Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Das ist dann ja auch schon wieder etwas sinnfrei wenn ich gar nicht mehr differenzieren kann was denn die Einschränkung für das Geschwindigkeitslimit ist.
das ist ein hilfsfeature und entläßt keinen fahrer aus seiner verantwortung seine augen weiter zu benutzen.
Kurze Frage noch einmal. Wie funktioniert denn die elektrische Kindersperre für die Türen? Mit den Scheiben hinten zusammen? Immer beide Türen oder getrennt? Danke schon einmal
Moin,
die elektrische Kindersicherung funktioniert über den Schalter in der Fahrertüre und verriegelt bei Betätigung beide hintere Türen, so dass sie nur noch von aussen zu öffnen sind. Gleichzeitig wird die Bedienfunktion der elektrischen Fensterheber hinten ausser Kraft gesetzt.
Ausserdem gehört zum Familypaket die Anzeige im BC,ob die Gurte auch hinten angelegt wurden.
Ähnliche Themen
...funktionierte in meinem bisherigen C-Max allerdings genauso,wüsste nicht warum das beim sehr baugleichen vFL Focus anders gewesen sein sollte - ist aber nur `ne Vermutung😉
Moin,
ich habe auch mal zwei Fragen (Facelift):
1. wann geht das rote Türlicht eigentlich an oder geht das gar nicht an und ist nur eine Art Reflektor?
2. hier komm ich mir schon blöde vor,aber...hat jemand die originale Kofferraumwendematte für den Focus und kann mir erklären wie ich die richtig einlege??
Ich bin da irgendwie ratlos (hab auch keine Bilder gefunden). Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, müsste ich die ja praktisch doppelt legen, also falten oder aufrollen, auch um den Ladeschutz auszufalten? Falls jemand Fotos hat...
Das rote Türlicht ist kein Türlicht und auch keine "Art Reflektor". Es ist ein ganz normaler Reflektor.
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 16. März 2015 um 22:54:28 Uhr:
...funktionierte in meinem bisherigen C-Max allerdings genauso,wüsste nicht warum das beim sehr baugleichen vFL Focus anders gewesen sein sollte - ist aber nur `ne Vermutung😉
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 16. März 2015 um 22:54:28 Uhr:
Weder ich mal testen??
Hallo,
was ist die richtige Ölmenge beim Ölwechsel des Motors 1.0/ 125 PS
im Ford Focus MK 3 Baujahr 03/2012 ?
Hintergrund: Mein Ford Autohaus berechnete mir für 2015 plötzlich
4,6 Liter.- Vorjahre waren es jeweils nur 4,1 Liter.
Wer kann Auskunft geben ?
4,6 Liter soll jetzt die neue Ford- Vorgabe sein sagt mein Ford Händler.
Ja 4.6 Liter ist die richtige Menge, Vorgabe wurde von Ford geändert!!!
Dein Händler sagt die Wahrheit
Hatte im Januar die erste Wartung inklusive Ölwechsel. Gestern per
Zufall gesehen, dass der Ölstand sich zirka 8 mm über max. befindet.
Werde heute meine Werkstatt damit konfrontieren.
Lese nun, dass die Ölmenge nun 4,6 Liter beim Ölwechsel betragen soll.
Wenn das nun die Vorgabe von Ford sein soll, dann wundert es mich, dass
dem Kunden das vorenthalten wird, zumal der Ölpeilstab dann ja wohl
ausgetauscht werden müsste. Bin gespannt, was mir heute erzählt wird ?
MfG gol_em
FOFO 1,0 / 125 PS