Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fofomk2

@roomster
War schon immer so, das sie gegenläufig sind.
Man kann sie auch, mit der Hand hochziehen, da ist kein widerstand!
Vertausch die Wischer mal, so das der Fahrer unten ist und schau was passiert, wenn du die Zündung anmachst :-)

Vielen Dank.

Wollte es nur mal so wissen.

Ist mir davor nämlich nie aufgefallen.

Beim MK2 waren sie aber nie gegenläufig.

Wie meinst du denn das: "Dass der Fahrer unten ist"?
Wo unten soll der Fahrer sein?

Er meint den Wischer der Fahrerseite. 😉

Aber hört doch bitte auf, das arme Auto zu verarschen. Wahrscheinlich sitzt ihr dann alle im Auto und lacht euch kaputt, wenn er sich am sortieren ist. 😁 😁 😁

Doofe Frage: Welche Fussmatten sind bei der Trend- Ausstattung dabei? Und ist ein Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste dabei?
Danke!

Fußmatten weiß ich nicht.
Verbandkasten, Warnweste und Warndreieck sind bei keiner Ausstattung dabei.

Ähnliche Themen

Einige Händler legen Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste aber bei Auslieferung ins Auto.

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

Einige Händler legen Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste aber bei Auslieferung ins Auto.

Hat mir meine Verkäuferin auch versprochen bei Vertragsunterzeichnung.

Bei der Auslieferung letzte Woche waren die 3 Dinge jedenfalls nicht im Kofferraum.

Man darf nicht zu ängstlich sein - deshalb habe ich sie nochmal daran erinnert.
Dann hat sie so ein Gesamtpaket geholt und mir gegeben.

Also, immer daran erinnern, falls sie es vergessen wollen.

Meinen Focus habe ich nun schon seit über einer Woche.
Heute ist mir jedoch etwas aufgefallen, was ich bislang nicht bemerkte oder nicht gesehen habe.
Beim Abschließen des Focus fiel mir auf, das ein kleines Lämpchen gelblich/orange leuchtete.
Und zwar das winzige in der Mittelkonsole, wo das Zeichen Türen verrieglen darauf ist.
Habe es die ganze Zeit nie bemerkt. Leuchtet das immer wenn der Wagen verschlossen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Meinen Focus habe ich nun schon seit über einer Woche.
Heute ist mir jedoch etwas aufgefallen, was ich bislang nicht bemerkte oder nicht gesehen habe.
Beim Abschließen des Focus fiel mir auf, das ein kleines Lämpchen gelblich/orange leuchtete.
Und zwar das winzige in der Mittelkonsole, wo das Zeichen Türen verrieglen darauf ist.
Habe es die ganze Zeit nie bemerkt. Leuchtet das immer wenn der Wagen verschlossen ist?

Ja.

Habe den focus in Trend bestellt. Jetztz frage ich mich ob da eine Armlehne dabei ist oder ob ich dafür hätte die titanium Ausstattung oder Trend+"armlehnenpaket" nehmen müssen?

Danke!!!!!

Oder hätte ich dafür Mittelkonsole "Premium" €130,00 auswählen müssen? Dachte das ist nur für den usb Stick 😕

Wann hast du bestellt? Wenn du glück hast, kannst du noch umbestellen. Am Besten rufst du so schnell wie möglich deinen Händler an, um zu fragen, ob du noch etwas an deiner Bestellung ändern kannst. Soweit ich weiß kannst du noch änderungen vornehmen, solange das Auto noch nicht für die Produktion eingeplant ist.

Das wäre eine Möglichkeit. Ich kann den morgen mal anrufen.
Aber vielleicht weiß hier ja auch jemand, ob diese Armlehne Serienausstattung ist?

......Mittelkonsole Premium kostet bei Trend 130 € aufpreis , so stehts zumindest in der Preisliste .

Jap, das habe ich ja schon gesehen: Meine Frage ist die, ob die Armlehne zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz Serie ist oder ob ich die durch irgendein Paket dazu buchen muss?
Und was beinhaltet das Paket "Mittelkonsole Premium" denn?

schau in die preisliste (preisliste für DE). dort wird aufgeführt welche ausstattungsmerkmale serienmäßig bestandteil der verschiedenen ausstattungsvarianten sind ...

die "armauflage" ist jedenfalls ausschließlich beim titanium serienmäßig dabei ... beim trend ist sie nur gegen aufpreis in verbindung mit der "mittelkonsole premium" erhältlich ...

Deine Antwort