Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rennfahrer11
habe mal ne frage zum bordcomputer. wenn ich auf einstellungen---beleuchtung---helligkeit gehe, kann ich automatisch oder manuel auswählen.
aber was ist da mit helligkeit gemeint???
Hab gestern auch mal getestet. Bei "Automatisch" war die Tachobeleuchtung deutlich heller als auf "Manuell". Witzigerweise bilde ich mir ein, dass auf "Auto" die Tasten zur Tachobeleuchtung rechts neben dem Lichtschalter minimal funktionieren; auf "Manuell" hab ich keine Änderung wahrnehmen können.?
Hallo,
heute ist mir kurzfristig der Bordcomputer abgestürzt. Beim Speichern des Reifendruckes im BC während der Fahrt, erschien plötzlich ein leeres Fenster, das blieb stehen und der BC reagierte nicht mehr. Abstellen und wieder starten halfen zuerst nicht, erst nach einem Stadtbummel von ca. 2 Stunden (ich sah mich im Geiste am Montag schon beim Händler vorsprechen) war der BC beim Starten wieder ganz normal da. Woran könnte das gelegen haben?
Gruß
Kauf 2011
Nabend,
hab seit gestern einen Kugar als Leihwagen. Der hat u.a. eine Rückfahrkamera verbaut. Weiß jemand ob man diese im FF MKIII nachrusten kann?
Ähnliche Themen
Hallo,
hat einer von Euch die Heckstoßfänger-Schutzleiste aus Alu beim Turnier drauf?
Ich habe mir schon die erste Macke eingefangen und will mir das Teil bestellen.
Schön wäre ein Foto.
Vielen Dank!
gibt es bem Mk3 die Möglichkeit, dass die Türen beim Fahren automatisch verriegeln? Kenne das von anderen Fahrezeugen, also wenn man über Schritttempo fährt verschliessen sich alle Türen automatisch...
Zitat:
Original geschrieben von nick29280
gibt es bem Mk3 die Möglichkeit, dass die Türen beim Fahren automatisch verriegeln? Kenne das von anderen Fahrezeugen, also wenn man über Schritttempo fährt verschliessen sich alle Türen automatisch...
italien funktion...nein geht nit
Focus 1,6 182 - Wassertemperatur steht praktisch immer auf 90 Grad. Ist nicht normal und wird wohl falsch ausgelesen/angezeigt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Henry Winter
Focus 1,6 182 - Wassertemperatur steht praktisch immer auf 90 Grad. Ist nicht normal und wird wohl falsch ausgelesen/angezeigt, oder?
wenn du das auto anmachst(und es hat über nacht gestanden) und die hat sofort 90°C dann stimmt was nicht mit dem sensor...nach kp 5km sollte das aber normal sein da benziner sehr schnell warm werden jeh nach drehzahl bereich in dem du das auto kalt bewegst
übrigens wassertemp=/=öltemp...wenn wasser 90°C hat ist das öl noch lange nicht soweit also nicht auf die anzeige versteifen und aufs gas trampeln!
Habt ihr schon die Funktion der Lamellen vor dem Kühler kontroliert ??? Motor kalt - Lamellen auf . Motor starten - Lamellen zu . Nach erreichen der Betriebstemperatur öffnen sich die Lamellen wieder . Hatte heute morgen nch ca 1km schon Betribstemperatur !!!
im testprogramm steht die exakte temp vom kühlwasser...der zeiger zeigt schon 90 grad an wenn das wasser bei ca 60 grad ist. also noch etwas warten bis ihr ihn fordern wollt.
aber an sich wird er schon verdammt schnell warm.
Was mich ein wenig stört: Die Abstufung der Lautstärke im Radio, die Sprünge sind einfach zu riesig. Kann man dem irgendwie beikommen? Also von 5 auf 6 ist es fast eine Verdopplung (gefühlt)...
Hallo,
hab da auch noch ne kleine Frage.
Kann man myFord oder Sync nachrüsten??
Habe mein MK3 "nur" mit dem Fordnavi bestellt.