Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
beschäftige doch den Händler damit ... der verkauft die Fahrzeuge schließlich und kann das alles bei der Bestell-Konfiguration im System erkennen ...
und wenn nicht, dann soll er gefälligst bei Ford Österreich nachfragen ...
Zitat:
@robbie1967 schrieb am 6. Juli 2018 um 19:34:08 Uhr:
Ich glaube/befürchte eher, es sind nicht die Highlights dargestellt, sondern die Unterschiede.
Kann ich mir nicht vorstellen ... vor allem da der Business 1000€ teurer ist ... das ganze Styling wenn fehlen würde wäre es ja kein ST-Line mehr und gibt ja paar Austattungsdetails die bei den Higlights ST-Line nicht stehen aber laut Übersicht weiter unten doch dabei sind (Tempomat z.B.)
Gute Nachrichten,
Das sportlich abgestimmten Fahrwerk sowie der Auspuffanlage mit Doppel Endrohr und der schwarzem Dachhimmel sind auch in der ST-Line Business hier in Österreich enthalten.
Ihr hattet Recht! 😁
Folgendes Angebot für meine Konfiguration habe ich heute bekommen von meinem FFH bekommen: siehe Bild
...er konnte es nur händisch machen, da der ST-Line Business mit 8-Gang-Automatik im elektronischen Datenbuch noch nicht aufgebaut ist. 😰
Ist der Preis aus eurer Sicht akzeptabel bzw. geht er in die richtige Richtung? 😕
Für mich wäre es nicht akzeptabel. Habe bei meinem FFH bei einem Listenpreis von 39.205 € einen Endpreis inkl. Überführung von 30.100 € bekommen. (Denke aber das ist so ziemlich der maximale Rabatt der möglich ist)
Ähnliche Themen
Zitat:
@robbie1967 schrieb am 10. Juli 2018 um 12:10:13 Uhr:
Gute Nachrichten,
Das sportlich abgestimmten Fahrwerk sowie der Auspuffanlage mit Doppel Endrohr und der schwarzem Dachhimmel sind auch in der ST-Line Business hier in Österreich enthalten.Ihr hattet Recht! 😁
Folgendes Angebot für meine Konfiguration habe ich heute bekommen von meinem FFH bekommen: siehe Bild
...er konnte es nur händisch machen, da der ST-Line Business mit 8-Gang-Automatik im elektronischen Datenbuch noch nicht aufgebaut ist. 😰Ist der Preis aus eurer Sicht akzeptabel bzw. geht er in die richtige Richtung? 😕
Aber sehr schöne Konfiguration. Glaube haben wir fasst gleich. Welchen Motor und welche Farbe hast du gewählt? Kann es sein, dass ein kleiner Fehler in der Konfiguration ist? Getönte Scheiben dachte ich sind im Design Paket dabei.
150 PS Benziner und Farbe Dynamik Blau....
Fehler in Konfi kann ich erst später checken...
2 Fehler, das Navi berechnet er als letzte Position mit 551 € obwohl bei ST Line Business Serie...
Zitat:
@robbie1967 schrieb am 10. Juli 2018 um 12:19:48 Uhr:
150 PS Benziner und Farbe Dynamik Blau....
Fehler in Konfi kann ich erst später checken...
Sehr cool 🙂 hab den 150 Diesel Automatik genommen und auch Dynamik blau
Hie war schon öfter vom Dynamic- blau die Rede. Ist das das kräftige Metallicblau, mit dem man den neuen Focus in den Medien zur Zeit auf etlichen Fotos sieht oder worin besteht der Unterschied?
Ja genau, es ist das blau, welches ständig bei den st lines zu sehen ist
Zitat:
@stoni2501 schrieb am 11. Juli 2018 um 11:54:42 Uhr:
2 Fehler, das Navi berechnet er als letzte Position mit 551 € obwohl bei ST Line Business Serie...
Das ist der Aufpreis für DAB und B&O 675 Watt Sound....
Ich würd mir aktuell nicht das Blau holen. Alle LKWs die SLS gerade verlassen haben nur das Blau drauf und der Parkplatz nach der Endmontage steht komplett zu nur mit Blau.
Dast ist schon so schlimm bei den Kugas aktuell ALLLE in Grau.
😁😁
Also würdest du auf eine deinerseits bevorzugte Farbe verzichten, weil vermehrt Fahrzeuge in Dynamic-Blau ausgeliefert werden 😕😁
Ich finde die gar nicht schön, sondern aufdringlich. Chromablau sieht man sich m.E. nicht so schnell satt.
Geschmäcker sind verschieden, für mich sieht Chroma-Blau trostlos aus. Jedoch mag ich knallige Farben, auf schnellen o. kompakten Fahrzeugen vollkommen legitim.