Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
@MaxMax66 schrieb am 31. Oktober 2014 um 14:40:31 Uhr:
ist völlig normal und konstruktionsbedingt müssen da keine drauf seinZitat:
@thps schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:08:30 Uhr:
Sorry für die evtl dumme Frage, aber das ist mein erstes Auto ohne Radnabenabdeckung. Mir ist bei. Wechsel auf die Winterräder (Stahfelge mit Radkappen) aufgefallen, das keine Abdeckungen für die Radnaben am Auto sind. Brauche ich die unbedingt?
Ok, danke bei mir sind die allerdings schon angerostet (BJ 03/2014) und ich denke das wird über den Winter nicht unbedingt besser.
Hallo,
habe heute beim Radwechsel bemerkt, das bei einem Sensor der vorderen Einparkhilfe der Gummi eingeklemmt ist.
Kann mir einer einen Rat geben, wie ich das am besten beheben kann ohne großartige Demontage.
LG
der Sensor wird nach hinten ausgebaut, die Laschen hinten auseinanderdrücken und dann den Sensor nach hinten rausschieben ... eventuell erreichst du ihn wenn du den Scheinwerfer ausbaust, ansonsten das innere Plastik-Radhaus lösen
Ähnliche Themen
Ok, danke schon mal. Werd es dann erstmal überm Scheinwerfer probieren. Hoffentlich passt der Gummi noch, nicht das der jetzt ausgeleiert ist....
Hallo
Hat schon jemand beim focus st vorne parksensoren nachgerüstet?
Oder geht das gar nicht wegen der anderen Stoßstange ?
Im Gegensatz zur normalen Stoßstange hat die vom ST keine Markierungen, wo die Löcher hinmüssen. Müsste man sich erstmal die Positionen vom Basis-Modell rausmessen. Ob es rein technisch möglich wäre (Tausch des Steuergeräts, Taster für die Aktivierung) weiß ich nicht. Am Ende bleibt das Risiko eine Stoßstange mit 6 Löchern zu haben und nachher passen z.B. die Halter nicht ordentlich, denn für den ST-Stoßfänger gibts ja keine.
Aber es geht auch ohne Einparkhilfe vorne.
Den Aufwand würde ich nicht treiben deswegen.
DYB wird die interne Fordbezeichnung für die Modellreihe sein. Wie bei MB W20x für die C Klasse oder bei BMW E30,46,90 für die 3er als Bsp.
Ohne es explizit zu wissen.
Zitat:
@jenbor80 schrieb am 2. November 2014 um 00:53:26 Uhr:
Bitte nicht lachen wegen der folgenden kleinen Frage...Was bedeutet "DYB"???
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist "DYB" der Ford interne Entwicklungscode des MK3, also der dritten Modellgeneration des Focus.
Hallo , welcher Gummi ist auf den 18 Zoll in der Größe 235 er beim FL. also der Hersteller und der Name des Reifens? ( Titanium )
Hallo,
mein 1.5EB Turnier Titanium (vom Hof weggekauft, habe ihn seit 30.01.15) wird im Sommer mit Michelin Sport Pilot3 unterwegs sein...
Zitat:
@bhm schrieb am 9. Februar 2015 um 21:41:18 Uhr:
Hallo,mein 1.5EB Turnier Titanium (vom Hof weggekauft, habe ihn seit 30.01.15) wird im Sommer mit Michelin Sport Pilot3 unterwegs sein...
Oh, das würde mir durchaus gefallen,ich bin mit Michelin bei Ford immer gut gefahren, komfortabel und langlebig.
Ich hab auch deine 18Zoll 5x2 Speichen Y Felgen bestellt (sehen super aus auf deinem Bild😁), mein FFH meinte es wird sein wie immer, was bedeutet:
Es ist ein Markenreifen verbaut aber welcher kommt darauf an welcher der Reifenzulieferer mit denen Ford arbeitet, grad den besten Preis gemacht hat,meist sei es Michelin oder Continental.
Es kann also soweit ich weiss variieren.
Hallo nochmal . hier noch mal der FoFo in voller Pracht..., sorry diesmal nur HandyBild
Gruß
Martin