ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten

....meine ist vorrige Woche gleich gerissen...

Img-20180705-102224

Dein Steinschlag sieht etliches größer aus als meiner. Hattest du mal gemessen?

Der Aussen sicht- und fühlbare Krater ist nur 1mm, die Beschädigung unter dem Glas etwa 11mm, und der Riss 17 cm. Ich fahre in 11 Tagen in den Urlaub und lasse erst danach Wechseln. Gerade auf den langen AB-Strecken habe ich fast immer Steinschläge, macht m.E.vorher keine Sinn. Ausser dass noch mehr reisst kann ja nix passieren.

Überleg mir noch nen Mk3 ST -Line evtl.zu holen,gäbe Lagerfahrzeuge mit Vollausstattung mit dem EB182

 

Die Frage ist,was wurde seit Anfang FL technisch alles geändert bis zuletzt außer Sync 3?

Hab gutes Angebot u.überlege meinen gegen so einen abzugeben u.diesen dann mit 7 Jahren Garantie.

Lass aber nochmal genau rechnen u.denke dann nach ob ich meinen geliebten Focus wirklich abgeben kann,häng schon sehr dran.

Hallo , ich wollte gerade meine Bremsklötze wechseln. Und habe ein Problem ! Mit welchem Werkzeug löse ich die zwei Bolzen, also die langen Schrauben . Und in welcher Größe???

Ich hoffe das schon jemand auf ist.

Da5324c5-9e53-45c8-9aeb-2983e8432e20

Das sieht doch aus wie eine ganz normale Innensechskantsraube.

Also den passenden Imbuss dazu suchen. An der Stelle ist nichts ungewöhnliches.

War glaube ein Siebener-Imbus, der in den meisten Werkzeugkästen fehlt. Ich musste mir definitv was kaufen, ist nun aber auch schon paar Jahre her.

Zitat:

@escalator schrieb am 7. Juli 2018 um 10:26:46 Uhr:

War glaube ein Siebener-Imbus, der in den meisten Werkzeugkästen fehlt. Ich musste mir definitv was kaufen, ist nun aber auch schon paar Jahre her.

Danke , genau so ist es . Ein siebner. Und der fehlte mir auch. In einem Video ist von nem fünfer die rede und der drehte durch. Logisch . Nur brachte mich das Durcheinander.

Hsst du da Erfahrung, wasdas Wechseln angeht? Ist das problemlos zu machen? Und was hältst du von Keramikbelägen, mal von der Mehrgeldausgsbe abgesehen?

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 8. Juli 2018 um 15:26:20 Uhr:

Hsst du da Erfahrung, wasdas Wechseln angeht? Ist das problemlos zu machen? Und was hältst du von Keramikbelägen, mal von der Mehrgeldausgsbe abgesehen?

Also ich habe mir die Ceramic eingebaut. 60 € für vorne . Erfahrung habe ich jetzt mit diesen noch nicht. Aber was schlechtes habe ich bis jetzt nicht gelesen oder gehört. Brauchst nur nen 7er imbus.

am 8. Juli 2018 um 14:00

Ich habe bei den vorderen Belägen mit „Ceramik“ gute Erfahrungen gemacht.

Auf der Hinterachse trat nach 5 – 10 tkm immer ein schlechtes Tragbild auf. Das mag an meinem Fahrprofil (viel Autobahn, wenig Stadt – selten Vollbremsungen) liegen.

Habe dann Scheiben und Beläge von Textar verbauen lassen. Jetzt ist alles OK.

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 08. Juli 2018 um 16:0:54 Uhr:

Das mag an meinem Fahrprofil (viel Autobahn, wenig Stadt – selten Vollbremsungen) liegen.

Habe dann Scheiben und Beläge von Textar verbauen lassen. Jetzt ist alles OK.

Keramikbeläge müssten aber auch reichen oder?

Ich meine, die Scheibe muss dann ja nicht zwingend auch Keramik sein?

Ich selbst fahre zwar VW aber beim Fokus meiner Frau ist die Bremsstaubentwicklung eine Katastrophe.

Keramikbeläge reichen aus. Hab sie seit ca. 20 000km drauf und konnte keine Verschlechterung der Bremsleistung feststellen.

ATE Ceramic hab ich rundum auch u.null Bremsstaub zu sehen,das Tragbild hinten ist aber auch nicht das wahre.

Demnächst Urlaub mit vollen Kofferraum,hoffe das lässt die Bremse hinten mal mehr arbeiten.

Naja null Bremsstaub. Vorn wohl eher nicht. Viel weniger ist treffender ausgedrückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread