Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Habe meinen Active Turnier 150 PS Ecoboost Automatik über Gewerbeleasing mit Faktor knapp 0.8 bekommen. Listenpreis 37.400 € brutto mit 15.000km/Jahr und 36 Monate, ohne Anzahlung für 298 €/Monat brutto. Von daher sind deine 0.6 sich in top.

Zitat:

@Floppar schrieb am 8. März 2019 um 17:54:13 Uhr:

So heute von meinem Verkäufer erfahren, dass mein Focus Tunier 182 PS Auto. (volle Hütte bis auf AHK und Standheizung) heute aufm Hof angekommen ist.
Bestelldatum war der 02.Februar und somit kann er nächste Woche abgeholt werden. 🙂

Wtf? Also beim besten Willen. Langsam werde ich sauer. Das ist einfach nur lächerlich.

Nichts gegen dich. Allzeit gute Fahrt!

Aber dieses Bestellungen wie wild durcheinander abzuarbeiten, ist schlicht lächerlich.

5 Wochen... Andere warten seit November oder noch früher. Bei gleicher Bestellung. Das kann niemand erklären.

Naja war aber auch ein vorreservierter Slot von meinem Händler und diesen hatte er im September gebucht.

Dann bin ich nur noch halb so wütend 😁

Ähnliche Themen

Servus Beinand,
Habe heute meinen Verkäufer kontaktiert.
Baudatum noch nicht vorhanden aber mittlerweile ein Liefertermin mit 27.04.
Bestellt 08.02.
Turnier Active 1,5 l Benziner 150 PS mit Automatik, AHK, Panoramadach uvm.
Die mit Automatik haben eine längere Lieferzeit lt Aussage.
Er hat einen Kunden der 10 Tage nach mir einen Active Turnier, nur ohne Automatik bestellt hat, der schon nächste Woche gebaut wird.
Gruß aus Niederbayern

... soll natürlich Baudatum heißen

Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon länger mitlese, hier mal meine Geschichte:

Bestellt am 24.10.18 (Firmenleasing)
Titanium Turnier Frost weiß
2.0 l EcoBlue Automatik
Winter-Paket
Design-Paket I
4 Ganzjahresreifen
Autom. Heckklappe
AHK schwenkbar

Geplanter Liefertermin: 22.12.18
Im Januar verschoben auf ca. April, letzte Info von vergangener Woche: Baudatum 15.03.19
Mir ist wirklich schleierhaft, was zu solchen Verzögerungen führen kann.

So ich danke euch nochmal für die Hilfe mit der Finanzierung.
Heute wurde der zweite focus bestellt.
Focus active turnier 182ps automatik mit der Auswahl Finanzierung, mit 0.00%. War eine Differenz zur Flatrate von 1800€. Echt der hammer. Natürlich sofort genommen.

Bei Cluno gibts den Ford Focus ST-Line für
359 € pro Monat, alles inkl. außer Tanken

https://www.cluno.com/de/portfolio/

1l 125ps mit kaum Sonderausstattung... Schnäppchen 😁

Bis auf fehlende LED Scheinwerfer (und Automatik, je nach Präferenz) hat der Wagen doch quasi alles, was man braucht?

Ich zahle für 182ps automatik mit voll außer ahk 310€

Dieses clino mag interessant sein wenn ich nur ein Auto für wenige Monate benötige aber für einen längeren Zeitraum find ich es zu teuer

Eine grundsätzlich gute Idee, um mal einen anderen Wagen kennenzulernen und länger Probe zu fahren. Aber die Kilometerbegrenzung von max 21 Tkm pro Jahr, bei Zuzahlung, sonst nur 15 Tkm reicht bei meine Fahrprofil leider bei weitem nicht aus. Außerdem weiß man nie, wer den Wagen vor einem wie gefahren hat. Und für ein Kennenlernen ist eine 6-Monatsfrist schon etwas lang.

Zitat:

@Vibsi schrieb am 9. März 2019 um 11:20:12 Uhr:

Servus Beinand,
Habe heute meinen Verkäufer kontaktiert.
Baudatum noch nicht vorhanden aber mittlerweile ein Liefertermin mit 27.04.
Bestellt 08.02.
Turnier Active 1,5 l Benziner 150 PS mit Automatik, AHK, Panoramadach uvm.
Die mit Automatik haben eine längere Lieferzeit lt Aussage.
Er hat einen Kunden der 10 Tage nach mir einen Active Turnier, nur ohne Automatik bestellt hat, der schon nächste Woche gebaut wird.
Gruß aus Niederbayern

Fast wie bei mir, nur ST Line und ohne Pano, Bestellung ne Woche später, Baudatum derzeit 28.03. ohne Garantie, seltsam?

Heute hab ich die Info von meinem Freundlichen erhalten, das mein Focus Active Turnier Ende April gebaut wird und Mitte Mai abholbereit ist.

Focus Active Turnier 1.5 150ps 6-Gang Schalter
Farbe: Metropolis Weiss Metallic
-Ford Navi mit B&O und DAB
-Induktive Ladestation
- Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent und Cross Traffic Alert
- Head Up Display
- Easy Parking Paket
- Komfort Paket
- Design Paket II
- Technologie Paket
- Winter Paket
- AHK-Vorbereitung