Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Eine kleine Frage zwischendurch, für die dieser Thread ja auch gedacht ist:

Hat jemand Erfahrung wie man die transparente Kunststoff-Blinkerabdeckung am Aussenspiegel abnimmt?
Ist die vermutlich nur von aussen gesteckt, oder hängt da von innen noch die Lampenfassung oder so mit drann?
Habe leider einen Streif-Schaden erlitten, die Abdeckung hat jezt ein Loch. Die Lampe selber blinkt noch. Die Abdeckung selbst gibt es ja als Ersatzttil

die blinkerabdeckung ist nur geklippt und kann einfach von außen ohne demontage weiterer teile ausgetauscht werden ...

eine frage bei einem focus rs mk3 der luftfilter kasten passt der ineinem ecoboost 1,5 l auch rein oder sind da wirklich andere größen

den laut ford händler meint der das jeder rs eigene luftfilterkästen hat nur das kann ich mir nicht vorstellen ?!

Zitat:

@pc_net schrieb am 11. Juli 2018 um 17:19:25 Uhr:

die blinkerabdeckung ist nur geklippt und kann einfach von außen ohne demontage weiterer teile ausgetauscht werden ...

Danke, das klingt ja sehr einfach! Hast du das selbst schon einmal so gewechselt? Denn laut Abbildung auf der Ersatzteilliste (siehe anbei) sieht es so aus, als müsste vorher irgendwie die kleine Glühbirne (von innen??) entfernt werden, die scheint ja laut der Skzizze von schräg oben eingesetzt zu sein.

K023541504-gif
Ähnliche Themen

Zitat:

@Focus-stline schrieb am 12. Juli 2018 um 10:43:05 Uhr:

eine frage bei einem focus rs mk3 der luftfilter kasten passt der ineinem ecoboost 1,5 l auch rein oder sind da wirklich andere größen

den laut ford händler meint der das jeder rs eigene luftfilterkästen hat nur das kann ich mir nicht vorstellen ?!

ST und RS haben eine zusätzliche Luftzuführung zum Lufilterkasten, die man bei den kleineren Motoren nachrüsten müsste, wenn der komplette Kasten getauscht werden soll.

Zitat:

@Blaupowser schrieb am 12. Juli 2018 um 12:16:51 Uhr:

Zitat:

@pc_net schrieb am 11. Juli 2018 um 17:19:25 Uhr:

Danke, das klingt ja sehr einfach! Hast du das selbst schon einmal so gewechselt? Denn laut Abbildung auf der Ersatzteilliste (siehe anbei) sieht es so aus, als müsste vorher irgendwie die kleine Glühbirne (von innen??) entfernt werden, die scheint ja laut der Skzizze von schräg oben eingesetzt zu sein.

schau mal ins verbotene buch im kapitel beleuchtung 😉

aber ich muss mich korrigieren 🙄 ... die außenspiegel-abdeckung muss doch runter ... geht aber alles sehr einfach 🙂

Hallo

Hatte jemand schonmal das Problem und weis evtl. was da gemacht wurde, ich kann nehm ich an das Problem mit sicherheit nicht selber lösen?

20180808-051813

Du kannst mal deine Lichter vorne checken.

Einfach Licht an machen und schauen welche Birne nicht mehr brennt und die ersetzen. Dann ist die Meldung wieder weg.

Es sei denn du hast Xenonscheinwerfer und der Fehler liegt im Steuergerät.
Dann ab in die Werkstatt und auslesen lassen, es sei denn, du hast die Möglichkeit, selbst auszulesen.

Hab Xenon und an sind alle, aber die Drehen sich nicht mehr mit wenn es um die Kurve geht.

Dann deutet die Meldung sicher auf einen Fehler beim Kurvenlicht hin.
Funktioniert denn der Selbsttest der LWR beim Einschalten der Scheinwerfer?

Habe gerade geschaut, wackelte normal hin und her beim anmachen, aber bei Kurvenfahrten bewegt es sich nur minimal oder garnicht mit.

Beim MK3 FL gabs doch ne Serie mit Xenonscheinwerfer wo die Kabel zu kurz waren und es zu Kabelbrüche im Scheinwerfer gekommen ist. Vllt ist das bei deinem jetzt auch.

Das, oder der Marder der Wochenlang auf den Auto zu sehen war.

Deine Antwort