Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
is ne digitalanzeige...also klar sie ist mit zeiger misst aber digital...d.h. es gibt aus und an 🙂 quasi eine dummy anzeige weil im fiesta soviele geheult haben das es garkeine gibtZitat:
Original geschrieben von PEQ1988
Wo wir beim Thema Kühlwassertemperaturanzeige sind:Ist es normal, dass auf einmal die Temperatur schlagartig ansteigt?
Innerhalb von 3-4 Sekunden schnellt die Anzeige von 60 auf 90 °C hoch.Wie kann denn das sein? Das Kühlwasser wird doch nicht innerhalb weniger Sekunden 30 grad heißer ?!
Gut wobei ich sagen muss, dass der Motor echt verdammt schnell seine Betriebstemeratur erreicht, nach ca. 2 km kommt da schon richtig warme Luft aus den Schlitzen.....
Ja, das fand ich bei meinem Fiesta aber auch blöd ^^
Die Anzeige kannst vergessen. Wenn 90grad angezeigt werden sind es nicht mehr als 40 grad. Hatte schon mal Bilder dazu gepostet.
Zitat:
Original geschrieben von PEQ1988
Wo wir beim Thema Kühlwassertemperaturanzeige sind:Ist es normal, dass auf einmal die Temperatur schlagartig ansteigt?
Innerhalb von 3-4 Sekunden schnellt die Anzeige von 60 auf 90 °C hoch.Wie kann denn das sein? Das Kühlwasser wird doch nicht innerhalb weniger Sekunden 30 grad heißer ?!
1. Es wäre mal angebracht, dass man sich Mühe gibt, und die Suchfunktion benützt. Hier wird fast jeder Thread doppelt und mehr gepostet.
2. Diese Anzeige ist elektronisch gesteuert und geht deswegen so schnell in den Normalbereich.
Also kein Zeigerinstrument was wie früher direkt auf den Sensor geht, sondern eine Elektronik dazwischen sagt dem Anzeigeinstrument was es anzeigen soll.
Grundsätzlich kennt das Ding nur drei "normale" Anzeigen
-kalt
-betriebswarm
-zu warm (begleitet von Warnmeldungen im Display).
Man hätte auch 3 Leuchten, blau (kalt), grün (warm), rot (heiß) einbauen können.
Ein Ist-Temperatur-Anzeige finde ich besser.
Ähnliche Themen
Kleine Frage zu Sony-Audio vs. Sony-Navi:
Der Knopf "mute" im Audiosystem (2. von unten rechts) ist im Sony-Navi der "home"-Button.
Gibt es eine Möglichkeit im Sony-Navi, die Musikwiedergabe stumm zu schalten und somit auch die Wiedergabe externer Medien zu pausieren?
Bisher habe ich immer, wenn erforderlich, am großen Rad schnell nach links gedreht, aber dann spielt ja leider die Musik "stumm" weiter.
Hat das Sony-Navi also eine "Mute"-Funktion oder nicht?
Vielen Dank und Gruß,
rpewe
Nun aus eigener Erfahrung zur Schaltempfehlung: normalerweise will der Bordcomputer einen immer hochschalten lassen. Meist ist das auch ok, da das Drehmoment- zumindest bei den Ecoboost ( meiner mit 150PS) vollkommen ausreicht. Aber heute hat er mir auch mal empfohlen zurückzuschalten. War bei keine Ahnung wie viel km/h ( recht langsam aber) bei knapp über 1000 Umdrehungen im 3. Gang. Da wollte er dann doch ganz gerne den 2. haben. Also alles wie bei z.B. Mercedes auch.
Der Hinweis zum runterschalten kommt immer kurz bevor der Motor absäuft bei ca. 1000 U/min, wie du schon bemerkt hast
habe heute meinen focus titanium bj 11/2012 bekommen und festgestellt, dass beim tacho die anzeige für km-stand,verbrauch usw. kleiner aus sieht( wird alles einzeln angezeigt). auf den bildern hier im forum oder im prospekt sieht das alles größer aus. ist das normal oder kann es sein das ford eine falsche instrumententafel verbaut hat?
Zitat:
Original geschrieben von fl2012
habe heute meinen focus titanium bj 11/2012 bekommen und festgestellt, dass beim tacho die anzeige für km-stand,verbrauch usw. kleiner aus sieht( wird alles einzeln angezeigt). auf den bildern hier im forum oder im prospekt sieht das alles größer aus. ist das normal oder kann es sein das ford eine falsche instrumententafel verbaut hat?
Du wirst einer der ersten Armen Schweine sein die wo schon den kleinen BC bekommen haben wenn du nicht die ASSI-Systeme 1- und oder 2 hast.
Aufgrund Sparmaßnahmen wurde jetzt auf den kleine umgestellt. Ist zwar nicht schön aber leider nicht zu ändern!
Zitat:
Original geschrieben von Obiwan84
Du wirst einer der ersten Armen Schweine sein die wo schon den kleinen BC bekommen haben wenn du nicht die ASSI-Systeme 1- und oder 2 hast.Zitat:
Aufgrund Sparmaßnahmen wurde jetzt auf den kleine umgestellt. Ist zwar nicht schön aber leider nicht zu ändern!
Hab ich was verpasst? Wie sieht der kleine BC jetzt aus? In Titanium wird das Display jetzt wie beim Trend eingebaut?
Puh, gut dass ich noch großes Display habe!
Kann ich auch nur sagen, zum Glück ist meiner etwas älter. Weil noch ein kleineres Display wäre schon etwas arm für so ein teures Auto.
Zitat:
Stelle mal bitte ein Bild ein. Das würde mich mal interessieren.
Zitat:
Stelle mal bitte ein Bild ein. Das würde mich mal interessieren.
Jo, daran hätte ich auch Interesse!