Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Die leichten Vibrationen hab ich im stand auch, ohne das sich die Drehzahl ändert. Begleitend mit einem Ruckler alle paar Sekunden. Ist aber schon ewig.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 30. Dezember 2017 um 17:22:21 Uhr:
Ist was anderes,hab ich erst seit die Pumpe richtig gesuppt hat.
Tja, hört sich schlimm an. Evtl. kündigt sich ein Motorschaden an. Hab glaube ich schon drüber gelesen.
@ Focus 115
Ich würde erstmal die Reparatur abwarten....Ansonsten, Bluefin ist seit wieviel Kilometern aufgespielt?
Ähnliche Themen
Ca.30tkm jetzt.
Ist nur ganz leicht zu spüren und eher sporadisch,beim fahren nachwievor alles ok.
Werde das beobachten u.abwarten was nach dem Wechsel ist.
Mein Focus hat Key Free und ich frage mich die ganze Zeit, was passiert, wenn man ohne Schlüssel mit dem Fahrzeug wegfährt? Beispiel: Motor wird angemacht, Person mit Schlüssel steigt aus, Person ohne Schlüssel steigt ein und fährt los. Dann sollte der Bordcomputer sagen, dass kein Schlüssel da ist. Geht das Fahrzeug dann aus? Geht die Alarmanlage an?
Zitat:
@Lappen89 schrieb am 31. Dezember 2017 um 10:01:29 Uhr:
Mein Focus hat Key Free und ich frage mich die ganze Zeit, was passiert, wenn man ohne Schlüssel mit dem Fahrzeug wegfährt? Beispiel: Motor wird angemacht, Person mit Schlüssel steigt aus, Person ohne Schlüssel steigt ein und fährt los. Dann sollte der Bordcomputer sagen, dass kein Schlüssel da ist. Geht das Fahrzeug dann aus? Geht die Alarmanlage an?
Hab es noch nicht konkret getestet, aber jedesmal wenn ich außerhalb des Autos bin und der Motor läuft, zeigt das Auto im Tacho an, dass kein Schlüssel erkannt wurde. Trotzdem bleibt der Motor angeschalten. Wenn man aber ohne Schlüssel los fahren will, wäre toll, wenn dass nicht funktionieren würde, genau. Dann würde ich sagen, wir probieren das mal aus 🙂
Das Auto bleibt an,derjenige kann damit die Welt bereisen,nur nie ausmachen.Start/Stop muss derjenige ausschalten glaub Ich,bin ich mir abee ne sicher.
Zitat:
@Lappen89 schrieb am 31. Dezember 2017 um 10:01:29 Uhr:
Moin, ich hab was gutes dazu. Mein Kuga mit KeyFree war wegen Garantiearbeiten in der Werkstatt. Der Werkstattmeister hat eine Probefahrt gemacht, aber nicht gemerkt das der Schlüssel auf dem Wischerblatt liegt.
Es hat angefangen zu regnen, der Wischer hat den Schlüssel weggeschleudert.
Meldung ging laut Meister an, aber er konnte ohne Probleme bis zur Werkstatt fahren.
Auf Werkstattkosten gabs dann neue Schlösser und neue Schlüssel. (1x neuer Funkschlüssel und zwei neue Notschlüssel) 😁
Der BC gibt es dann auch eine Warnmeldung mit Warnton wenn man mit Schlüssel aussteigt den Ton kann man auch noch hören wenn die Türen zu sind.
Aber auf den Komfor möchte nicht mehr verzichten, es ist ein toll wenn man nicht dauernd den Schlüssel aus einer Tasche oder Rucksack holen muß um die tür auf zumachen.
Zitat:
@cd2010 schrieb am 29. Dezember 2017 um 23:03:03 Uhr:
Zitat:
@dragonford schrieb am 29. Dezember 2017 um 22:49:55 Uhr:
hab jetzt Winterreifen drauf.
Komisch ist, dass mein Auto gar nicht sag....hey...da ist weniger Luft drin in den Winterrädern (2,1). Sommerreifen waren mit 2,3.Hast du RDKS oder das indirekte System?
Wo kann ich das denn sehen? 🙁
RDKS denke ich mal....BJ Ende 2015
Moin Moin Leute
Hab mal ne frage in Sachen Luftfilter
Ich fahre einen Mk3 RS und habe mir 2 Lufthutzen eingebaut wie es der RS Mk2 hat
Nun besteht die Möglichkeit das etwas Wasser in den Luftfilter kommen kann der ja beim RS nach oben offen ist
kann es da Probleme geben ?