Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
@hunter743 schrieb am 5. Januar 2016 um 18:33:24 Uhr:
Hallo Zusammen,ich fahre einen Ford Focus Turnier Facelift (Titanium) mit Erstzulassung in 03/15. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Lüftung (Klimaautomatik) in höheren Stufen (im Heizbetrieb) einen nervigen hohen Pfeifton auf der Beifahrerseite von sich gibt. Lt. Händler wäre das Serienstreuung und man könne da nichts machen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder hat evt. das gleiche Problem?
MfG
hunter743
Der Händler ist ja klasse...
Kann es sein, dass Laub irgendwo drinhängt und das Geräusch verursacht?
so ein Pfeifgeräusch hatte ich mal bei einem Polo. Da war um den Lüftungsausgang eine Schaumstoffdichtung....und diese war unterbrochen. Habe da was dazwischen geklebt und dann war wieder Ruhe. Inwieweit man das beim Focus auseinanderbauen kann, weiß ich nicht.
Also ich war heute bei 2 Werkstätten.
Die einen verbauen mir ATE scheiben und beläge für 260.
Die andere für 370. Die meinten auch Motorcraftware ist nicht mehr so gut wie früher.
Wie seht ihr das?
Ich werd die Werke für 260 nehmen, denke mal das is ok.
Was sagt ihr zu ATE?
ATE wird oft genug verwendet. Gute Massenware, denke, damit macht man nix falsch.
Ähnliche Themen
...
Der Händler ist ja klasse...
Kann es sein, dass Laub irgendwo drinhängt und das Geräusch verursacht?
...
Laub wäre der Klassiker ist es aber (soweit einsehbar) nicht. Ich vermute, dass es evt. der Lüfter selbst ist. Dachte eigentlich die Werkstatt müsste ein Werkzeug mit Kamera haben, dass die durch die Lüftungskanäle gehen könnten und die Quelle orten zu können ohne alles auszubauen? Gibt's für den Menschen ja auch! xD
Das einzige was das Geräusch der Lüftung beeinflusst ist die Stärke des Gebläses, die Einstellung ob Boden oder Frontscheibe ist ziemlich egal. Mit Kaltluft pfeift auch nix.
Zitat:
@Michelico schrieb am 6. Januar 2016 um 17:07:56 Uhr:
Also ich war heute bei 2 Werkstätten.Die einen verbauen mir ATE scheiben und beläge für 260.
Die andere für 370. Die meinten auch Motorcraftware ist nicht mehr so gut wie früher.
Wie seht ihr das?
Ich werd die Werke für 260 nehmen, denke mal das is ok.
Was sagt ihr zu ATE?
Laut meinem Händler ist es so, dass es die original Ford Teile gibt und die Ford Motorcraft Teile. Die original Ford Bremsbeläge sind als Ersatzteil teurer, aber auch haltbarer, als die Motorcraft Teile, die nur als Ersatzteil erhältlich sind, aber nicht im Werk verbaut werden.
Deshalb würde ich die original Ford Beläge nehmen. Oder Beläge von einem anderen Hersteller - z.B. ATE/Brembo/...
Zitat:
@hunter743 schrieb am 5. Januar 2016 um 18:33:24 Uhr:
Hallo Zusammen,ich fahre einen Ford Focus Turnier Facelift (Titanium) mit Erstzulassung in 03/15. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Lüftung (Klimaautomatik) in höheren Stufen (im Heizbetrieb) einen nervigen hohen Pfeifton auf der Beifahrerseite von sich gibt. Lt. Händler wäre das Serienstreuung und man könne da nichts machen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder hat evt. das gleiche Problem?
MfG
hunter743
Ich hatte auch nach einer Inspektion ein nerviges Pfeifen ab der 3. Lüfterstufe. Am Ende war es der Innenraumluftfilter, der wohl nicht richtig eingesetzt war. Ich hab den einfach einmal rausgezogen und wieder eingesetzt, dann war es wieder ruhig.
Zitat:
@Ogliz schrieb am 7. Januar 2016 um 08:29:02 Uhr:
Ich hatte auch nach einer Inspektion ein nerviges Pfeifen ab der 3. Lüfterstufe. Am Ende war es der Innenraumluftfilter, der wohl nicht richtig eingesetzt war. Ich hab den einfach einmal rausgezogen und wieder eingesetzt, dann war es wieder ruhig.
Das klingt mal nach einem guten Ansatz, wo finde ich den Filter im Auto denn?
Der Filter sitzt bei mir im Fußraum auf der Beifahrerseite. Du musst oben zwei Plastik Schrauben rausdrehen um den Filz zu entfernen. Dann kommst du an die Abdeckung vom Filter der ist auch mit einer Schraube festgemacht. Dahinter sitzt dann direkt der Filter. Bilder folgen noch sobald die App wieder geht...
Zitat:
@KlausiGL schrieb am 28. Dezember 2015 um 15:27:48 Uhr:
Hallo.Zitat:
@flinki1 schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:49:51 Uhr:
Es gibt für den originalen Antennenfuß auch einen originalen kurzen Stab (27 cm).Gruß, flinki
Ich hatte bei meinem neuen direkt zu Anfang die Antenne getauscht. Verbaut habe ich diese hier http://www.amazon.de/.../B00KIMBNFG?...
Weder hier in DE, noch in Frankreich oder Spanien konnte ich bisher einen schlechteren Empfang feststellen .
Der Empfang ist gefühlt sogar besser! Danke.