoffe ich zumindest :-)
Bei @turgor lief alles wie im Bilderbuch *duckundweg* 😁
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 24. Mai 2019 um 20:32:46 Uhr:
Zitat:
OK. Du bist ja auch ein Sonderfall.... Hoffe ich zumindest :-)Bei @turgor lief alles wie im Bilderbuch *duckundweg* 😁
Es möge ihn der Blitze beim Scheißen treffen!
Zitat:
@turgor schrieb am 24. Mai 2019 um 20:40:23 Uhr:
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 24. Mai 2019 um 20:32:46 Uhr:
Bei @turgor lief alles wie im Bilderbuch *duckundweg* 😁
Es möge ihn der Blitze beim Scheißen treffen!
😁 😁 😁
Oder die Vespe beim Pinkeln stechen 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
OK. Du bist ja auch ein Sonderfall.... Hoffe ich zumindest :-)
Das ist aber durchaus eine nette Umschreibung meiner Traumreise zum neuen Focus.
Mein Händler hat mir gestern am Telefon noch versichert, dass der Brief etc direkt angefordert wurden, nachdem die FIN vergeben wurde, weil sie bei der Zulassung nicht auch noch (sinnlos) Zeit vergehen lassen wollen. Ich bin gespannt. Meine Hoffnung auf eine Zulassung und Übergabe an mich noch vor Pfingsten habe ich noch nicht ganz aufgegeben. Die Chancen dafür stehen zwar verschwindend gering, aber Hey ;-)
Zitat:
@hoschiking schrieb am 24. Mai 2019 um 21:31:46 Uhr:
Oder die Vespe beim Pinkeln stechen 😛
😁
Zitat:
@turgor schrieb am 24. Mai 2019 um 21:35:22 Uhr:
Zitat:
OK. Du bist ja auch ein Sonderfall.... Hoffe ich zumindest :-)Das ist aber durchaus eine nette Umschreibung meiner Traumreise zum neuen Focus.
Mein Händler hat mir gestern am Telefon noch versichert, dass der Brief etc direkt angefordert wurden, nachdem die FIN vergeben wurde, weil sie bei der Zulassung nicht auch noch (sinnlos) Zeit vergehen lassen wollen. Ich bin gespannt. Meine Hoffnung auf eine Zulassung und Übergabe an mich noch vor Pfingsten habe ich noch nicht ganz aufgegeben. Die Chancen dafür stehen zwar verschwindend gering, aber Hey ;-)
Ich hoff für dich das es gut für dich ausgeht... Leider bekomme ich keinerlei Informationen mehr, ob Eddi oder Verkäufer. Wobei ich mich beim Verkäufer nicht mehr melden traue... Ich hänge in der Luft und weiß nicht ob das Baudatum vom 7.6 noch steht etc.
Egal. Irgendwann dieses Jahr werden wir den Wagen schon bekommen...! 🙁
Heute ist er angekommen. Active Turnier 1.5 EB. Hokkaido Orange. Schalter mit klappb. AHK.
Bestellt am 25.2 . Gebaut am Montag und heute beim Freundlichen angekommen.
Für unseren Active Turnier 1.5EB mit AHK haben wir jetzt einen Auslieferungstermin bekommen. Bestellt Ende März, abholbereit ab 12. Juni 🙂
Gerade wegen der AHK bin ich überrascht, dass es doch so schnell geht.
ST-Line, Benzin 150PS Automatik. Bestellt Ende November 18. Steht seit letztem Samstag beim Händler. Also lange gewartet. Und jetzt kommt es noch besser. Händler mit der Zulassung beauftragt. Der wusste nicht, dass in Hannover Stadt die Zulassung nur über Termin funktioniert. Erste mögliche Termine zur Zulassung ist in 3 (DREI) Wochen. Man gut, dass ich so‘n ausgeglichener Mensch bin.
Zitat:
@HabFordfahrt schrieb am 25. Mai 2019 um 14:29:24 Uhr:
ST-Line, Benzin 150PS Automatik. Bestellt Ende November 18. Steht seit letztem Samstag beim Händler. Also lange gewartet. Und jetzt kommt es noch besser. Händler mit der Zulassung beauftragt. Der wusste nicht, dass in Hannover Stadt die Zulassung nur über Termin funktioniert. Erste mögliche Termine zur Zulassung ist in 3 (DREI) Wochen. Man gut, dass ich so‘n ausgeglichener Mensch bin.
Ich sehe mich schon explodieren 😁
Wow, ärgerlich. Die Wartezeit ist einfach völlig irre. Die weitere Verzögerung wegen so einer Lächerlichkeit gleich doppelt Scheiße.
Können Händler Fahrzeuge nicht einfach online zulassen oder geht das in Hannover Stadt nicht? 😮
Oh Mann, du tust mir echt leid!!
Ich denke, wenn so mancher gewußt hätte, welche Odyssee da wartet und wie unberechenbar Ford da ist, hätte sich da vielleicht der ein oder andere für eine andere Marke entschieden....das sollte Ford sich mal genau anschauen!!
Wir haben heute den "Fzg.-Brief" per Post bekommen....ja ich gehöre noch zu dieser Gerneration....... bestellt am 21.03.....angekündigt für Oktober/November.....steht wie schon geschrieben in Köln und wird (erst) am 06.06. abgeholt....
Schönes sonniges Wochenende trotz allem, Siggi
Können Händler Fahrzeuge nicht einfach online zulassen oder geht das in Hannover Stadt nicht?
Genau das hätte ich auch gedacht. Oder muss sich der Azubi vom Händler dann immer in die jeweilige Zulassungsstelle setzen? Als „Privatkunde“ gibt es in Hannover Stadt tatsächlich nur die Möglichkeit wenn man vorher nen Termin bucht.
Problem ist vielleicht, dass mein Händler 80 km von Hannover entfernt sitzt und er da sonst selten Autos zulässt.
Ich kenne das Problem aus Lübeck. Hier wartet man drei Monate. Also auf der Terminvergabeseite einen Termin gebucht, sicher ist sicher. Dann die Überlegung: da springt doch bestimmt mal jemand ab, stirbt beim warten oder das Auto verbrennt...
Und Bingo: am Montag Morgen festgestellt, dass am gleichen Tag wieder Termine frei wurden. War super für mich. Dann interessehalber mal draufgeschaut. Jeden Morgen um ~7.4x Uhr scheint ein Mitarbeiter die Termine durchzuschauen und gecancelte freizugeben.
Also mein Tip: früh morgens mal auf die Terminvergabeseite schauen und schnell zuschlagen. Natürlich in Absprache mit dem Händler oder vorher die Papiere abholen.