Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

30 % wow
Hab mir bestimmt 25 angebote eingeholt
Da war alles bei von 12 % bis 26 %
Mich würde es ja echt mal interessieren warum es da solche Unterschiede gibt

Bei meinauto.de war das höchste bei mir 29,4

Für den active kombi 29,4 %?

Ne st-line Kombi war das

Ähnliche Themen

Bei mir waren es auch etwas über 20%, aber dafür dann noch Winterreifen und Gummifußmatten bzw Kofferraummatte dazu bekommen.
Denke zwischen 22 bis 25% ist schon ein guter Wert.

Wa-Rabatt sind "nur" 23%...

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 13. März 2019 um 12:06:24 Uhr:

Ist halt Marktwirtschaft und Kalkulation.

MeinAuto24.de holt sich den Umsatz über die Masse, zudem stehen die unter Druck zu anderen Online Portalen. 30% sind da halt kanpp berechnet.

Größere Ford-Händler machen das ähnlich. Die Masse bringt das Geld, hohe Rabatte kein Problem.

Kleinere Händler, die eigentlich nur einen Werkstattbetrieb haben und nebenher im Jahr wenns hoch kommt 25 Fahrzeuge verkaufen, können keine so hohen Rabatte anbieten, weil
a) Ford denen gar nicht so viel Rabatt gibt
b) mehr von der Marge brauchen um was zu verdienen

Zitat:

@marcelf112 schrieb am 13. März 2019 um 12:46:19 Uhr:

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 13. März 2019 um 12:06:24 Uhr:

Ist halt Marktwirtschaft und Kalkulation.

MeinAuto24.de holt sich den Umsatz über die Masse, zudem stehen die unter Druck zu anderen Online Portalen. 30% sind da halt kanpp berechnet.

Größere Ford-Händler machen das ähnlich. Die Masse bringt das Geld, hohe Rabatte kein Problem.

Kleinere Händler, die eigentlich nur einen Werkstattbetrieb haben und nebenher im Jahr wenns hoch kommt 25 Fahrzeuge verkaufen, können keine so hohen Rabatte anbieten, weil
a) Ford denen gar nicht so viel Rabatt gibt
b) mehr von der Marge brauchen um was zu verdienen

Man darf nicht vergssen, dass es für jedes FFH ein Gewinn ist, wenn ein Focus verkauft wird. Selbst wenn der Verkauf nichts abwirft. Verdienen tut man danach an Service, Karosserie und Lack, Zubehör plus Garantiearbeiten.

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 13. März 2019 um 11:27:29 Uhr:

Was habt ihr den so an nachlassen für den focus bekommen? ??
Gibt es eigentlich Nachteile wenn man seinen neu wagen paar hundert km von seinem Heimat ort kaufen würde?
Hab mir ja viele Angebot eingeholt und viele Händler sagten das man das Auto besser in der Nähe von seinem Wohnort ort holen sollte...
Wegen Garantie wenn mal was sein sollte... was ich mir ja nicht vorstellen kann wenn wenn was im Garantiefall sein sollte, kann man ja in jedes ford Autohaus fahren oder ist das anders?

Wir haben 27% bekommen

Krass, was ihr alle für Rabatte bekommen habt. Wir haben bislang 4 Angebote vorliegen: 1x19%, 2x18% und 1x8(!!!)%. Bei dem letzten Angebot habe ich nachgefragt, ob sie sich nicht vertippt haben...

Ich befürchte, dass wir für <20% deutlich weiter weg suchen müssten...

Wie steht ihr zu EU-Importen?

So das Warten hat ein Ende!
Am 20.03 ist Die Fahrzeug Übergabe;-)

Glückwunsch ??

Zitat:

@Christiane79 schrieb am 13. März 2019 um 15:11:56 Uhr:

Muss man sehr aufmerksam die Ausstattung studieren, weil diese teilweise erheblich von den deutschen Modellen abweicht.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 13. März 2019 um 19:56:05 Uhr:

Zitat:

Muss man sehr aufmerksam die Ausstattung studieren, weil diese teilweise erheblich von den deutschen Modellen abweicht.

Kann ich bestätigen. Hab mir da auch mal einen konfiguriert. Beim Titanium war z.B. serienmäßig kein Navi dabei. Man musste das „Business-Paket“ dazunehmen, das gleichzeitig auch noch das Notrad dabei hatte 🙂

Zitat:

@louis-focus schrieb am 13. März 2019 um 19:56:05 Uhr:

Zitat:

Da kann man bei deutschen Händlern doch auch gute Preise erzielen. Ich halte mich an mein Land. Für irgendwas gibt‘s ja die vorhandene Infrastruktur und mein Geld verdiene ich ja auch im eigenen Land. Zudem stellt mir der Import Händler meistens keine Infrastruktur für Reparaturen und Garantiearbeiten usw. zur Verfügung. Ist also irgendwie wie Trittbrett fahren. Logisch kann man da (noch) etwas günstiger sein. Und ja, auf die Ausstattung muss man auch achten.

Deine Antwort