Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Weil Du das nur siehst, wenn Du ein Highframe-Aufnahme fertigen kannst, größer als 100 fps, wenn es 100 Hz sind beim Flackern. Normale Aufnahmen entstehen in der Regel mit 24 fps, ggf. 48 fps.

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Display meines Fofo 2.0 TDCI 120 kW Titanium 5/2014:

Kann man irgendwo einstellen, das im Display zwischen Drehzahlmesser und Taxho die aktuelle Geschwindigkeit digital angezeigt wird.

Bei mir ist aktuell nur folgendes anzeigbar: D-Verbrauch, D-Geschwindigkeit, Tageskilometerzähler und Restreichweite bzw. diese vier gleichzeitig.

Servus und Danke Voraus
Michael

Das geht erst ab dem FL

Ein "Danke" an die TFL Lauflichterklärer von mir, das wird es dann wohl sein!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tuborger schrieb am 11. Februar 2015 um 22:40:27 Uhr:

Das geht erst ab dem FL

Echt?

Hallo,

kurze Frage zum Schlüssel:
Sieht der "ST"- Schlüüsel auf der Rückseite genauso aus wie der "normale" auf dem Bild oder ist dort das ST-Logo aufgeprägt?

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
FS

Image

beim vFL is die Ford Pflaume drauf

Zitat:

@fordwatch schrieb am 16. Februar 2015 um 18:59:47 Uhr:

Hallo,

kurze Frage zum Schlüssel:
Sieht der "ST"- Schlüüsel auf der Rückseite genauso aus wie der "normale" auf dem Bild oder ist dort das ST-Logo aufgeprägt?

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
FS

Mein Fiesta ST Schlüssel sieht so aus.

Ich denke Ford wird keine extra rückseite für die STs machen.

Zitat:

Mein Fiesta ST Schlüssel sieht so aus.
Ich denke Ford wird keine extra rückseite für die STs machen.

Das dachte ich mir schon, kam mir aber eben in den Sinn,

Danke für die Rückmeldung

FS

Nochmals zum Thema "Lauflicht": Hab heute mal mit nem iPhone ein Video gemacht: Rechts Lauflicht, wie im zitierten Video, links auch, nur schneller...

Ich wollte mir gerade die aktuelle Anleitung für den FoFo FL herunterladen, und bin dabei auf http://www.ford.de/.../Betriebsanleitungen?... gegangen. Dort gibts die Anleitungen fürs FL mit Bauzeitraum 08.09.2014 bis 15.02.2015. Fand ich etwas seltsam, das es hier taggenaue Anleitungen gibt.

Oder macht Ford jetzt Zwischenupdates an einem laufenden Modell und passt dann die Handbücher entsprechend an?

Zitat:

@feltel schrieb am 21. Februar 2015 um 14:19:44 Uhr:

Ich wollte mir gerade die aktuelle Anleitung für den FoFo FL herunterladen, und bin dabei auf http://www.ford.de/.../Betriebsanleitungen?... gegangen. Dort gibts die Anleitungen fürs FL mit Bauzeitraum 08.09.2014 bis 15.02.2015. Fand ich etwas seltsam, das es hier taggenaue Anleitungen gibt.

Oder macht Ford jetzt Zwischenupdates an einem laufenden Modell und passt dann die Handbücher entsprechend an?

Also in der neuen Fassung steht zB drin das der 1,5 ecoboost mit 5W 20 Öl fährt und in der alten war es 5 W 30 ??? Was da jetzt besser dran ist?

Hallo , ist die Sitzheizung in der Titanium Ausstattung serienmäßig ?

Image

Nein, entweder als Einzeloption oder im Winterpaket zu bestellen. Du hast vielleicht irgendeine Vorabpreisliste, wo sicher der eine oder andere Fehler drin war.

Hier ist die aktuell gültige Liste abrufbar: http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten

Zitat:

@feltel schrieb am 21. Februar 2015 um 16:37:55 Uhr:

Nein, entweder als Einzeloption oder im Winterpaket zu bestellen.

Und was sagt mein Foto aus? In der Preisliste hab ich die drin mit 250€

Deine Antwort