Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Stimmt,
ausser 205 und 215er steht nur noch der 235/40 R18 aufgelistet - nichts "kleineres". Bei speziellen Fragen informiert aber die Technische Abteilung der Ford Kundendienst-Hotline sehr gut. 0221-903333
Eine Frage zum Startknopf beim Titanium:
Beim Zündschlüssel gibt es ja die Stellung 1 und 2 sowie 3 für's eigentliche Starten des Motors.
Gibt es diese "Stellungen" 1 + 2 dann auch beim Startknopf oder wie wird die Elektronik aktiviert? (z.B. zum Öffnen der Fensterheber muss man beim klassischen Zündschlüssel auf "2" stellen usw.)
das dürfte an sein wenn du mit dem schlüssel im auto sitzt
Ähnliche Themen
Zündung wird aktiviert indem du den Start-Knopf drückst und dabei kein Pedal drückst.
Motor geht nur an wenn Kupplung und Bremse gedrückt sind.
Zitat:
Original geschrieben von blue_lord
Zündung wird aktiviert indem du den Start-Knopf drückst und dabei kein Pedal drückst.
Motor geht nur an wenn Kupplung und Bremse gedrückt sind.
nur Kupplung reicht
Hallo zusammen ich habe mal eine technische Frage!
Ich habe mir in meinen tunier einen Subwoofer eingebaut, weil wie ich finde sind die boxen recht mies! verkabelt ist eig. auch schon so gut wie alles nur wie bekomm ich das kabel zum radio weiß das jemand?
Ist es eigentlich normal, dass aus den äusseren Lüftungsdüsen kaum warme Luft strömt? Habe meinen FoFo im Herbst gekauft und das bisher natürlich nicht gemerkt. Auch wenn ich die beiden mittleren Düsen (aus denen sehr viel Luft kommt) komplett schliesse, kommt aussen fast nichts. Hat das sonst noch jemand?
Wenn Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche Temperatur haben, kommt bei mir eigentlich nahezu die gleiche Luft aus den Düsen.
Was mich allerdings stört ist, dass bei den höchsten Gebläsestufen eine "vibrierendes" Geräusch zu hören ist. Bin mir nicht sicher, ob das normal ist...
Hallo,
kann man die Sprachsteuerung bei einem Reimport auf deutsch umstellen da der Focus ja ein Weltauto ist oder muss da was neues eingebaut werden und wenn ja was kostet so etwas??
Danke für die Antworten
LG
Zitat:
Original geschrieben von franka2609
Hallo,
kann man die Sprachsteuerung bei einem Reimport auf deutsch umstellen da der Focus ja ein Weltauto ist oder muss da was neues eingebaut werden und wenn ja was kostet so etwas??
Danke für die Antworten
LG
Ja, sollte man im Menü umstellen können. Da sind bei mir etliche Sprachen zur Auswahl. Ich hab mal zum Spaß auf Englisch und Portugiesisch umgestellt. Ging. Der Menüpunkt ist aber irgendwo tief im Bordcomputer (rechtes Display über dem Radio!) vergraben.
Zitat:
Original geschrieben von kohnrad
Ja, sollte man im Menü umstellen können. Da sind bei mir etliche Sprachen zur Auswahl. Ich hab mal zum Spaß auf Englisch und Portugiesisch umgestellt. Ging. Der Menüpunkt ist aber irgendwo tief im Bordcomputer (rechtes Display über dem Radio!) vergraben.Zitat:
Hallo,
Danke für die Antworten
LG
Danke für die schnelle Antwort!!
Wenn mein Fofo nun auch so schnell da ist wäre alles gut.
LG
Frank
Zitat:
Original geschrieben von focusmk3
Wenn Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche Temperatur haben, kommt bei mir eigentlich nahezu die gleiche Luft aus den Düsen.
Was mich allerdings stört ist, dass bei den höchsten Gebläsestufen eine "vibrierendes" Geräusch zu hören ist. Bin mir nicht sicher, ob das normal ist...
Dann muss ich nochmal in die Werkstatt, bei mir ist das nur ein laues Lüftchen. Dafür habe ich aber keine Vibrationsgeräusche 🙂 😉
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort!!Zitat:
Original geschrieben von kohnrad
Ja, sollte man im Menü umstellen können. Da sind bei mir etliche Sprachen zur Auswahl. Ich hab mal zum Spaß auf Englisch und Portugiesisch umgestellt. Ging. Der Menüpunkt ist aber irgendwo tief im Bordcomputer (rechtes Display über dem Radio!) vergraben.
Wenn mein Fofo nun auch so schnell da ist wäre alles gut.
LG
Frank
Ich muss mich entschuldigen, ich hab heute nämlich extra nochmal nachgesehen: das was ich in Erinnerung hatte, war die Menüsprache des BC. Die Spracherkennung blieb immer auf Deutsch.
Zitat:
Original geschrieben von quimby001
Dann muss ich nochmal in die Werkstatt, bei mir ist das nur ein laues Lüftchen. Dafür habe ich aber keine Vibrationsgeräusche 🙂 😉Zitat:
Original geschrieben von focusmk3
....also bei mir kommt an den Seiten definitiv weniger als in der Mitte - war auch damals beim Vorführwagen so. Leider kann man die Seitendüsen auch nicht komplett zumachen....