Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Hole nächste Woche meinen Turnier als Jahreswagen ab. Was mich von der Optik her stört ist die Dachantenne. Sieht total altbacken aus, oder wie diese langen Antennen die die Polen immer durch die Gegen fahren.
Kann ich die einfach abmachen? und ablassen? Darüber wird nur der Radioempfang verbessert oder? oder ist das Ding auch für das GPS zuständig. Aufs Radio kann ich verzichten.
Ich würde sie abschrauben. In das Gewinde, Teflonfett schmieren(hab ich hier noch rumliegen) und nen ganz winzigen durchsichtigen Klebestreifen rübermachen damit das Gewinde nicht korodiert.
Frage Nummer 2
Beim Sync 2. Wie groß dürfen USB Sticks bzw Speicherkarten sein?
Gibt es da eine Obergrenze? Wenn ich zb. 50 Ordner auf dem Stick hab. Ist ein halbwegs flüssiges navigieren durch die Ordner möglich? Hab bei der Probefahrt leider nur BT ausprobiert.
Schau mal hier ein Thema weiter oben "MK3 verschönern" auf Seite 10 da geht es gerade um Antennen!
Zitat:
@kohnrad schrieb am 6. April 2011 um 21:56:31 Uhr:
Kann man dieses TFL eigentlich auch nachrüsten? Wenn ja, was wird das kosten?
Welches TFL meinst du denn? Die Skandinavische Version?
Zitat:
@Jom185 schrieb am 6. April 2011 um 19:50:16 Uhr:
Hallo,hab da auch mal eine Frage:
Im C-Max Forum wird sich über die "Skandinavische Lösung" beim TFL beschwert. Kann jemand angaben machen, ob beim MK3, bei den LED-TFL die Rücklichter auch an sind?
Gruß JOM
Hallo,
nein es brennen nur die LEDs vorne.Erst wenn du auf Standlicht schaltest leuchten auch die Heckleuchten!
Ähnliche Themen
Guten Abend,
habe eine Auffälligkeit bei meinem 6. Gang und wollte mal horchen ob das auch jemand hat.
Habe den FoFo seit knapp über 3 Wochen und das Problem seit Anfang an.
Bei meinem Ford Händler habe ich bis jetzt noch keine kompetente Hilfe per Telefon empfangen können. Ein Termin wäre von mir aus leider erst wieder ab Anfang März möglich... Möchte aber nochmal bei einem Ford Händler hier um die Ecke fragen, ob er das über den Garantieschutzbrief sich anschauen kann, oder ist der Verkäufer zuerst an der Reihe?
Ist der 1.0 EcoBoost 125PS aus 2015 mit ca. 23500 auf dem Tachostand.
Alle Gänge bis auf den 6. Gang lassen sich einwandfrei bei Fahrt einlegen. Lediglich beim 6. muss man wie einen „Widerstand“ überdrücken zum Gang einlegen.
Ab ca. 95 km/h kommt häufig noch eine Art „knarzen“ beim Einlegen aus Richtung des Getriebes mit hinzu, unabhängig von der Drehzahl des Motors.
Das Einlegen des Ganges fühlt sich dann auch etwas schwerer bzw. anders an als nur mit dem „Widerstand“.
Danke für Antworten 🙂
Moin,
ich würde das Problem an deiner Stelle ebenfalls beim FFH checken lassen, das kann ja auch nur eine Kleinigkeit sein.
Bei meinem 125PS aus 3/15 fluppen alle sechs Gänge identisch leicht in die Gasse,ebenso war es über vier Jahre bei meinem 150PS Vorgänger.
Hab da mal eine Frage.
Bin heute im 4. ausgebremst worden, habe dann vergessen hoch zu schalten und hab den Wagen dann mit einem starekn ruckeln und knallen abgesoffen.
Meine Frage nun, kann dabei was kaputt gegangen sein?
Wagen ist ein Focus Mk3, Bj. 2011, 1,6 Ecoboost 150 PS
Lg
Zum Thema Dachpeitsche....
Habe mir eine 3cm und eine 5cm Antenne gekauft.
Leider hält sich der Empfang sehr zurück. Optisch schön anzusehen, aber eben auch nicht mehr.
Mache wieder meine Peitsche drauf, bis ich eine optische schöne Alternative finde.
Hat jemand einen Vorschlag??
Zitat:
@Astra-H schrieb am 15. Februar 2016 um 05:52:21 Uhr:
Zum Thema Dachpeitsche....
Habe mir eine 3cm und eine 5cm Antenne gekauft.
Leider hält sich der Empfang sehr zurück. Optisch schön anzusehen, aber eben auch nicht mehr.
Mache wieder meine Peitsche drauf, bis ich eine optische schöne Alternative finde.
Hat jemand einen Vorschlag??
Ich hab's hier wohl schon mal geschrieben.
Ich habe mir diese hier gekauft und bin mit dem Empfang zufrieden !
http://www.amazon.de/.../B00KIMBNFG?...Konnte keine großartigen Einbußen weder in Deutschland, Frankreich oder Spanien usw. feststellen.
Hab mir eine von meinem Händler gekauft, muss mal fragen, wo die her ist.
Keine Einbußen beim Empfang.
Habe mir diese gekauft - geringe Empfangsverluste - ist aber auch logisch bei der Länge...
Funzt aber alles nur wenn man kein DAB hat,die BMW Antenne passt zwar wenn man DAB hat aber kommt nix rein.Also zurückgeschickt.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 15. Februar 2016 um 20:54:48 Uhr:
Funzt aber alles nur wenn man kein DAB hat,die BMW Antenne passt zwar wenn man DAB hat aber kommt nix rein.Also zurückgeschickt.
Stimmt - hab kein DAB.