Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Die Konfiguration beim Focus war echt einfach.
Noch leichter ist es beim pro'Ceed GT von Kia, weil es dort nur drei zusätzliche Pakete gibt und das wars 😁

Stimmt, hab ich auch schon geguckt.

Hallo, ich habe hier schon fleißig mitgelesen und bin auch am gucken, da ich gerne auch auf den neuen Focus umsteigen will. Vorab: Das ist mein erster Neuwagenkauf. Jetzt habe ich hier gelesen, dass einige ganz gute Rabatte bekommen haben. Auf Nachfrage bei div. Händern in meiner Umgebung bieten die Besten ca. 20 % direkt an zzgl. Überführung. Konntet ihr noch mit nachverhandeln noch ein paar % extra Rabatt raushandeln? Würde mich gerne über einen kleinen Erfahrungsaustausch freuen. Was denkt ihr, ist bei einem normalen Barzahler noch drin? Danke.

habe 26,8% gegenüber Listenpreis bekommen.

Erstkonfiguration über meinauto.de und auf dessen Preis ein lokales Angebot von einem Ford Händler bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 17. Februar 2019 um 20:56:28 Uhr:

habe 26,8% gegenüber Listenpreis bekommen.

Erstkonfiguration über meinauto.de und auf dessen Preis ein lokales Angebot von einem Ford Händler bekommen.

Hört sich ja gut an.
Also hast du dann auch den Vermittlungsauftrag unterschrieben bei Mein Auto und dann ein Angebot eines lokalen Händlers bekommen?
Oder hast du deinen Händler offen auf das Angebot von Meinauto angesprochen?
Danke!

den Antrag per Mail zustellen lassen, jedoch nichts unterschrieben. Dabei wirst Du aber schon gefragt, ob Du zusätzlich ein lokales Angebot wünscht. Der lokale Händler sieht dann direkt welche Konditionen Du schon bereits hast und kann daran sein Angebot anpassen...

Habe 22 % und abzgl. 500 €, Messerabatt für den ST-Line bekommen (Privat, 1,99 % Finanzierung mit verbrieften Restwert, da Diesel) und für den Active meiner Frau über das gewerbliche Leasing 26 % und abzgl. 500 € Messerabatt. Somit habe ich für den Active ein Leasingfaktor von ca. 0,76. Für beide zusätzlich die Fußmatten hinten, für 6 Werkstatttermine kostenfreie Mietwagen (beide Autos zusammen) und jeweils halbvollen Tank und vollen Adblue Tank.

Hallo an alle,

nach einigen Tagen des stillen mitlesens nun auch mal meine Bestellung:

Vignale Turnier 182 PS Automatikgetriebe
Magnetic-Grau Metallic
Navi mit B&O und DAB
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert
Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
Gepäckraumwendematte
Easy-Parking-Paket Plus
Design-Paket IV
Technologie-Paket II
Winter-Paket

Geordert am 11.02.2019

Ich hoffe mal das es nicht länger als drei Monate dauert 😉.
Das erste mal Neuwagen bestellt, ach man wie schön man sich auf was neues freuen kann.

Mein Vignale Turnier, erste Januarwoche offiziell bestellt, wird Mitte März ausgeliefert. Wenn es auch so kommt ging das echt fix. Ausstattung: Alles bis auf Panoramadach, Standheizung und AHK.

Zitat:

@TommyEJ9asbest schrieb am 18. Februar 2019 um 16:37:56 Uhr:

Mein Vignale Turnier, erste Januarwoche offiziell bestellt, wird Mitte März ausgeliefert. Wenn es auch so kommt ging das echt fix. Ausstattung: Alles bis auf Panoramadach, Standheizung und AHK.

Ich habe langsam das Gefühl, dass ich mit AHK, Panoramadach und Automatik den absoluten Super-Gau an Ausstattung konfiguriert habe.
Ich habe zwar vor 2 Wochen von meinem Händler ähnliche Daten bekommen, aber bisher ist noch keine FIN im System - daher hängt das wohl alles noch etwas in der Luft.

Wenn es dich tröstet... du bist nicht allein.
Hab auch noch keine neuen Info's.

Ich habe gerade folgende Info von meinem Händler bekommen:
Produktion 25.02.2019 Lieferung 16.03.2019

Bestellt wurde am 02.02. und es wird ein ST-Line, welchem nur AHK und Standheizung fehlen

Zitat:

@turgor schrieb am 18. Februar 2019 um 16:44:29 Uhr:

Zitat:

@TommyEJ9asbest schrieb am 18. Februar 2019 um 16:37:56 Uhr:

Ich habe langsam das Gefühl, dass ich mit AHK, Panoramadach und Automatik den absoluten Super-Gau an Ausstattung konfiguriert habe.
Ich habe zwar vor 2 Wochen von meinem Händler ähnliche Daten bekommen, aber bisher ist noch keine FIN im System - daher hängt das wohl alles noch etwas in der Luft.

Hab ich vergessen, meiner ist ein 2.0 Diesel und auch Automatik. Ich vermute es liegt bei dir an der AHK. Aber wer weiß das schon. Ist ein Firmenwagen, keine Ahnung ob das Einfluss auf die Produktion hat. In der Vergangenheit war es zumindest öfter mal ein Vorteil, da die Fahrzeuge nie länger als 12 Wochen bis zur Auslieferung brauchten. Von einem Ausbrecher mal abgesehen.

Hab bis vor ca 3 Wochen noch keine infos gehabt. Dann wurde mir gesagt das er am 8.3.19 gebaut werden soll.
Und letzte Woche Donnerstag war das Datum verschwunden. Jetzt hat mein Händler als Auslieferungsdatum den 30.3.19 drin stehen. Komischerweise aber den April als Baudatum. Vielleicht kommt der Focus ja als Bausatz :-).
Bestellt habe ich 11.2018.

Zitat:

@Floppar schrieb am 18. Februar 2019 um 17:13:55 Uhr:

Ich habe gerade folgende Info von meinem Händler bekommen:
Produktion 25.02.2019 Lieferung 16.03.2019

Bestellt wurde am 02.02. und es wird ein ST-Line, welchem nur AHK und Standheizung fehlen

Yeah montags auto wie bei mir. Genau das selbe 😁

Deine Antwort