Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Interessant, da auch wohl in Renault - Foren für die R- Link- Modelle mit TomTom-Navis ein Update als dringend erforderlich beschrieben wird. Da gibts wohl auch Updates per USB- Stick oder SD-Karte.
Scheinbar haben grad auch noch einige Sync3- Besitzer Navi- oder GPS-Probleme. Ist das jetzt Zufall oder die Spitze des Eisberges?
Sollten wir etwa doch alle demnächst wegen nem GPS- Modulupdate zum Händler müssen? Das wäre ja fatal.....
Handelt sich um einen 2014er 1.0l mit 74kw 5-Ganggetriebe. Kann mir einer sagen ob dieser „Rost“? Normal ist.
Rest des Motors ist sauber da Motorwäsche vom Händler bekommen.
Für SMART ist das Procedere für den WNRO bei TomTom ziemlich gut beschrieben: LINK
Ich denke, dass bei verbauten älteren Navigationssystemen die Nachfrage beim FFH erfolgen sollte.
Ob das ggf. zu installierende Update dann kostenlos sein kann?
Warum sollte es? Schließlich erbringt der FFH eine Leistung ...
Hallo,
TOMTOM schreibt hierzu auch etwas: https://discussions.tomtom.com/.../p1?new=1
Gruß
Hans-Jürgen
Ähnliche Themen
Leute, ich könnte mich ohrfeigen... Gerade Leuchtmittel des rechten Abblendlichts wechseln wollen und da springt mir die Gummiabeckung direkt in den Motorraum... was nun? Habe sie bisher nicht sehen können. Hat 2 -3 mal "Plong" gemacht und das war's. Da der Riemen ja auch rechts ist, weiss ich nicht, ob ich den Motor überhaupt starten sollte... hat jemand eine Idee?
Zitat:
@han-si schrieb am 10. März 2019 um 14:55:15 Uhr:
Leute, ich könnte mich ohrfeigen... Gerade Leuchtmittel des rechten Abblendlichts wechseln wollen und da springt mir die Gummiabeckung direkt in den Motorraum... was nun? Habe sie bisher nicht sehen können. Hat 2 -3 mal "Plong" gemacht und das war's. Da der Riemen ja auch rechts ist, weiss ich nicht, ob ich den Motor überhaupt starten sollte... hat jemand eine Idee?
Löse mal vorne zwei Schrauben der Unterbodenverkleidung, dann kannst du drunter gucken. Vielleicht liegt der Deckel ja ganz unten. Motor würde ich tatsächlich auch nicht starten!
Zitat:
@cd2010 schrieb am 10. März 2019 um 15:00:00 Uhr:
Zitat:
@han-si schrieb am 10. März 2019 um 14:55:15 Uhr:
Leute, ich könnte mich ohrfeigen... Gerade Leuchtmittel des rechten Abblendlichts wechseln wollen und da springt mir die Gummiabeckung direkt in den Motorraum... was nun? Habe sie bisher nicht sehen können. Hat 2 -3 mal "Plong" gemacht und das war's. Da der Riemen ja auch rechts ist, weiss ich nicht, ob ich den Motor überhaupt starten sollte... hat jemand eine Idee?Löse mal vorne zwei Schrauben der Unterbodenverkleidung, dann kannst du drunter gucken. Vielleicht liegt der Deckel ja ganz unten. Motor würde ich tatsächlich auch nicht starten!
Hm, komme ich da überhaupt ohne Bühne oder Wagenheber dran?
Ist auch noch so ein Mistwetter heute... manchmal macht man sich echt eigene Probleme...
Zitat:
@han-si schrieb am 10. März 2019 um 15:14:27 Uhr:
Zitat:
@cd2010 schrieb am 10. März 2019 um 15:00:00 Uhr:
Löse mal vorne zwei Schrauben der Unterbodenverkleidung, dann kannst du drunter gucken. Vielleicht liegt der Deckel ja ganz unten. Motor würde ich tatsächlich auch nicht starten!
Ist auch noch so ein Mistwetter heute... manchmal macht man sich echt eigene Probleme...
Da kommt man schon ohne Heber/Bühne ran. Ohne hinlegen gehts allerdings nicht. Ich würde den Deckel aber auf jeden Fall suchen.
Ich hatte den Spaß mal mit dem Deckel vom Wischwasser. 😉
Zitat:
@cd2010 schrieb am 10. März 2019 um 15:24:08 Uhr:
Zitat:
@han-si schrieb am 10. März 2019 um 15:14:27 Uhr:
Ist auch noch so ein Mistwetter heute... manchmal macht man sich echt eigene Probleme...Da kommt man schon ohne Heber/Bühne ran. Ohne hinlegen gehts allerdings nicht. Ich würde den Deckel aber auf jeden Fall suchen.
Ich hatte den Spaß mal mit dem Deckel vom Wischwasser. 😉
Na dann hole ich mir mal Regenjacke und einen Fussabtreter und los geht's. Man muss es ja immer so sehen: dadurch festigt man seine Beziehung zum Auto. Das ist doch auch was Schönes. 😉 Und Sonntag hätte man sonst sowieso nichts zu tun. 😁
Hey, ich hab seit kurzem nach dem Kaltstart für ein paar Sekunden Abgasgeruch im Innenraum. Was bzw. wie kann das sein?
Zitat:
@meikel_ddorf schrieb am 12. März 2019 um 12:30:42 Uhr:
Hallo, ich hoffe Du hast den Deckel gefunden?...
Ja, gute Neuigkeiten: Deckel gefunden. Lag ganz vorne rechts unten. Musste dazu die Unterbodenverkleidung lösen (3 Schrauben). Ging problemlos. Musste nur mal auf trockenes Wetter warten, um nicht im Dreckwasser zu schwimmen.
Danke nochmal, liebes Forum, für euren Support. Bin als Nicht-Schrauber eigentlich schon recht begeistert, dass man beim Mk3 doch auch was selbst machen kann.
Hallo Leute, meine kleine Frage lautet:
Hat wer eine Teilenummer von diesem Teil? Verstehe die Aufmachung bei 7Zap nicht ganz. Das große rot eingekreiste Saugrohr. Bei mir ist der Nippel (kleiner roter Kreis) nach dem Kühlmittel-Rückruf abgebrochen gewesen... die behaupteten das würde nicht stimmen usw. ... Wozu dient das kleine Rohr überhaupt?
Vielen Dank für die Mühe!
Focus MK3 vFL 2012 Turnier Titanium 1.6er Sigma mit 182PS.
Hier ist deine Teilenummer 1814638.
Und hier mit Preis Luftschlauch
Der Preis ist schon heftig.
Danke, den Preis nannte man mir schon bei Ford, ich hatte aber vergessen mir die Nummer zu notieren. Ich will beim Schrott fragen. Wozu der kleine Schlauch ist, weißt du nicht zufällig? Gehäuseentlüftung? Ich frage mich, wie problematisch es ist, das die Stelle undicht ist.