Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 15. Februar 2019 um 09:41:19 Uhr:
Ist eine FIN das gleiche wie ne Fahrgestellnummer?
Die Fahrgestellnummer gibt es nicht mehr. Sie wurde durch die sogenannte Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) bzw vehicle identification number (VIN) ersetzt.
Aber ja, ist quasi die Fahrgestellnummer.
Ok weil mich die Aussage 2-3 Tage vorher wundert, laut meinem Händler hat mein Auto eine seit vorgestern und wird am 25.02. Gebaut... Das wäre ja fast 2 Wochen vorher 😉
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 15. Februar 2019 um 09:52:10 Uhr:
Ok weil mich die Aussage 2-3 Tage vorher wundert, laut meinem Händler hat mein Auto eine seit vorgestern und wird am 25.02. Gebaut... Das wäre ja fast 2 Wochen vorher 😉
Das kann durchaus sein. Damit ist das Auto fest in die Produktion eingeplant und die Konfiguration kann auch nicht mehr verändert werden.
Genau so hat es mein Händler auch gesagt wenn die FIN erstellt wird ist es fest eingeplant und das ist idr. Eben ein paar Tage vorher.
Aber ist doch gut wenn es bei dir so früh klappt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 15. Februar 2019 um 09:41:19 Uhr:
Ist eine FIN das gleiche wie ne Fahrgestellnummer?
Ja,Fahrzeug Identifizierungsnummer
Hier noch ne Bestellung!
Active 182PS Automatik
Chroma Blau
AHK schwenkbar
PanoDach
Design Paket IV
Winterpaket
Technologiepaket
Easy-parking-plus
Ladestation
Styling Paket
Also eg alles außer Standheizung.
Bestellt Anfang Januar
Lieferdatum 23.03.
Noch kein Produktionsdatum.
Das Auslieferung Portal ist ja der größte Schwachsinn von Ford. Da bekommt man von seinem Händler zwei seperate Email zugeschickt, in der einen befindet sich ein Link und in der anderen ein Pin zur Ameldung. Und das ganze dient nur dazu, um zum Schluss auf YouTube zu landen. Welch tolle Innovation 😉
Zitat:
@NTBooker schrieb am 27. Dezember 2018 um 14:02:13 Uhr:
Ford Focus MK4 Turnier ST Line in Schwarz.
182 PS , 8 Gang Automatik.Leder Stoff Polsterung
Styling Paket
Design Paket IV ( intelligente LED Scheinwerfer und 18 Zoll Bereifung )
Easy Parking Paket II
Familie Paket
Komfort Paket
Technologie Paket II
Winter Paket
Head Up Display
Toter Winkel Assistent
Panorama Dach
Navi mit B&O und DAB
Noch kein Termin in der Bestell Order. Änderung war noch möglich. Hab heute die Standheizung mit in die Konfiguration nehmen lassen. Steht nicht auf der Verzögerungsliste.
Jetzt heißt es weiter warten...... 🙄
Welche Verzögerungsliste? Weiß dein Händler etwa mehr?
So Freunde, gerade Anruf erhalten. Auto ist gebaut, müsste Ende nächster Woche da sein.
Bestellt: 20.12.18!
Das wäre mal wieder schneller als gedacht ??
Freue mich wie ein Schnitzel.
Konfiguration:
ST-Line
182 PS
Limousine
6 Gang
Dynamic Blau
Leder Stoff Polsterung
B&O + DAB
Styling Paket
Komfort Paket
Design Paket IV
Technologie Paket
Toter Winkel Assi
HUD
Winter Paket
Induktive Ladestation
Zitat:
@turgor schrieb am 15. Februar 2019 um 17:14:50 Uhr:
Welche Verzögerungsliste? Weiß dein Händler etwa mehr?
Nein, der hat die gleichen Unterlagen, wie jeder Ford Händler. Unter anderem, welche Ausstattungsmerkmale aktuell zu Lieferverzögerungen bei Ford führen. Da steht die Standheizung nicht drauf.
Zitat:
@Omega_Opa schrieb am 15. Februar 2019 um 09:19:56 Uhr:
Du hast aber auch ein Pech! 😠 😰
Ja das stimmt,aber jetzt kann ich noch das Familienpaket dazu buchen,da hab ich erst nacher gelesen das da der höhenverstellbare Beifahrersitz bei ist.(So'n Schwachsinn)
Ja, die Pakete sind nicht der Hit.
Dafür im Gegensatz zu anderen Herstellern preislich noch vertretbar. Für BMW braucht man ein Studium und einen dicken Geldbeutel, wenn man da erst mal anfängt, im Konfigurator zu spielen. VW mit seinen auseinander gerissenen Funktionsbausteinen ist auch an vielen Stellen unverständlich. Da ist Ford noch sehr übersichtlich.
Zitat:
@NTBooker schrieb am 15. Februar 2019 um 20:14:32 Uhr:
Ja, die Pakete sind nicht der Hit.
Dafür im Gegensatz zu anderen Herstellern preislich noch vertretbar. Für BMW braucht man ein Studium und einen dicken Geldbeutel, wenn man da erst mal anfängt, im Konfigurator zu spielen. VW mit seinen auseinander gerissenen Funktionsbausteinen ist auch an vielen Stellen unverständlich. Da ist Ford noch sehr übersichtlich.
Jo VW konfigurator ist total Banane...
Finde ich auch. 1000 Dinge muss man beachten und eines bedingt das Andere, oft weiß man nicht, was ist nun das Beste bzw. reicht das schlechtere auch. Echt nervig und macht kein Spaß. Bei Ford war ich nach 10 min durch. So soll es sein. Bei Hyundai ist es ähnlich und sogar noch etwas abstrakter.