Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Nix. Im titanium ist jetzt des kleine Display verbaut. War schon mehrfach Thema hier im Forum.

Das Thema gibt es z .B. hier ! Finde ich echt schade, war keine kluge Entscheidung von Ford. Ich bin echt froh noch ein großes Display zu haben, aber bedauerlich für die Klein-Display-Besitzer in Titanium-Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Du wirst einer der ersten Armen Schweine sein die wo schon den kleinen BC bekommen haben wenn du nicht die ASSI-Systeme 1- und oder 2 hast.
Aufgrund Sparmaßnahmen wurde jetzt auf den kleine umgestellt. Ist zwar nicht schön aber leider nicht zu ändern!

Bei Assi 1 glaub ich eher nicht, dass dort dann der große BC verbaut wird. Was soll dort noch zusätzlich erstellen, was der kleine BC nicht kann?

Bei Assi 2 eher ja, schon allein wegen der Verkehrsschild-Erkennungssystem.

Zitat:

Original geschrieben von Vegeta185052

Zitat:

Du wirst einer der ersten Armen Schweine sein die wo schon den kleinen BC bekommen haben wenn du nicht die ASSI-Systeme 1- und oder 2 hast.
Aufgrund Sparmaßnahmen wurde jetzt auf den kleine umgestellt. Ist zwar nicht schön aber leider nicht zu ändern!
Bei Assi 1 glaub ich eher nicht, dass dort dann der große BC verbaut wird. Was soll dort noch zusätzlich erstellen, was der kleine BC nicht kann?
Bei Assi 2 eher ja, schon allein wegen der Verkehrsschild-Erkennungssystem.

Ja war nicht mehr sicher was ASSI 1 alles beinhaltet! Aber gut fassen wir zusammen. Also hat man nicht ASSI 2 oder Navi dann hat man auch keinen großen BC.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja war nicht mehr sicher was ASSI 1 alles beinhaltet! Aber gut fassen wir zusammen. Also hat man nicht ASSI 2 oder Navi dann hat man auch keinen großen BC.

Ja, stimme dir dann voll zu🙂

Aber echt blöd von Ford.

Die hätten zumindest den farbigen großen BC als Extra für einen Aufpreis in der Liste stellen sollen.

Beim VW kann man den farbigen BC für, glaub ich, 150 € Aufpreis zahlen.

Das finde ich eine gute Lösung von VW.

Hallo zusammen.

Hätte auch noch folgende Fragen: Fahre einen 182er-Titanium

1. Kann ich beim "4er-Fenster" im Bordcomputer die Anzeigen ändern (ich fände z.B. die gefahrene Strecke sinnvoller als die Durchschnittsgeschwindigkeit

2. Geht bei meinem bei jedem Türöffnen die Beleuchtung (LED-Tagfahrlicht u. Heckleuchten) an und beim Schliessen der Türen wieder aus. Nun finde ich es jedoch komisch, wenn ich z.B. etwas in den Kofferraum, dann meine Kinder einlade und dann selbst einsteige. Die Lichter gehen immer an und aus. Kann man irgendwie eine Nachlaufzeit von einigen Sekunden programmieren?

3. Vom technischen her gesehen (Messgeräte etc.). Gibt es irgendwelche Probleme, wenn z.B. ein Pipercross-Austauschfilter und eine Abgasanlage ab Kat oder Endtopf gemacht wird? Hat damit schon jemand Erfahrungen und kann Vor- und Nachteile posten?

Danke euch vielmals!

1. nein

2. nein
Eine Nachleuchtzeit lässt sich nur für die Scheinwerfer einstellen, wenn man das Auto nach der Fahrt abstellt

Moin Moin,

ich habe eine kurze frage … und zwar ich habe in meinem Focus das Kurven Licht und ich habe gestern festgestellt, dass die linke Seite nicht mehr Beleuchtet wird. Ich gehe mal davon aus das nur die Birne Kaputt ist. Nur da ich zwei linke Hände in punkto Auto habe wollte ich mal nach fragen ob es Sehr schwer ist diese eine Birne auszuwechseln und ob durch den Wechsel dieser Birne Irgendwas an der Garantie des Wagens sich Verändert. Wo bei ja Leuchtmittel nicht in der Garantie enthalten sind oder irre ich mich da?
Danke schon einmal für eine Antwort =)

MfG
HubertAc

Mein Fordwerkstatt hat mir mal gesagt, dass Originalbirnen auf Garantie getauscht werden.
Selber tauschen ist aber auch nicht schwer.

