Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Ich weiß nicht, inwieweit das hier reinpasst, allerdings hätte ich gerne ein Meinung dazu, ob das Angebot meines Händlers gut war.
Es handelt sich um Gewerbeleasing über 36 Monate, 10.000km/Jahr und das Auto ist ein ST-Line, 150 PS, Automatik. Listenpreis circa 36.200€. Leasingrate mit Wartungspaket beträgt 189€ netto ohne Anzahlung. Liegt das im üblichen Rahmen oder es ist tatsächlich eher günstig?
Ich warte permanent auf die Mitteilung das die karre aufm truck steht 😁
Zitat:
@laule1995 schrieb am 8. März 2019 um 11:12:21 Uhr:
Ich weiß nicht, inwieweit das hier reinpasst, allerdings hätte ich gerne ein Meinung dazu, ob das Angebot meines Händlers gut war.Es handelt sich um Gewerbeleasing über 36 Monate, 10.000km/Jahr und das Auto ist ein ST-Line, 150 PS, Automatik. Listenpreis circa 36.200€. Leasingrate mit Wartungspaket beträgt 189€ netto ohne Anzahlung. Liegt das im üblichen Rahmen oder es ist tatsächlich eher günstig?
Klingt für mich sehr günstig. Da würde ich persönlich nicht lange überlegen und direkt bestellen 😁
Zitat:
@turgor schrieb am 8. März 2019 um 13:16:23 Uhr:
Zitat:
@laule1995 schrieb am 8. März 2019 um 11:12:21 Uhr:
Ich weiß nicht, inwieweit das hier reinpasst, allerdings hätte ich gerne ein Meinung dazu, ob das Angebot meines Händlers gut war.Es handelt sich um Gewerbeleasing über 36 Monate, 10.000km/Jahr und das Auto ist ein ST-Line, 150 PS, Automatik. Listenpreis circa 36.200€. Leasingrate mit Wartungspaket beträgt 189€ netto ohne Anzahlung. Liegt das im üblichen Rahmen oder es ist tatsächlich eher günstig?
Klingt für mich sehr günstig. Da würde ich persönlich nicht lange überlegen und direkt bestellen 😁
Schon passiert am 19.01 😛 Konnte es nur im Nachhinein nicht wirklich einschätzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@laule1995 schrieb am 8. März 2019 um 13:22:52 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 8. März 2019 um 13:16:23 Uhr:
Schon passiert am 19.01 😛 Konnte es nur im Nachhinein nicht wirklich einschätzen.
Ausschlaggebend ist für Leasingvergleichbarkeit der Faktor.
Bei 189 netto, ergo 224€ brutto und dem Bruttolistenpreis i.H.v 36.200€ liegst du bei 0,62.
Bei 36Monaten, 10 000km mit Wartung und Service wäre das ein über die Maße günstiger Tarif.
Ich glaube kaum, dass ein Freundlicher ungezwungen diesen Preis hergibt.
LG
Zitat:
@lalee schrieb am 8. März 2019 um 14:49:32 Uhr:
Zitat:
Bei 189 netto, ergo 224€ brutto und dem Bruttolistenpreis i.H.v 36.200€ liegst du bei 0,62.
Bei 36Monaten, 10 000km mit Wartung und Service wäre das ein über die Maße günstiger Tarif.Ich glaube kaum, dass ein Freundlicher ungezwungen diesen Preis hergibt.
LG
Leasingfaktor ist 0,60812 laut Vertrag. Vielleicht vom Leasinganbieter gezwungen, aber nicht von mir. 😛 Jetzt musst das Auto also trotz der "Problemkonfiguration" (Benz. + Aut.) nur noch kommen.
Zitat:
@carby32 schrieb am 8. März 2019 um 11:10:56 Uhr:
Update, heute rief mein Freundlicher an Bestelldatum war 20.02.2019, er teilte mit das beide am 22.03.2019 aufs Band kommen, also das wäre natürlich ein Traum.
Habe auch den 22.3. als Bautermin genannt bekommen und daher hier ein paar Seiten zurückgeblättert, um mir deine Konfiguration anzusehen. Sieht aus, als würde es mit der Kombi 1,5 l Benziner, 150 PS und Automatik endlich einmal weitergehen ??.
Scheint so, meiner ist die gleiche Kombi mit AHK und mitte April eingeplant, lassen wir uns überraschen!
So am Montag bestellt.
Turnier 182PS Automatik in Iridium-Schwarz Mica
Ausstattung alles ausser Schiebedach und AHK.
Mal schauen wann das Teil kommt. 😁
Jetzt gibts ein Update, tatsächlicher Bestelltag 06.11. Baudatum hat sich schon wieder nach hinten verschoben, keine VIN in Sicht, momentan Baudatum: 23.03. aber ohne Gewähr......fühle mich echt verarscht.
Händler sagt es liegt an der AHK, denke aber das ist mittlerweile ne gute Ausrede, wenn das Ding noch nicht mal einen konkreten Bautermin hat warum kann das Problem dann bei der AHK liegen?
Turnier, 150PS, Benziner, Automatik und AHK
So heute von meinem Verkäufer erfahren, dass mein Focus Tunier 182 PS Auto. (volle Hütte bis auf AHK und Standheizung) heute aufm Hof angekommen ist.
Bestelldatum war der 02.Februar und somit kann er nächste Woche abgeholt werden. 🙂
Okay das ging flott. Sehr cool. 5 Wochen Lieferzeit, Respekt.
Zitat:
@Floppar schrieb am 8. März 2019 um 17:54:13 Uhr:
So heute von meinem Verkäufer erfahren, dass mein Focus Tunier 182 PS Auto. (volle Hütte bis auf AHK und Standheizung) heute aufm Hof angekommen ist.
Bestelldatum war der 02.Februar und somit kann er nächste Woche abgeholt werden. 🙂
Ja bin auch begeistert.
Offiziell sollte er erst nächste Woche Samstag aufschlagen.
Zitat:
@_Joschi_ schrieb am 8. März 2019 um 16:01:42 Uhr:
Zitat:
@carby32 schrieb am 8. März 2019 um 11:10:56 Uhr:
Update, heute rief mein Freundlicher an Bestelldatum war 20.02.2019, er teilte mit das beide am 22.03.2019 aufs Band kommen, also das wäre natürlich ein Traum.Habe auch den 22.3. als Bautermin genannt bekommen und daher hier ein paar Seiten zurückgeblättert, um mir deine Konfiguration anzusehen. Sieht aus, als würde es mit der Kombi 1,5 l Benziner, 150 PS und Automatik endlich einmal weitergehen ??.
Ja Haben heute noch Design Paket IV und Winterpaket geordert
Zitat:
@lalee schrieb am 8. März 2019 um 14:49:32 Uhr:
Zitat:
Bei 36Monaten, 10 000km mit Wartung und Service wäre das ein über die Maße günstiger Tarif.Ich glaube kaum, dass ein Freundlicher ungezwungen diesen Preis hergibt.
LG
Bei meinauto.de gibts den 2.0 l Diesel als Titanium Turnier mit Listenpreis 36.665 € für 229 € brutto mit 10 tkm/a, allerdings vorkonfiguriert.
https://www.meinauto.de/sonderaktionen/ford-focus-turnier-lagerwagen