Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kauf2011
Hallo,
mich würde interessierten, ob man im BC in der Übersichtsdarstellung der 4 Teilfenster (links oben Durchschnittsgeschwindigkeit, rechts oben Durchschnittsverbrauch, li.u.Momentanverbrauch, re.u.Reichweite ) z.B. die Durchschnittsgeschwindigkeit durch die Darstellung des Tageszählers ersetzen kann.
Weiß da jemand Bescheid?
Grüße
Kauf 2011
Jo, das würde mich auch interressieren. Ich möchte auch lieber den Tageszähler in der Gesamtübersicht.
Da dazu sicher ein Eingriff in die Software notwendig ist, wird das wohl nur über Ford gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Focianer
Jo, das würde mich auch interressieren. Ich möchte auch lieber den Tageszähler in der Gesamtübersicht.Zitat:
Original geschrieben von kauf2011
Hallo,
mich würde interessierten, ob man im BC in der Übersichtsdarstellung der 4 Teilfenster (links oben Durchschnittsgeschwindigkeit, rechts oben Durchschnittsverbrauch, li.u.Momentanverbrauch, re.u.Reichweite ) z.B. die Durchschnittsgeschwindigkeit durch die Darstellung des Tageszählers ersetzen kann.
Weiß da jemand Bescheid?
Grüße
Kauf 2011
Da dazu sicher ein Eingriff in die Software notwendig ist, wird das wohl nur über Ford gehen.
hi, laut meinen händler ist das (momentan) nicht möglich.
Tja, das ist schade. Irgendwie interessiert mich die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht so und warum die Ford-Programmierer gerade das genommen haben, ist für mich nicht richtig nachzuvollziehen.
Kann man wohl nichts machen. Danke für die Antworten.
Gruß
Kauf 2011
Ähnliche Themen
ich habe hier im Forum die Bilder von einem User gesehen ein FF Titanium und drin hat er keine Sony Anlage sondern ganz Normale Audio, Optisch passte es besser, die Sony Anlage mit gummierten kleinen Knopfen sieht billig aus, verspielt, es ist möglich ein Titanium model ohne Sony Analage zu bestellen? An besten wäre eine Yamaha oder Denon Anlage 😁
VG
ja ist es
ich hab einen mit dem ford navi bestellt
der scheiss klavierlack effekt beim sony
da siehst du jeden fingerabdruck drauf
mag sein das es technisch besser ist..... aber optisch ist es einfach scheisse
ich hoffe nur das sie auch wirklich noch das ford navi verbauen
falls ein sony drin sein sollte werd ich mich da noch mal mit meinen verkäufer unterhalten müssen
schliesslich ist das sony ja auch noch billiger als das ford
FF Modele Trend, Ambiente und Titanium unterscheiden sich auch im Materialienauswahl und zwar habe Trend gesehen und Türverkleidung ist aus hartem Plastic die Oberekante bei der Scheibe ist Hard und billigwirkend, bei Titanium weiches, fast gumiertes Plastik ich denke dass viele Kunden werden sich für teure Titanium entscheden und nicht für Trend oder Ambiente, eigentlich schade weil soviel Elektroaustattung wie in Tatanium ist kein Mensch braucht , Ambiente reich aus aber ist grau und trist.
VG
Noch hier die antwort zum thema weiter oben (ford hat etwas gebraucht und ich war im urlaub 😉 ):
Zitat:
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass alle Modelle des Ford Focus über das Smart Regenerative Charging verfügen.
Hallo
Ich freu mich wahnsinnig auf meinen neuen, aber ein oder zwei Fragen lassen mir keine Ruhe.
Fahrzeug starten per Knopfdruck - wie wird der Motor ausgemacht wenn man sein Auto abstellt?
Start - Stop - Null Plan
Zur Info - ich hab momentan noch einen Focus MK1 und mich eigentlich die letzten Jahre mit solchen Sachen gar nicht beschäftigt.
Danke
Habe meinen zwar auch noch nicht aber bin fleißiger leser und dank der Probefahrt.
ausschalten auch wieder auf den Knopf drücken.
start Stop bedeutet wenn du zum Beispiel an der Ampel stehst, kann es sinvoll sein das Fahrzeug auszumachen um Kraftstoff zu sparen.
Du nimst einfach den Gang raus und Kuppelst aus.
Das System schaltet den Motor ab wenn es auch passt. Dann einfach wieder Kupllung drücken und Gang einlegen. Dabei schält sich der Motor wieder ein.
Ausschalten tut er sich aber nur bei bestimmten Faktoren, also wenn es wirklich lohnt.
Zum Beispiel.
Motor ist schon Warm genug.
Nicht zuviele Verbraucher angeschaltet wie Klim auf volle Last usw.
Batteriespannung nicht zu niedrig, und und und.
Thema I-Pod am Ford-Radio:
Gibt es irgend ne Möglichkeit Interpreten direkt anzuwählen? Mein Problem ist, dass ich einen (lediglich 30GB grossen) Ipod mit Ford-Kabel angeschlossen habe und dieser restlos gefüllt ist. Es sind vllt. ~2000 versch. Interpreten (bunter Mix), wenn ich jetzt ein Lied von ZZ-Top (Extrembeispiel 😁) abspielen möchte, dann muss ich etwa 5 Minuten auf der "Nach unten"-Taste verweilen bis ich dort angelangt bin. Noch blöder ist, dass wenn man zwischendrin mal ~10 Sekunden die Taste loslässt (z.b. muss man ja auch mal ab und zu schalten), dann springt er wieder an den Anfang der Liste bzw. zeigt wieder das aktuell gespielte Lied ab. Das trübt den Musikgenuss etwas. Ansonsten funktioniert's gut mit dem Ipod.
du kannst mit der sprachsteuerung " titel wählen"....musst dir halt nur die titelnummern merken;-)
erst mit dem sync kann man direkt den titel ansagen und abspielen.
@quimby001: Kenn ich auch so und is voll *würg*!
Zitat:
Original geschrieben von rennfahrer11
du kannst mit der sprachsteuerung " titel wählen"....musst dir halt nur die titelnummern merken;-)
Geht hier nur leider nicht nur um einen Titel, sondern darum zügig durch den Wust von Interpreten zu kommen! Ne Lösung die ich mir gewünscht hätte: Da ich am Navi eh die Zehnertastatur inkl. Alphabet wie beim Handy hab, unter Interpreten o. ä. auch die Tasten für Buchstaben zu nutzen wie es auch in der Adresseingabe funzt. Aber nöö, damit tippt man dann wieder direkt ne Titelnummer ein! 😠
Hab da auch mal ne Frage:
http://www.felgencenter-stuttgart.de/product_info.php?...
kann diese Felge auf den neuen Focus?! Ich habe überhaupt kein Plan von Felgen, man liest immer nur ET hier und da, man muss ABE haben usw...alles sehr verwirrend... Wo ist denn überhaupt der Unterschied zwischen 7J und 7,5J? Worauf muss man achten beim Felgenkauf? Woher weiß ich überhaupt ob die passen oder nicht (abgesehen vom LK)
Fragen über Fragen....Danke für eure Bemühungen!