Zitat:

Original geschrieben von Toma06

Mein Fordwerkstatt hat mir mal gesagt, dass Originalbirnen auf Garantie getauscht werden.

Verstehe ich dich richtig, Leuchtmittel auf Garantie tauschen?

Wenn ja, hast du das mal in Anspruch genommen?

Zitat:

Original geschrieben von Hubertac

Moin Moin,

ich habe eine kurze frage … und zwar ich habe in meinem Focus das Kurven Licht und ich habe gestern festgestellt, dass die linke Seite nicht mehr Beleuchtet wird. Ich gehe mal davon aus das nur die Birne Kaputt ist. Nur da ich zwei linke Hände in punkto Auto habe wollte ich mal nach fragen ob es Sehr schwer ist diese eine Birne auszuwechseln und ob durch den Wechsel dieser Birne Irgendwas an der Garantie des Wagens sich Verändert. Wo bei ja Leuchtmittel nicht in der Garantie enthalten sind oder irre ich mich da?
Danke schon einmal für eine Antwort =)

MfG
HubertAc

Sei dir da mal nicht so sicher! Ich kann zwar nicht sagen ob das das selbe Problem ist wie bei mir. Aber meine linke Seite ist auch schon mehrmals ausgefallen. Das erste mal als ich's mitbekommen hab dachte ich auch erst Birne kaputt. Aber dem war nicht so... sie ist nur aus der Halterung gerutscht bzw. irgendwie ein Wackler drauf.

Einmal kurz nachgedrückt hat sie wieder Funktioniert.

Aber nach ein paar Tagen bzw. paar schlechten Straßen später ging sie wieder nicht, also selbes spiel von vorne Haube auf Gummikappe ab und wieder nachgedrückt.
Das mach ich jetzt schon ein paar Tage so 😁 aber ich werd deswegen mal zum Händler fahren... kanns ja nicht sein. 😉
Am besten du achtest mal drauf ob der ganze Einsatz mit Birne im Scheinwerfer wackelt, weil ich denke das sollte er nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ewpmccoy

Zitat:

Verstehe ich dich richtig, Leuchtmittel auf Garantie tauschen?
Wenn ja, hast du das mal in Anspruch genommen?

Nein. Ich hatte schon andere verbaut, die heller waren.

Zitat:

Sei dir da mal nicht so sicher! Ich kann zwar nicht sagen ob das das selbe Problem ist wie bei mir. Aber meine linke Seite ist auch schon mehrmals ausgefallen. Das erste mal als ich's mitbekommen hab dachte ich auch erst Birne kaputt. Aber dem war nicht so... sie ist nur aus der Halterung gerutscht bzw. irgendwie ein Wackler drauf.
Einmal kurz nachgedrückt hat sie wieder Funktioniert.

Das hatte ich auch schonmal und es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben 😁

Rechts ausgefallen, hatte schon neue bestellt, als ich beim Reinschauen sah, dass der Glühdraht noch ok war. Hab dann beide Birnen getauscht, dann gings wieder rechts nicht... Plötzlich gings wieder, dann nicht...

Hab beide Birnen nochmal raus, sorgfältig drauf und seitdem gehts wieder (ca 2 Monate her)...

Zitat:

Original geschrieben von Sneff

Das hatte ich auch schonmal und es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben 😁
Rechts ausgefallen, hatte schon neue bestellt, als ich beim Reinschauen sah, dass der Glühdraht noch ok war. Hab dann beide Birnen getauscht, dann gings wieder rechts nicht... Plötzlich gings wieder, dann nicht...
Hab beide Birnen nochmal raus, sorgfältig drauf und seitdem gehts wieder (ca 2 Monate her)...

Und wie mich das erst in den Wahnsinn treibt! 😁

Wollt ja schon längst selbst mal reinschaun nur das Wetter macht den Spaß nicht mit xD so lang es kalt ist hab ich keinen Bock drauf. 🙄

Zitat:

Moin Moin,

also erst einmal danke an alle die mir geholfen haben =).
Ich war gestern bei meinem Händler wo die Birne nur ausgetauscht wurde. Er meinte zu mir, dass die Werksgarantie ( Mein Focus ist gerade mal 5 Monate alt) bei den Birnen aber nicht "Haftet" sondern nur auf das Xenon Licht als Leuchtmittel... Er hat hat sie mir trotzdem so über lassen. Darf auch meines Erachtens nicht sein das nach 5 Monaten schon die Birne kaputt geht... Auf jeden Fall ist Mein Kurven licht jetzt wieder =)

MfG

HubertAc

Deine Antwort