Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Kannst du nicht abschalten, ist nicht vorgesehen

Gab da auch schon mal einen Thread drüber...

wo befinden sich beim sony radio hinten die 2 hochtöner?

Hi Foxs,
in Fahrtrichtung gesehen vor den hinteren Türgriffen.

Gruß AL

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AL StreetKa

Hi Foxs,
in Fahrtrichtung gesehen vor den hinteren Türgriffen.

Gruß AL

danke! dann schau ich nachher mal ob ich die löcher dafür habe weil dann rüste ich die einfach nach :> (busi pack3 d.h. nur 6 boxen)

Hi, hätte auch zwei Fragen:

Ich hab seit Donnerstag meinen neuen Fofo, ein echt tollen Auto.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann man die Scheiben in der Ford-Werkstatt nachträglich tönen lassen?
2. Können die das Auto auch minimal tiefer legen mit den original Federn? Muss nicht gleich 30 mm sein in Verbindung mit Federn von Drittherstellern, sondern mir würde es schon reichen, wenn man mit den Standart-Federn so 10-20 mm tiefer gehen könnte.

Danke schonmal

ja das macht er, einfach mal untertourig fahren und im Display erscheint die Empfehlung

Zitat:

Original geschrieben von PEQ1988

Hi, hätte auch zwei Fragen:

Ich hab seit Donnerstag meinen neuen Fofo, ein echt tollen Auto.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann man die Scheiben in der Ford-Werkstatt nachträglich tönen lassen?
2. Können die das Auto auch minimal tiefer legen mit den original Federn? Muss nicht gleich 30 mm sein in Verbindung mit Federn von Drittherstellern, sondern mir würde es schon reichen, wenn man mit den Standart-Federn so 10-20 mm tiefer gehen könnte.

Danke schonmal

kein plan worauf sink ronk bezieht aber:

1. ja können sie

2. ja wenn sie blei gewichte ins auto legen...nachträglich ohne federn tausch ist nur via brenner möglich aber wer gern mit seinem leben spielt sollte lieber falschirmspringen ohne falschirm

meine empfehlung dazu 30mm von eibach oder h&r kaufen ...is safe und nicht zu tief

Mal noch zwei blöde Fragen am Rande:

Seit nun einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Focus als Titanium-Version und der 1,6l EB 150PS Maschine.

Erstens:

Entgegen der allermeisten Fotos vom Armaturenbrett ist mir ein Unterschied bei meinem aufgefallen.

Die Skala und die Zahlen bei der Tank- und Kühlwassertemperaturanzeige sind größer, als auf eigentlich allen Fotos. Kann mir jemand erklären, womit das zusammenhängt?
Nicht dass es mich stört, sondern einfach interessehalber 😉

Zweitens:

Es gibt ja Fotos, auf denen der Tacho bis 260 Km/h geht. Bei welchen Modellen ist dies der Fall? Vielleicht nur bei der 182 PS Version?

Ich weiß nämlich nur vom ST, dessen Tacho so weit geht. Der kann es aber nicht sein, weil es Fotos mit blauen Zeigern sind, also kein ST.

Bei meinem sinds "nur" 240 Km/h.

Danke schonmal für eure Antworten und allen ein schönes Wochenende ^^

Lade doch mal ein Foto von deiner "großen" Skala hoch - und von der 260er Skala im Nicht-ST

So müsste es normal aussehen - meiner ist der 182 EcoBoost - Tacho bis 240

Zitat:

Original geschrieben von Sneff

Lade doch mal ein Foto von deiner "großen" Skala hoch - und von der 260er Skala im Nicht-ST

So müsste es normal aussehen - meiner ist der 182 EcoBoost - Tacho bis 240

oh die anzeige is ja puzig...wird bei ihm wohl so aussehen 😮

22309-514843045207502-648233294-n

Ist das die Veriante für Sehschwache? 😉
Da gefällt mir die kleinere Anzeige aber besser

Genau den Unterschied meine ich, bei mir siehts aus wie bei Foxs.

K.A. warum das so ist.

Optisch gefällt mir die kleinere auch besser :-)

Wo wir beim Thema Kühlwassertemperaturanzeige sind:

Ist es normal, dass auf einmal die Temperatur schlagartig ansteigt?
Innerhalb von 3-4 Sekunden schnellt die Anzeige von 60 auf 90 °C hoch.

Wie kann denn das sein? Das Kühlwasser wird doch nicht innerhalb weniger Sekunden 30 grad heißer ?!

Zitat:

Original geschrieben von PEQ1988

Wo wir beim Thema Kühlwassertemperaturanzeige sind:

Ist es normal, dass auf einmal die Temperatur schlagartig ansteigt?
Innerhalb von 3-4 Sekunden schnellt die Anzeige von 60 auf 90 °C hoch.

Wie kann denn das sein? Das Kühlwasser wird doch nicht innerhalb weniger Sekunden 30 grad heißer ?!

is ne digitalanzeige...also klar sie ist mit zeiger misst aber digital...d.h. es gibt aus und an 🙂 quasi eine dummy anzeige weil im fiesta soviele geheult haben das es garkeine gibt

Deine Antwort