Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
So, es wurde ein halber Liter Öl abgelassen. Ist wohl die Menge, die man zuviel
eingefüllt bekommt von den 4,6 Litern. Eine Entschuldigung war inklusive.
Schade, das manche Mechatroniker ihren Job nicht gewissenhaft ausführen.
Es wirft immer ein schlechtes Licht auf die Firma, auch wenn sie noch so gutes
Personal haben.
Bei dieser Gelegenheit habe ich mir die hier im Forum erwähnte Spaghetti- Leitung
mal angeschaut, welche zum Motorschaden mangels Kühlwasser geführt haben soll.
Bei meinem FOFO führt eine solche vom Gabelstück ( nahe dem Turbolader ) zur
rechten Seite des Motorblocks. Diese hat m. E. die Aufgabe den Motorblock zu
entlüften, wenn das System befüllt wird. Diese Leitung ist relativ hart. So wie
Spaghetti halt sind. Wird man im Auge behalten müssen denke ich.
MfG gol_em
FOFO 1,0 /125 PS
Zitat:
@alexstgt schrieb am 10. März 2015 um 18:25:36 Uhr:
Weiß jemand, was die Funktion "Fahrzg.Abbildg." im Bordmenü bewirkt? Ich kann keinen Unterschied feststellen...
So, habe nun von meinem Freundlichen die Lösung. Es handelt sich um die Abbildung des Autos im Display. Warum ich es dann nicht gemerkt habe? Weil die Abbildung nur dann verschwindet, wenn KEIN Assisystem (wie Spurhalteassi, Distance Control etc.) aktiv ist. Also bei mir nur im Stand und auch nur dann, wenn der Spurhalteassi aus ist. Insgesamt also ziemlich sinnfrei.
Eine dringende Anfrage an schon glückliche Focus nFL-Besitzer :
1,5 Liter Ecoboost Titanium: Was für für Reifen sind aufgezogen 205/55 R16 oder 215/55 R16 ?
Danke für schnelle Antworten
Hat einer das Facelift im Farbton Lazer-Blau? Dann bitte hier einstellen. Vielen Dank!
Ähnliche Themen
Zitat:
@pmeyer42 schrieb am 19. März 2015 um 15:30:03 Uhr:
1,5 Liter Ecoboost Titanium: Was für für Reifen sind aufgezogen 205/55 R16 oder 215/55 R16 ?
Danke für schnelle Antworten
Titanium Serie ist, Zitat:
"4 Leichtmetallräder 7 J x 16 mit Reifen 215/55 R 16 im 10-Speichen-Design"
Die 205er sind die Winter- bzw. Allwetterreifen
Mfg
Eine Frage zum Scheinwerfer-Assistent, beinhaltet das auch die automatische Ein- Abschaltung des Fernlichts?
Mfg
Zitat:
@Blubber63 schrieb am 19. März 2015 um 16:58:45 Uhr:
Hat einer das Facelift im Farbton Lazer-Blau? Dann bitte hier einstellen. Vielen Dank!
Meinst Du Blazer Blau?
Zitat:
@Focus_1999 schrieb am 19. März 2015 um 21:38:19 Uhr:
Titanium Serie ist, Zitat:Zitat:
@pmeyer42 schrieb am 19. März 2015 um 15:30:03 Uhr:
Danke für schnelle Antworten"4 Leichtmetallräder 7 J x 16 mit Reifen 215/55 R 16 im 10-Speichen-Design"
Die 205er sind die Winter- bzw. Allwetterreifen
Mfg
Mir ging es nicht um das, was im Prospekt steht (lesen kann ich auch ) sondern wie es in der Praxis aussieht. Mein Neuer steht beim Händler auf dem Hof (bestellt 1,5 Ecoboost Titanium - also 215er Reifen) mit 205er Reifen. Wird man so von FORD über den Tisch gezogen, nur weil vielleicht ein
Engpaß bei den passenden Reifen besteht ?
Wenn in der Bestellung 215er Reifen stehen, würde ich auch darauf bestehen.
Ich finde es persönlich jedoch ärgerlich, dass die 215er als Standard verwendet wird. Diese sind doch erheblich teuerer und man verbraucht wahrscheinlich auch noch minimal mehr Sprit.
Schau dir doch mal die anderen Neuwagen bei deinem Händler an, was da so drauf ist.
Bevor ich mir dann nächsten Winter zwei neue Winterreifen in 215er Bteite hole, werde ich wohl alle 4 austauschen und auf 205er umsteigen, habs mal durchgerchnet, für 4 Reifen zahl ich dann 350 anstatt für zwei 250€.
Wenn 205er zugelassen sind, dann in jeden Fall die nehmen.
Sonst zieht man sich selbst über den Tisch.
Wenn sie dir 205er verkaufen wollen, obwohl 215er bezahlt sind, dann muß der Händler tauschen, oder man einigt sich preislich.
Ich persöhnlich würde aber die Auslieferung abwarten.
Dann verstehe ich die Frage nicht.
Wenn, wie schon geschrieben 215 Serie ist (Titanium) dann gibt es halt solange kein Geld bis die richtigen Reifen drauf sind.
Ich wusste nicht das du die Broschüre auch da hast.
Zitat:
@Crusader78 schrieb am 19. März 2015 um 21:50:28 Uhr:
Meinst Du Blazer Blau?Zitat:
@Blubber63 schrieb am 19. März 2015 um 16:58:45 Uhr:
Oh ja, natürlich.....
Hallo.
Mein neuer Focus steht seit gestern beim Händler. Heute mal alles genau besichtigt und auch was gröberes gefunden. Bestellt habe ich Sony Soundsystem 10 LS + DAB ist auch verbaut nur der Subwoofer fehlt. Kabel geht hin und Notrad ist auch vorhanden. Wagenheber lag lose im Kofferraum ohne Radschlüssel, Werkzeug ist keins dabei. Jetzt kommt das eigentliche Übel, beim Autohaus laufen 3 Meister rum und keiner weiß wie der Sub und das Werkzeug eingebaut ist. Meine Bitte ist nun ob mir jemand von einem MK3 FL Limousine fotos machen kann. Wenn möglich wie der Sub drinnen ist und auch wie das Werkzeug untergebracht ist. Fotos können auch per PN gesendet werden. Für Eure Bemühungen besten Dank Peter.
Hallo,
ich hätte auch mal zwei Fragen:
1. Ich habe einen FL FoFo Titanium, also mit dem großen Bildschirm. Leider habe ich aber kein Navi drin und würde gerne wissen, was mich auf mich zukommen würde, wenn ich das nachrüsten wollte. Einfach machbar (nur die SD-Karte rein?) oder doch mit erheblichem Aufwand + Kosten verbunden?
2. Wir haben dieses mal das Notrad im Kofferraum. Was uns nicht so bewusst war, war wie viel Platz das im Vergleich zum Notfallkit kostet. Der Kofferraum ist deshalb erheblich (!) kleiner als im vFL ohne Notrad. Kann man das einfach umrüsten, indem ich das Notrad inkl dieser Styropor-Einlage herausnehme und stattdessen ein Notfallkit reinlege?
Danke im Voraus!